Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Misanthrop

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

Moin moin,

nachdem die Frau zu dem Mann nicht besonders ankam, entschloss ich mich, ein wenig mehr Zeit zu investieren, weil ich sie momentan habe.
Und siehe da, mir ist anfangs NICHTS gelungen. Kein Licht, keine Schattierungen und keine Stimmung, die mich zufrieden stellte.
An folgender Figur habe ich sieben Stunden gefummelt, bis sie mir halbwegs gefiel.



Uploaded with

Viele Grüße
Baer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Der Misanthrop

Ick grueße dich Schwarzbaer . Hab zu dem letzten Bild " der einäugigen Frau * nix geschrieben . Das davor kam wohl auch nich so gut an . Muss jetzt einfach mal sagen dass ich jedes und damit meine ich wirklich jedes Bild von dir bewundert hab , da man überall sieht dass dus einfasch mal richtig drauf haben musst .

Der Mord , fand ich war der Burner .

Die naechsten trafen meinen Geschmack nich sonderlich aber man sah das Talent in allen Bildern . Und der gute Mann da Oben ^^ also dein jetziges Bild bestaetigt einfach mal wieder alles . Find deine Arbeiten einfach Saustark .

Was dass zeichnen am Rechner angeht biste echt n großes Vorbild kann man so sagen :) (Vielleidcht übertrieben ausgedrueckt )

Weiter so !!! Freu mich auf die naechsten und naechsten und naechsten Bilder von dir .

Lg Negiie
 

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Misanthrop

Ick grueße dich Schwarzbaer . Hab zu dem letzten Bild " der einäugigen Frau * nix geschrieben . Das davor kam wohl auch nich so gut an . Muss jetzt einfach mal sagen dass ich jedes und damit meine ich wirklich jedes Bild von dir bewundert hab , da man überall sieht dass dus einfasch mal richtig drauf haben musst .

Der Mord , fand ich war der Burner .

Die naechsten trafen meinen Geschmack nich sonderlich aber man sah das Talent in allen Bildern . Und der gute Mann da Oben ^^ also dein jetziges Bild bestaetigt einfach mal wieder alles . Find deine Arbeiten einfach Saustark .

Was dass zeichnen am Rechner angeht biste echt n großes Vorbild kann man so sagen :) (Vielleidcht übertrieben ausgedrueckt )

Weiter so !!! Freu mich auf die naechsten und naechsten und naechsten Bilder von dir .

Lg Negiie
Hallo, Negiie,
ein solches Lob habe ich noch nie bekommen lol.
Finde ich gut, daß Dir das ein- oder ander Bild gefällt.
Von Zeit zu Zeit habe ich Phasen, in denen ich gerne ein bisschen
"düster" male. Mag eben nicht jeder.
Danke Dir auf jeden Fall für Dein Posting !

Finde das Bild auch sehr gelungen, *thumbsup* wie bist Du vorgegangen?
Hallo Silvio,
Naja, eigentlich ist es mir fast peinlich, aber ich habe keine korrekten Konturen des Kopfes hinbekommen. Alles was ich versucht habe, war zum Scheitern verurteilt und häßlich.
Letzlich entschloss ich mich den Herrn im Schatten zu belassen und nur in schwarz/weiß zu arbeiten. So konnte ich mir die Konturen weitestgehend ersparen und mich ums Licht und um den Bart kümmern.

hey Baer,
sehr starkes Bild!
Hi Catch87,
Danke Dir !!!

Die Lichtstimmung und die Perspektive finde ich gut.
Um die Augen wünschte ich mir etwas mehr Schärfe.
VG
Hi Schlawiner,
was die Augen betrifft, gebe ich Dir Recht. Das war, mal abgesehen von den Konturen, die mich fertig machten, das Schlimmste.
Bin zufrieden, daß sie überhaupt noch so aussehen ;)

Viele Grüße
Baer
 

Crewler

Pinselaffe

AW: Der Misanthrop

Warum machst du egtl. für jedes Bild ein neuen Thread auf? Finde das etwas übertrieben, ich rate dir einen eigenen Showroom zu machen, vorallem kannst du jederzeit deine Entwicklung zurückverfolgen und hast alles von Anfang bis Ende "dokumentiert".
Erzähl mal wie du vorgegangen bist, schwer etwas zu bewerten ohne Hintergründe.

/edit/
Ah hab schon gesehen. Also für den Anfang find ich's garnicht übel, auf jedenfall ein guter Anfang. Warum alles was du versucht hast zum scheintern verurteilt war kann ich dir glaub ich sagen.. meisten's liegt es daran, dass die Leute sich nicht genug mit Anatomie und Propotionen auseinandersetzen. Versuch mal das ganze über ein skeleton zu lösen bzw. erstmal mit vereinfachten Formen nur grob die Propotionen und die wichtigsten Flächen festzulegen. Diese kannst du dann Stück für Stück ausarbeiten.

Hier ein Bild (google) mit den wichtigsten Flächen um einen Kopf zu konstruieren. Geb einfach mal "Loomis" ein, da findest du sicher brauchbares Material.




hier noch was gutes:

Constructing the head - Andrew Loomis




 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Misanthrop

Warum machst du egtl. für jedes Bild ein neuen Thread auf? Finde das etwas übertrieben, ich rate dir einen eigenen Showroom zu machen, vorallem kannst du jederzeit deine Entwicklung zurückverfolgen und hast alles von Anfang bis Ende "dokumentiert".
Erzähl mal wie du vorgegangen bist, schwer etwas zu bewerten ohne Hintergründe.

/edit/
Ah hab schon gesehen. Also für den Anfang find ich's garnicht übel, auf jedenfall ein guter Anfang. Warum alles was du versucht hast zum scheintern verurteilt war kann ich dir glaub ich sagen.. meisten's liegt es daran, dass die Leute sich nicht genug mit Anatomie und Propotionen auseinandersetzen. Versuch mal das ganze über ein skeleton zu lösen bzw. erstmal mit vereinfachten Formen nur grob die Propotionen und die wichtigsten Flächen festzulegen. Diese kannst du dann Stück für Stück ausarbeiten.

Hier ein Bild (google) mit den wichtigsten Flächen um einen Kopf zu konstruieren. Geb einfach mal "Loomis" ein, da findest du sicher brauchbares Material.




hier noch was gutes:

Constructing the head - Andrew Loomis
Hallo Crewler,
danke Dir für Deine Mühe und die damit verbundenen Erklärungen.
Wird mir weiterhelfen, denke ich.
Das mit dem Showroom ist wirklich sinnvoll. Werde ihn mit meinem kommenden Bild eröffnen ;)
Viele Grüße
Baer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben