Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Razzi stellt sich vor

R

Razzi

Guest

Hallo erstmal

Mein Name ist Ralf und ich bin noch 36 jahre alt (ändert sich irgendwie jedes Jahr ohne das man was dran ändern kann ;) ).
Ich bin seit 2002 am Fotografieren. Angefangen habe ich damals mit der Canon Powershot G1 und habe ich dann bis zur G3 durchgearbeitet. Danach kam dann die EOS 300D und auch die wurde dann abgelöst von der EOS 10D und danach der 20D. Aktuell habe ich seit dem letzten Herbst die 50D und bin viel auf Motorsportveranstaltungen (vorrangig Autocross) unterwegs.

Neben der Autocrossfotografiererei mache ich auch noch gern Landschaftsaufnahmen, Tierfotos (in Zoo's und Tierparks) sowie versuche ich mich auch (wenn es die Zeit zuläßt) mit der Portraitfotografie.

Schuld an der ganzen Knipserei ist meine Freundin. Sie hatte damals noch so eine analoge Maschine und hat mir die mal in die Hand gerückt.

Ich sagte damals zu ihr, dass man sowas doch Digital machen solle und so fing es an.

Mittlerweile habe ich einen kleinen haufen Kameras von der 20D bis zur 50D und genauso auch ein paar Objektive.

Mein Lieblingsobjektiv ist das 70-200 1:2.8 L IS USM. Das hält zumindest den Staub auf den Rennen gut aus :)

Jetzt habe ich mir, nachdem Adobe den Mitbewerber Macromedia mit in ihren Firmenbestand übernommen hatte auch mal Photoshop geholt und bin mittlerweile bei der Suite Web Design Premium CS4 angekommen. Dies läuft bei mir auf einen Mac.

Mein Problem ist nur, dass ich noch zu doof für das Megageile Programm bin. Es wirkt für mich ein wenig unübersichtlich weil ich es halt noch nicht so behersche, wie ich es gern hätte. Ich suche aufgrund der vielen Möglichkeiten immer so lange ... :rolleyes: Das hoffe ich nun mit eurer Hilfe ändern zu können.

Um euch einen kleinen Einblick von dem Sport zu geben, habe ich hier mal drei Fotoausschnitte eingestellt :)

Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und vielleicht lerne ich ja auch was :)



Gruß Ralf
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Der Razzi stellt sich vor

Huhu Ralf,

Herzlich willkommen ich wünsch dir viel Spaß hier

Gruß jenni
 

Ravanelli

Aktives Mitglied

AW: Der Razzi stellt sich vor

Hallo Razzi,

herzlich willkommen.

Wenn Deine Freundin von der analogen Fotografie kommt meine Frage: Wie hat sie bisher Fotos bearbeitet?

Deine Fotos sind tolle Momentaufnahmen. Was willst Du da noch verändern, was Du vorher nicht durch den Sucher hinbekommen hast?;)
 

pauk86

Nikonianer d. II

AW: Der Razzi stellt sich vor

Herzlich Willkommen im Forum und auch von mir viel Spaß hier. Tolle Aufnahmen, gefallen mir gut.

lg
 
R

Razzi

Guest

AW: Der Razzi stellt sich vor

Sie hat die Fotos damals zum Entwickeln gebracht und fertig. Da wurde nix bearbeitet.

Sie wagt sich auch noch nicht an Photoshop heran. Ich hatte damals vor unendlicher Zeit mal das Photodraw von Microsoft benutzt. Das ist is heute immernoch ihr Lieblingsprogramm.

Die Bearbeitung war für uns immer wieder aufgrund fehlender Zeit nicht passiert.
Mittlerweile haben wir zahlreiche tausende von Fotos von allen möglichen Sachen auf den Platten. Da ist noch viel zu bearbeiten :)
 

Fonzie

Im Herzen immer noch Kind

AW: Der Razzi stellt sich vor

^^ Lernen wirst du hier viel !
gibt jeden Tag was neues...
Viel spaß hier !
 

FloriBo

aka SikZ

AW: Der Razzi stellt sich vor

Hallo, viel Spaß hier! Schicke Fotos, gefallen mir sehr gut!
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: Der Razzi stellt sich vor

willkommen bei den pixelschubsern, schöne bilder muss man dir ja mal lassen.^^

gruß pighead
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: Der Razzi stellt sich vor

Dann mal herzlich willkommen hier und viel Spass beim lernen!
Und die Bilder gefallen mir super!
 

MaxxOmsk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Razzi stellt sich vor

Herzlich Willkommen Razzi und viel Spaß hier im Forum! Echt geile Fotos hast du geschossen!
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Der Razzi stellt sich vor

Hallo Ralf,

auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß. Lernen wirst du hier bestimmt eine Menge. Einfach fragen, wenn du nicht weiter weißt.

lg
 

Ditschman

Holzrohrbläser

AW: Der Razzi stellt sich vor

Hallo Ralf,
willkommen im Forum.

Schöne Vorstellung und schöne Bilder
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Der Razzi stellt sich vor

Herhlich willkommen, viel Erfolg und Spaß hier !

Die ersten Häppchen deiner Bilder sehen ja schonmal klasse aus !

Gruß
 

Pinguin9

Aktives Mitglied

AW: Der Razzi stellt sich vor

Hallo Ralf,
herzlich Willkommen hier im Forum. Tolle Bilder - muss man dir zugestehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben