Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Kick fehlt

Asba

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich habe vor 2 Wochen eine Collage erstellt.In verschiedene Variationen. Aber es ist irgendwie nicht das richtige. Das beste wäre wahrscheinlich freistellen....Für Tipps und Anregungen wäre ich Euch dankbar.......:)
asba




 

virra

lazy lizzard

AW: Der Kick fehlt

Deine Bilder sind sehr unterschiedlich und was willst du da denn freistellen? deine Ränder sehen recht angefressen aus und durch die Formen und das Gewusel, plus die bunten Farben bekommt das Ganze einfach keinen Schick. Die Zusätze sind eher ? hm ? kitschig, aber eben auch sehr unruhig, da weiß das Auge nicht, wo es zuerst hinschauen soll.

Mein Tipp: Als Erstes mal die Bilder in der Farbe anpassen (die Oma ist z.B. sehr Magenta-stichig).
Dann die Bilder als Rechtecke oder als Ovale oder Kreise einsetzen, aber bitte alle gleich groß.
Dazwischen einen richtigen Rahmen setzen, vielleicht nicht so aufdringliche Farben, die konkurrieren mit den Farben der Bilder.
Du könntest eine Art Passepartoutrahmen erstellen, mit feinen Linien nach innen zum Bild. Das könnte wesentlich eleganter werden.
 

Memet

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Kick fehlt

Hallo

Ich würde das Baby als Hintergrund nehmen und die anderen
Bilder mit einem entsprechendem Rahmen um das Baby gruppieren.


Gruß
Memet
 

michel39

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Kick fehlt

Hallo Asba,
auch ich würde hier mit dezenten Rahmen oder mit klaren Formen und Schatten arbeiten. Freistellen ist eigentlich schon eine gute Idee, jedoch musst du da sehr sorgfältig arbeiten damit das auch eine Wirkung hat. Ich würde es lassen. LG Michel
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Der Kick fehlt

irgendwie schauen mir die einzelnen Bilder zu draufgepappt aus

versuch es doch mal mit einer Ebenenmaske sprich Verlauf zu arbeiten
damit die einzelnen Bilder besser ineinander verschmelzen

hier mal ein Anfänger Tut zu ;)
 
M

Manaute

Guest

AW: Der Kick fehlt

ich überlege auch was genau du machen möchtest...
Willst du ne schicke Gesamtgestaltung oder die Bilder eher im Vordergrund haben?

Wenn du den Fokus auf zweiteres legst würde ich dem Vorschlag von virra zustimmen (Bilder im Vordergrund)
Möchtest du ein Gesamtkunstwerk, dann ist einiges mehr zu tun.
Dann stelle ich mir z.B. schick vor die Bilder durch Farbreduzierung oder Sepia anzugleichen, einen ähnlichen Hintergrund zu wählen wie vergilbtes Papier. dann könnte das auch mit den weichen Kanten klappen. Dann kannst du kleinen Teilen deiner Bilder wieder etwas Farbe geben, den Dingen die halt besonders wichtig sind (Gesicht...).

Ich bin selbst Anfängerin, weiß nicht wie das alles geht :)
Hab nur versucht das Bild in meinem Kopf zu beschreiben.

Ich hoffe du zeigst uns dann weitere Vorschläge.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Der Kick fehlt

Um es kurz zu machen, benutze doch hier bitte einfach die Suchfunktion und gib das Wort "Collage" du wirst überacht sein, wie viel du dort findest.
Wenn du dann noch nicht weiter weißt, sollte dir hier auch sicher geholfen werden können.

Gruß
 

Asba

Noch nicht viel geschrieben

Grüsse an alle und vielen Dank für die Antworten. Habe etliche Tuts durchforscht und, Jenny, Dein Link ist wohl älteren Datums? Auf jeden Fall habe ich einen neuen Versuch gestartet. Die müssen nochweiter bearbeitet werden aber ich denke, es könnte was werden.
asba


Ich bins nochmal. Hier ein Foto in s/w
asba



edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kerschtinm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Kick fehlt

Also das finde ich jetzt schon um einiges besser!!!

Das sw Bild finde ich am besten...sehr viel klarer und der geamteindruck ist auch nicht so überladen! Freisetllen würde ich an der Stelle nicht, weil das ganze dann wieder zu unruhig wird, weil die Motive auch nicht wirklich frei sind und du dann häßliche Ränder hättest!
 

Kissa01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Kick fehlt

Hallo Asba!
Ich finde die Collage im Querformat ganz gut. Mir gefällt ganz besonders der Hintergrund mit den Wolken und dem Engel. Ich finde es passt zu dem Baby-Thema. Nur die schwarze Blume fällt so ziemlich aus dem Rahmen- hier würde ich auch einen schönes Blau für nehmen.
Jedoch finde ich, dass die Fotos in all deinen Collage nicht so richtig zur Geltung kommen. Hast du schon mal an so etwas gedacht: http://www.graphics4all.de/tut_foto14.php
oder
http://www.4webmaster.net/tutorials_artikel/photoshop/polaroid.htm

Ich finde es ist immer ein toller Hingucker....
 

Asba

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Kick fehlt

Hallo Asba!
Ich finde die Collage im Querformat ganz gut. Mir gefällt ganz besonders der Hintergrund mit den Wolken und dem Engel. Ich finde es passt zu dem Baby-Thema. Nur die schwarze Blume fällt so ziemlich aus dem Rahmen- hier würde ich auch einen schönes Blau für nehmen.
Jedoch finde ich, dass die Fotos in all deinen Collage nicht so richtig zur Geltung kommen. Hast du schon mal an so etwas gedacht: http://www.graphics4all.de/tut_foto14.php
oder
http://www.4webmaster.net/tutorials_artikel/photoshop/polaroid.htm

Ich finde es ist immer ein toller Hingucker....

Hallo, danke für Eure Antworten.Das mit den Beiden Links habe ich schon ausprobiert. Mir persönlich gefallen sie auch besser. Aber nicht der Person, für die ich dieser machen soll. Na ja, kann mann nix machen....
asba
 

moell994051

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Kick fehlt

also die sw variante finde ich schon sehr gut! man könnte vllt noch was im verlauf der einzelnen bildübergänge ändern
 

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Kick fehlt

Hast Du Dir schon mal ein paar digitale Scrapbooks angeguckt? Vielleicht wär das eher was für die Collage...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben