Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Der Geigenspieler

ErsiN58

Noch nicht viel geschrieben

DER GEIGENSPIELER :D:D

MEIN ZWEITES BILD HIER ;)



KRITIK ? KEIN PROBLEM ICH VERSUCHS BESSER ZU MACHEN ÄUSSERT EUCH :D


HIER ETWAS BEARBEITET:
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

MyBad

localhorst

AW: Der Geigenspieler

Sieht leider sehr draufgeklatscht aus. Die Farben der Figur passen nicht zum rest des Bildes.
Außerdem geht der Geigenspieler etwas unter im Bild.
 
T

tobi89

Guest

AW: Der Geigenspieler

kanten müssen weicher werden..."
vllt perpektivich ein wenig angleichen.." aber nur ein wenig.."
und die sättigung der geige etwas geringer..
dann das schwarz des spielers vllt etwas blasser.."
der kontrast ist doch schon sehr stark.."

das rauschen des himmels etwas entrauschen.."
schatten hinter dem geigenspieler ist unrealistisch das licht kommt von hinten
setz den geigen spieler mehr in die bild mitte des horizonts..." und vllt in der vertikalen etwas mehr nach rechts..
(horizontal und vertikal vertausch ich auch ab und zu:))
dann kannst du den schatten nach unten führen wird realistischer und wirkt dann nicht so aufgeklatscht.."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der Geigenspieler

Platzier den mal nicht ganz so mittig, das macht das Bild etwas spannender, außerdem würde ich das Format ändern.

Was ist denn das beim linken Arm des Geigers? Ein Schatten? Passt so leider gar nicht, wenn man vom Lichteinfall ausgeht, muss der Schatten noch vorne zeigen und auch ein gutes Stück weicher sein.
 

Jo83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Geigenspieler

Wenn der Schatten nach vorne verläuft, bekommt das Podest auch einen Schatten, was den Anschluss an den Boden verbessern sollte. Die Lichtverhältnisse beim Geigenspieler stimmen aber leider auch nicht ganz mit denen des Hintergrundes überein.
Die Sättigung der linken Hand würde ich reduzieren.
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Der Geigenspieler

hallo.

die bildidee ist ja schon mal schön. mich stört das größenverhältnis zwischen dem geiger und dem rest. wenn du den größer machen könntest wäre das schon mal super.

gruß alex
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Der Geigenspieler

ich würde den geiger vergrößern und weiter links positionieren.
das mit den schatten wurde auch erwähnt, auf jeden fall nach vorne fallen lassen und nichts so difuses um ihn herum..

@obi89: horizontal: so wie der horizont verläuft, also für die zukunft :D

gruß

RZS

ach ja, @ersin58: nicht dass du jetzt denkst wir sehen nur das was falsch is, ich finde die idee zB cool, mit dem geiger auf weiter flur und so ;)
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: Der Geigenspieler

Wenn geht würde ich seinen Koffer entfernen, der verdunkelt die Füße nur unnötigerweise.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Der Geigenspieler

Hallo
das ist doch der fiddler aus dem contest oder?
mir sieht er noch zu sehr montiert aus, dann stört mich etwas, daß der Kopf direkt unter dem dunklen fleck am Horizont ist und der fiddler so sehr mittig plaziert ist. Dem Bild fehlt die Spannung.
 

kaffeejunkie

Zerberus

AW: Der Geigenspieler

Hallo
das ist doch der fiddler aus dem contest oder?
mir sieht er noch zu sehr montiert aus, dann stört mich etwas, daß der Kopf direkt unter dem dunklen fleck am Horizont ist und der fiddler so sehr mittig plaziert ist. Dem Bild fehlt die Spannung.
Finde das Bild auch nicht grade spannend. Irgendeine Idee muss dahinter stecken, bzw. etwas das mit dem Geigenspieler zu tun hat (oder auch grade nicht ;) ) .
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Der Geigenspieler

Die Stimmung und die Idee = Kompliment!
Hier noch eine weitere Idee:
In den Wolken gibt es ein Lichtloch (ziemlich in der Mitte). Wie wäre es nun, den Geiger in den Bereich dieses Lichtstrahls zu setzen? Und dann den Lichtstrahl etwas anpassen und dem Zilinder auch noch einen Reflex-Kick geben?
Es ist sogar besser, wenn der Geiger aus der Mitte heraus nach rechts rückt, die Spannung im Bild wird so stärker.
Grüsse
Designerist
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rapartee

Guest

AW: Der Geigenspieler

irgendwas muss hier grundsätzlich gegen all die unbrauchbaren menschen getan werden, die nur 3 sinnfreie wörter posten, um punkte zu bekommen!


ich denke der hauptgrund für das "draufgesetzte" ist die mangelnde tiefe beim geiger. dadurch, dass das schwarz so dunkel ist, sieht man keinerlei falten des mantels oder irgendetwas, das auf oberflächenbeschaffenheit und ebenen hinweisen könnte. das bild hat umso mehr tiefe, weswegen das ganze so in meinen augen einfach überhaupt nicht stimmig wirkt.
kannst du die geigenkästen irgendwie neben den geiger montieren oder seitlich hinter ihn? evtl. gibt ihm das etwas mehr tiefe..
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

AW: Der Geigenspieler

Die Idee der Zusammenstellung gefällt mir, aber die Umsetzung weniger. Ich würde den Geiger einmal separat bearbeiten, seine Kleidung ist ja nur ein schwarzer Fleck. Dann würde ich ihn in das rechte Drittel des Bildes plazieren und den Schatten von hinten nach rechts vorne werfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben