Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der "Jaroslav" Effekt - nur wie?

SUCHT

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute!
Hab jetzt bestimmt zum 100. mal geschaut ob ich irgendwo etwas darüber raus finden kann , aber scheinbar gibts keine "hilfreichen" Tutorials oder Seiten in denen einem weiter geholfen wird.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch erklären wie der Effekt zu stande kommt oder inwiefern das realisierbar ist für einen selbst.

Hier mal ein paar Beispiele:




Dieses "plastische" sieht halt extrem Cool aus, sieht man ja auch auf vielen HipHop Cover oder ähnlichem aus dieser Branche und vorallem bei Filmcover. Mich würde halt interessieren wie der das macht und wenn das jemand weiß , ob er vielleicht erklären könnte wie´s geht.


Gruß
 

Photoshop

Fidelis_jpg

Aktives Mitglied

AW: Der "Jaroslav" Effekt - nur wie?

Also solche Bilder zaubert man ja nicht einfach aus einem digitalen Handyfoto. Soll heißen dass wahrscheinlich 70% der Arbeit am Set stattfindet mit Ausleuchtung, usw. Wenn dann ein nahezu perfektes Foto geschossen ist, kann das noch mit Filtern nachbearbeitet werden.
Aber ich glaube fast, dass zB dieses Bodybuilder-Foto nur leicht nachbearbeitet wurde, aber dafür im Studio extrem gut aufgenommen worden ist.
Ansonsten sollte man sich vllt mal HDR-Tutorials oder Beauty-Retouche-Tuts anschauen.
Die Bilder sind im übrigen total klasse gemacht, würde das auch gerne so können :D
Grüße

edit: hier ist ja das making-of:
Wie gesagt, viel Vorarbeit beim ausleuchten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SUCHT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der "Jaroslav" Effekt - nur wie?

Der "Jim Fiscus" style hat nicht wirklich was damit zu tun , das mag vielleicht dem ein wenig ähneln aber mehr auch nicht...
Ja ok , ist klar das mit ner 2MP Handycam da nichts getan ist , aber selbst aus halbwegs normalen bildern ist das Machbar, ich denk nicht das sich jeder Underground Künstler eine Professionelle aufnahme leisten kann , also muss es ja da auch irgendwie was geben , wie man das trotzdem hinbekommt?!
 

MyBad

localhorst

AW: Der "Jaroslav" Effekt - nur wie?

Du kannst es auch mit diesem Tutorial versuchen.

Auch wenn das Ergebnis der Tutorials nicht zu 100% deinem Vorhaben entspricht, so sind doch zumindest die Herangehensweisen und Arbeitschritte ähnlich. Was du daraus dann machst, hängt einzig und allein von dir ab. Mit ein wenig rumprobieren, sollte man schon den gewünschten Effekt erzielen können. Aber wie hier schon gesagt wurde kommt es zu einem großen Teil auf die Qualität des Ausgangsbildes an. Auch, wenn du das vielleicht nicht wahrhaben möchtest.

Aber probier einfach mal ein wenig rum. Die beiden Tutorials erklären zumindest die benötigten Techniken sehr gut.
 

SUCHT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der "Jaroslav" Effekt - nur wie?

Wo steht denn bitte etwas davon das ich irgendwas nicht wahrhaben will ?! völliger Blödsinn! :rolleyes:
Ich kenn einige Bilder bei denen das nicht der Fall war - Optimale Belichtung , Blende , Verschlusszeit und weiß ich was für Faktoren und bei denen wurde das genauso angewandt!
Und sicherlich liegts auch bisschen an mir was ich draus mache , klingt logisch oder? Trotzdem ist all das keine Lösung auf die Frage wie bekomme ich GENAU das hin :rolleyes:
 

MyBad

localhorst

AW: Der "Jaroslav" Effekt - nur wie?

Ich verstehe dein Problem nicht. Manchmal muss man halt auch etwas Transferleistung erbringen um ans Ziel zu kommen. Aber du kannst natürlich auch einfach mal den Fotografen anschreiben und ihn bitten dir ein Tutorial zu erstellen.

Was spricht denn dagegen, sich die Techniken aus den Tutorials anzueignen und darauf aufzubauen um genau den gewünschten Effekt zu erzielen? Manchmal frage ich mich echt, was hier mit einigen Leuten los ist... sorry.
 

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: Der "Jaroslav" Effekt - nur wie?

Wo steht denn bitte etwas davon das ich irgendwas nicht wahrhaben will ?! völliger Blödsinn! :rolleyes:
Ich kenn einige Bilder bei denen das nicht der Fall war - Optimale Belichtung , Blende , Verschlusszeit und weiß ich was für Faktoren und bei denen wurde das genauso angewandt!
Und sicherlich liegts auch bisschen an mir was ich draus mache , klingt logisch oder? Trotzdem ist all das keine Lösung auf die Frage wie bekomme ich GENAU das hin :rolleyes:

Wie schon gesagt wurde,wie das GENAU gemacht wird wird dir der Fotograf/Bildbearbeiter am besten beantworten können.

Mit den 2 Tuts bist du schon recht gut bedient,ein wenig Fantasy musst halt selber mit einbringen wie man diesen Effekt hinbekommt.
Von Heut auf Morgen wird dir das wohl nicht gelingen aber mit ein wenig rumexperimentieren...?

MFG
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Der "Jaroslav" Effekt - nur wie?

ich muss da aber auch recht geben, dass solche tollen bilder viel mit der reinen fotografie bzw lichtführung zu tun haben. der look kommt dem von dave Hill auch ziemlich ähnlich. schau dir doch mal sein portfolio an, da gibt es auch making ofs, wo du sehen wirst dass die bilder sehr viel mit dem licht zu tun haben
 

gugue

Photoshopfan

AW: Der "Jaroslav" Effekt - nur wie?

ich würd auch auf einen calvin oder draganeffekt tippen. dazu gibt es einige tuts auf youtube.
 

SUCHT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der "Jaroslav" Effekt - nur wie?

sicher hat das ganze was mit licht zu tun , aber jedes bild hat seine Lichtpunkte, bzw. highlights und seine schatten und damit wird halt in dem falle gearbeitet...
High-Rise B-Movie Poster Case Study by Falcon White Design | Abduzeedo | Graphic Design Inspiration and Photoshop Tutorials

wenn der "tutorial" schreiber dass mal ordentlich gemacht hätte könnte man dem hier auch nach empfinden, aber nein da steht nur minimal wie man´s macht. Hab mitllerweile schon einiges mehr darüber erfahren, wenn ich endlich mal n gescheites Tutorial finden sollte, werd ich´s hier posten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben