Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Herbst,.. die Pilze,.. und dieses Glück einen schönen gefunden zu haben :)

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

Der Titel sagts ja schon.
Habe einen Fliegenpilz gesucht, aber diese gefunden. Auf einem gefällten Baum, Der Baumstumpf war ca. 1m hoch, und hatte einen Durchmesser von ungefähr 30cm.
3,2 Sekunden belichtet. zuerst von links angeblitzt, und von oben mit der Handy-Taschenlampe angestrahlt.
Ich gebe auch zu in CameraRaw einiges geschärt, und die Sättigung erhöht zu haben ;)



Gruß

Matte
 

Fotografie

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich würde das Bild anders beschneiden - den Pilz nach unten in Richtung goldener Schnitt setzen.
Hätte auch den Vorteil, dass die schwarz absaufenden Stellen im unteren Drittel größtenteils verschwinden.

Ansonsten schickes Bild. :)
 

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die Kritik. Habe das grade mal versucht anzuwenden, aber wenn ich den Schnitt verändere, würde ich Teile vom Bild anschneiden, welche ich nicht anschneiden möchte. z.B. das Blatt würde ich dadurch rechts schneiden, oder das Moos auf der linken Seite. Da hätte ich wohl schon beim fotografieren drauf achten müssen. Und, es ist zwar ein kleiner Mangel am Bild. Aber der goldene Schnitt ist ja kein Gesetz, und mir persönlich gefällt das auch ohne diesen ;) Solche Hinweise helfen mir dennoch besser darauf zu achten. Und darauf kommts mir bei der Kritik auch an.

Gruß

Matte
 

Rata

Matte,

mit Verlaub und durchaus Respekt: Die Lichter sind hundertprozentig ausgefressen, die Tiefen ebenso zugelaufen.
Das Bild hat vom Motiv her Potential, aber so doch/noch nicht ;)

Schau mal auf diesen Beitrag von vor ein paar Tagen und die paar nachfolgenden, Motiv sehr ähnlich, Ausarbeitung(en) gänzlich anders.


Stell uns mal das RAW zur Verfügung :)



Lieber Gruß
Rata

PS: Zum Beschnitt kann man erst dann eine Entscheidung treffen, wenn der Rest „stimmt“...
 

Rata

Cool, gucke ich mir nachher mal an :)

Ausgefressen(e Lichter): In den hellen Teilen des Bildes ist keine (druckbare/darstellbare) Zeichnung mehr enthalten

Zugelaufene Tiefen: dito bezogen auf die dunklen Grautöne im Bild, das Schwarz

HTH :)


Lieber Gruß
Rata
 

virra

lazy lizzard

Mir gefällt das Bild ganz gut. Vor allem die Belichtung mit dem Mischlicht finde ich reizvoll.
Wenn du das RAW stiftest, wäre evtl dieser Thread hier was für dich:
http://www.psd-tutorials.de/forum/t...ie-wuerdet-ihr-dieses-bild-bearbeiten.162879/

Ich habe mich an deinem RAW mal in BR ausgetobt, in PS nur verkleinert.
Kleiner Tipp: abload.de entfernt die Farbprofile, was für eine solche Vorstellung schlecht ist. Ich empfehle dir da eher postimage.org, da bleiben deine Profile erhalten und man kann das Bild auch im Browser vernünftig ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Matte, ich verstehe nicht, warum Du Deine Beiträge immer wieder editierst oder löschst :confused:
In der Benachrichtigungsmail sind die Texte eh erhalten, damit auch recht unfreundliche Worte...

Sollte es vielleicht lassen, aber hier eine andere Bearbeitung:



ACR Grundeinstellung Belichtung


Schärfen in ACR



ACR HSL (ist aber Geschmacksache!)

Von hier aus kannst Du in Ps weitermachen, mir würde es in dieser Art gefallen, also nur noch vignettiert:






Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben