Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Meißner Dom

DDpix

Fotograf

Mahlzeit!

Vor einigen Tagen waren wir wieder auf Fototour. Dabei ging es diesmal nach Meißen zum Meißner Dom. Da die Lichtsituation vor Ort Recht schwierig war ist das Bild zwar gut ausgeleuchtet, aber dennoch sind die Bäume davor ganz schön dunkel.
 

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Der Meißner Dom

Hallo,

schönes Bild, die Stimmung ist gut eingefangen.:)

Wenn Du die Bilder heller hättest haben wollen dann hättest Du ein HDR machen müssen.
Kannst aber versuchen noch im RAW etwas aufzuhellen, würde ich aber nicht tun.
Finde es so gut.

Gruß
 

DDpix

Fotograf

AW: Der Meißner Dom

Hallo,

schönes Bild, die Stimmung ist gut eingefangen.:)

Wenn Du die Bilder heller hättest haben wollen dann hättest Du ein HDR machen müssen.
Kannst aber versuchen noch im RAW etwas aufzuhellen, würde ich aber nicht tun.
Finde es so gut.

Gruß

Dankr für Eurer Lob. Das Bild ist bereits ein DRI. :D Ich habe es auch im RAW fotografiert. Aber an den Bäumen gab es keinerlei Lichtquellen darum war das ganze dann zu dunkel. :) Aber ich sehe das es Euch genauso gefällt wie mir. :)
 

lustful_life

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Meißner Dom

sehr hübsch und ich finde die bäume auch nicht störend, im gegensatz rahmen sie den Dom relativ gut ein und die spiegelung im Wasser ist gut geworden.

Klasse bild
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Der Meißner Dom

Dankr für Eurer Lob. Das Bild ist bereits ein DRI. :D Ich habe es auch im RAW fotografiert. Aber an den Bäumen gab es keinerlei Lichtquellen darum war das ganze dann zu dunkel. :) Aber ich sehe das es Euch genauso gefällt wie mir. :)

Das DRI muss ich mir selbst noch mal zur Gemüte führen. ;)
So wie es aussieht kommen ja wirklich gute Resultate dabei raus. :)
 

sayrue

Get it on

AW: Der Meißner Dom

Gelungene Aufnahme und ich würde an dem Bild nichts mehr verändern!!! Die Stimmung astrein fotografisch umgesetzt und auch farblich bestens!!
 

Jalle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Meißner Dom

Echt schönes Foto :). Gefällt mir richtig gut, vor allem die Stimmung ist Klasse :)
 
J

j_c_l

Guest

AW: Der Meißner Dom

Es ist ein interessantes Bild, und es gefällt mir gut. Ich würde vielleicht versuchen, den Ausschnitt noch mehr auf den Dom auszurichten. Der dunkle Vordergrund, ich finde ihn sowieso nicht schlim, würde dann noch weniger auffallen.
 

jo75

Lichtzeichner

AW: Der Meißner Dom

Klasse Sache - so wie ich Dich verstanden habe... eine Aufnahme und 2-4 verschiedene Belichtungen via RAW-Converter ????

Danke für die Info.
 

Chalockai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Meißner Dom

Mir gefällt das Bild, schon alleine deshalb, weil es realtiv normal wirkt und nicht per HDR überdreht wurde. Grün schluckt das Licht, dagegen kannst Du Dich nicht wehren. Andererseits ist bei der gewählten Belichtungszeit der Himmel für mich optimal.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben