Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Mond :)

K3nt

Sag nein zu Stalking

Hi, nichts wichtiges aber gestern musste ich diesen Mond einfach Fotografieren. An dem Bild ist kaum was bearbeitet, nur etwas Weichgezeichnet.



Grüße

Edit:
Vielleicht kann ich mit besseren Einstellungen an meiner D3000 mit einem AF-S Nikkor 70-300mm ein noch besseres Ergebnis erzielen. Da es heute Abend nochmal so sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Mond :)

Hi!

warum aber hast Du das Bild weichgezeichnet!? So ist es doch total unscharf! Welche Einstellungen hattest Du denn - ich sehe keine Daten an dem Bild!

Ich hatte es mal mit dem MTO 1000 mm an der 7D versucht!
 
Zuletzt bearbeitet:

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Der Mond :)

Schick Schick, da komme ich nicht ran, wollte es scharfzeichnen aber das sah schlecht aus. Bei mir war noch so ein toller Nebel vorne dran, den kann man aber kaum erkennen.
Daten:

Shutter Speed:1/30 second
Aperture:F/5.6
Focal Length:300 mm
ISO Speed:400
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Der Mond :)

Den tollen Nebel erkennt man schon auf dem Bild - ich find es sehr schick!

Das Bild von dir übrigens auch @hennetv
 
P

playsnooker

Guest

AW: Der Mond :)

Hallo,
@K3nt
finde auch Dein Foto a zu weichgezeichnet, b daraus resultierend für ein Einzelbild
nicht so toll geeignet.
Kann man im Original bestimmt für ein Composing weiter verwenden.
VG
playsnooker
 
A

AFM

Guest

AW: Der Mond :)

@K3nt,
zeig uns doch einmal die originale Aufnahme .
So weichgezeichnet find ich's auch nicht so umwerfend.
LG
AFM
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Der Mond :)

Hmmm, ich war so klug und habe STRG+S gedruckt. Aber diese Datei ist eigentlich fast gleich, nur eine andere Belichtungszeit



Edit, heute bin ich um die Uhrzeit wieder daheim, hoffentlich schaffe ich es, den Mond noch einmal so zu sehen.
 

Benoritos

! Ein Gott !

AW: Der Mond :)

Den mond finde ich persöhnlich auch zu weichgezeichnet.
Der nebel sieht ja gut aus, ich bin auch für ein orginal foto.
Und das andere mond bild, finde ich auch irgendwie zu nah.
lg
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Der Mond :)

Stativ ja, Spiegelvorauslösung hat meine D3000 nicht :/

Und, leider sind scheiss Wolken her gezogen, wird heute nichts mit nem anderem Bild :(

Aber um 22.30 Uhr ist heute ein Feuerwerk. Vielleicht kann ich da ja gute Bilder erreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gogl95

Guest

AW: Der Mond :)

Sieht schön aus :)
Yeah Feuerwerk hat noch mehr, meiner Meinung nach ;)

Lg gogl
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Der Mond :)

Danke an das Wetter, leider war dann so bewölkt das ich nur noch dieses für mich als tauglichstest Bild von allen wählte:



Aber naja das Bild an sich finde ich toll aber das Rauschen und die Unschärfe gefallen mir gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DomeLed

Guest

AW: Der Mond :)

hm ich bin noch kein profi was das angeht aber ich denke sagen zu können das es wirklich ein bisschen unscharf ist , wobei es mir gefällt ;)

mfg: domi
 
L

lizzyjanssen

Guest

AW: Der Mond :)

Ich bin auch kein Profi, aber das Motiv von der Kirche mit dem Mond ist gut gesichtet, hat son grusel-flair :)
und ich denke das du durch den Nebel nicht die korekte Schärfe erreichen kannst?
Wenn da schon nebel vor ist, bzw. leichte wolken, dann erkennt man das, dann finde ich das auch okay wenn es nicht gestochen scharf ist (immerhin ist Nebel doch "weich" oder nicht?)

Also ich finde die unbearbeitete Variante auch besser als die bearbeitete.
Ich würde in so einem Fall (mit dem nebel) auch nicht nachschärfen, sondern das Bild so lassen, oder an einem anderen Tag nochmal auslösen :)

Liebe Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben