Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Herr der Fliegen

Modnass

Nicht mehr ganz neu hier

Hier ein kleiner "comic" den ich gestern zeichnete und heute nachbearbeitete. Soll als ergänzung in ne Abizeitung. Der Aufwand war nicht allzugroß.. für die Zeichnung ca 2 Stunden, die bearbeitung etwa eine Stunde.

Noch scheint mir das Papier aber zu Leer.. irgendwas muss da noch rein
Kriterium: Schwarz-Weiss wegen Druckvorlage

Seite 1



Seite 2





Freue mich auf vorschläge etc :)
Lieben Gruß
Modnass
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Der Herr der Fliegen

es ist krass gezeichnet.
aber kannst du es mir bitte erklären? ich oute mich jetzt einfach dass ich es nicht ganz verstehe, kann aber auch n insider sein!??

das einzige was ich nicht so prickelnd finde an der zeichnung ist die zigarre von der vorderseite...

gruß

RZS
 

Modnass

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Herr der Fliegen

es ist krass gezeichnet.
aber kannst du es mir bitte erklären? ich oute mich jetzt einfach dass ich es nicht ganz verstehe, kann aber auch n insider sein!??

Das ist ne Anspielung auf Goldings Roman "Der HErr der Fliegen"
Hab den vor einigen Tagen ausgelesen und war echt begeistert von der GEschichte.. hab das dann SPontan so umgesetzt, da ich mit GEschäftsmännern irgendwie was diabolisches VErknüpfe ;)
 

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Herr der Fliegen

Finde ich sehr gut gezeichnet, du hast tolle anatomische Kentnisse, der Charakter hat eine richtige Persönlichkeit finde ich.
Um das Bild vll. nicht so weiß aussehen zu lassen wie du meintest könntest du noch einen Rasterfolien Brush benutzen.
Hab jetz auf die Schnelle nix an Brushes dazu gefunden, wird es aber sicherlich geben.
Hab nur eben bei Google ein Bild gefunden wie ich es meinte:
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Der Herr der Fliegen

Und wo sind die Fliegen ??? bzw..was hat das mit "Der Herr der Fliegen" zu tun?(übrigens das Original also der s/w Film: Der Herr der Fliegen, ist eine super Verfilmung...die neuverfasste Version gibt es auch, aber die ist schlecht, nur mal so nebenbei..) beim zweiten Bild finde ich die schwarze Hand nicht so gut, die Finger (Abstand) sehen komisch aus...sollte die Schrift so bleiben? finde man kann die nur schlecht lesen...beim ersten Bild finde ich sieht es aus wie aufgeklebte Ausschnitte untereinander...naja bin kein Zeichner, vielleicht soll das bewußt so sein..ansonsten ganz okay...LG Tamy
 

Modnass

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Herr der Fliegen

DAs mit dem Raster ist kein schlechter Tip, ich werd mich mal umsehen, danke :)

Ja ich finde auch, das die Schwarze Hand echt verwurschtet ist. aber da ich die als zweites zeichnete und ganz ehrlich gesagt keien Lust hatte nochmal neu zu starten hab ichs dann so gelassen.. wie gesagt derAufwand ist nicht allzu groß..

Was das mit dem Herren der Fliegen zu tun hat? Naja, ich will jetzt keine Großartige Interpretation schreiben aber der Herr der Fliegen ist das Tier, Mephistopheles oder wie man ihn nennen möchte.. da brauchts keien Fliegen :)

Danke fürs feedback
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Der Herr der Fliegen

Die Frage wo die Fliegen sind,war nur ein Scherz...(siehe Zusatz über Film, natürlich kenne ich den Roman...und eben auch beide Verfilmungen...) LG Tamy
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Der Herr der Fliegen

find das für die kurze zeit schon recht gut... du hast recht, das blatt wirkt noch etwas leer.... beim comic ist immer die story sehr wichtig, die durch die bilder und die sprache gezielt unterstützt werden muss...das ist der erste knackpunkt, der über die qualität des ganzen entscheidet...bin mir in dem punkt beim obigen nicht so sicher (nur mein eindruck)..besonders leer wirkt die zweite seite...
übrigens sprichst du beim zweiten blatt in der vergangenheit, beim ersten ein dialog...
wie lässt sich das vereinbaren?
gezeichnet find ichs gar nicht mal schlecht..dennoch würd ich noch mehr einbauen (story verstärken)...

gefällt mir ansonsten schon recht gut.

gruß rene
 

Modnass

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Herr der Fliegen

Hey, danke fürs Feedback.. ja als Stand-alone wäre das alles etwas mau.. die hand und die restliche Zeichnung nicht besonders aufwendig etc. und auch die Story.. ihr müsst euch das ganze allerdings bei ner Deckkraft von 20% vorstellen als hintergrund fürn TExt insofern glaube ich, dass es garnicht schlecht ist das Blatt sio leer zu halten um nicht zuviel aufmerksamkeit wegzunehmen

ansonsten stimme ich dir zu die Story mangelt etwas aber wie gesagt ist nurn Huintergrund .)
 

JanvanHelsing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Herr der Fliegen

Fehler im Text Seite zwei noch korrigieren:

in meinen schlimsmten Alptraeumen verfolgen ....

schlimmsten ist etwas verunglückt

Greez JvH
 

Snake_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Herr der Fliegen

Wenn du jetzt Tipps zum Comic brauchst, dann würde ich an deiner Stelle noch ein Bild von diesem Jungen malen.
 

checker69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Herr der Fliegen

Total genial!!!
Ich bin nur Photoshop Anfänger aber das ist meiner Meinung nach gut gelungen!

chck69
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: Der Herr der Fliegen

Sehr gut gezeichnet, besonders das erste Blatt!
Beim zweiten sehen die Hände ncoh a bissl komisch aus...der Dauemn der schwarzen Hand ist mMn etwas lang udn der kleine Finger der weissen Hand etwas "unfertig" - aber das weisste wahrscheinlich selbst, in der kurzen Zeit ist allein das erste Blatt schon Hammer!
Was den Hintergrund angeht teile ich beim ersten blatt auch deine Bedneken nicht - da würd ich nix mehr ergänzen, das kommt super rüber so.
Beim zweiten Blatt könnte der Hintergrund tatsächich noch was vertragen. Ich könnte mir schwarze oder graue (Tinten)kleckse vorstellen, evtl. etwas verschwommen (wie Aquarell) - dürfen halt nicht zu dominant werden. Das würde dann auch inhaltlich passen, weil man zum einen Tinte unter einem Vertrag assozieren könnte, aber evtl. auch tropfendes Blut.
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Der Herr der Fliegen

Hey, danke fürs Feedback.. ja als Stand-alone wäre das alles etwas mau.. die hand und die restliche Zeichnung nicht besonders aufwendig etc. und auch die Story.. ihr müsst euch das ganze allerdings bei ner Deckkraft von 20% vorstellen als hintergrund fürn TExt insofern glaube ich, dass es garnicht schlecht ist das Blatt sio leer zu halten um nicht zuviel aufmerksamkeit wegzunehmen

ansonsten stimme ich dir zu die Story mangelt etwas aber wie gesagt ist nurn Huintergrund .)


moment..ich denk, das obige ist ein comic.... nun doch nur hintergrund? du meintest doch eingangs selbst, dass dir das blatt noch zu leer ist... na das musst du auch am anfang schon dazu schreiben...
du willst über dieses comic nen normalen text legen???? meinst nicht, das könnte zu unruhig werden?

nun denn...lad dann bitte das ergebnis hoch..bin neugierig

gruß rene
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben