Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Zahn der Zeit

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Der Zahn der Zeit

als bild an sich nicht soooo berauschend (sry, meine meinung)
aber als cover super! sauber, ordentlich und durch die streifen n klasse blickfang! :mrorange:

gruß

RZS

Edit:

versuchs doch mal wenn du das zahnrad und die schrift allgemein etwas runtersetzt!?
 
Zuletzt bearbeitet:

metallsarg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Zahn der Zeit

Es geht dabei um ein Abschlussprojekt für Webdesigner. Wir müssen eine Über-Mich-Seite erstellen. Dazu gehört auch eine ca 30 Seiten große Dokumentation. Ich hab für mein Projekt die Definition "Der Zahn der Zeit" gewählt. Bleibt nur zu hoffen ob ichs umsetzen darf. :)
 
AW: Der Zahn der Zeit

also wenn es eine abschlussarbeit im grafikbereich werden soll würde ich es nicht hernehmen. es sieht nämlich nicht so professionell aus, sondern eher wie eine beginnerarbeit ;-) zumal ich zum titel "zahn der zeit" nicht so viel verbindung sehe. die struktur sieht auch zu regelmäßig aus. meine meinung, sorry.
 
AW: Der Zahn der Zeit

damit wirst du wohl nicht viel erfolg haben!
als webdesigner solltest du dem neusten gestaltungsrichtlinien folgen und das sollte sich auch in der arbeit widerspiegeln. da bist du hinter der zeit her!
aber wenn es dir gefällt würde ich wenigstens die schrift in die mitte machen!


gruß sfischer
 

Shuu

Digital Artist

AW: Der Zahn der Zeit

Die Grundidee ist eine gute. "Zahn der Zeit" ist etwas wo man viel rausholen kann ;)

Ich würde dir raten, das Cover des Buches im "Alt-Leder-Look" zu halten, an den Ecken jeweils dunkleres Leder draufpappen und das Zahnrad in der Mitte "erhöht und aus Gold" erstellen. Oder wie ein Vorredner von mir meinte herabsetzen also gestanzt aussehen lassen. Oder die Schrift einstanzen ;)

Die Ketten find ich auch eine gute Idee.
 

cetec

Painter

AW: Der Zahn der Zeit

Also wenn es bei dem Thema um Verfall, Alterung, Alterungsprozeß etc. geht hast du m.M. nach das Thema recht ordentlich verfehlt.
Die Oberfläche sollte auch Spuren aufweisen wie sie einmal ausgeschaut hat. So wie die Ruine eines Gebäudes. Wie z.B.: Hier stehen noch komplette Wände, dort sind sie schon zusammengefallen.
Deine Oberfläche kommt brav daher. Von ihr kann man essen. Kein Staub, kein Schimmel, kein Gekrümmel. -
Ich würde das an deiner Stelle komplett neu überdenken.
 

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Zahn der Zeit

Es geht dabei um ein Abschlussprojekt für Webdesigner.

Ich kann der_meisenmann nur zustimmen. Da sieht alles auch irgendwie noch nicht so harmonisch aus. Die Maserung ist zu stark und die Schrift sieht wie aufgeklebt aus und nicht dazugehörig. Das Zahnrad kann man auch noch besser ausarbeiten.vllt eine Farbe mit einbringen. Die kette unten links kann auch noch etwas dunkler als die oben.
 

metallsarg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Zahn der Zeit

Das Projekt besteht nicht darin ein extrem geiles Design zu bringen, sondern es soll den Character spiegeln und zwar in Form eines Webauftrittes. Das Cover für die Doku ist totale Nebensache. Ich will mit dem Design ja keinen Preis gewinnen :) Und wie schon erwähnt, es ist erst ein Entwurf.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Der Zahn der Zeit

Das Projekt besteht nicht darin ein extrem geiles Design zu bringen, sondern es soll den Character spiegeln und zwar in Form eines Webauftrittes. Das Cover für die Doku ist totale Nebensache. Ich will mit dem Design ja keinen Preis gewinnen :) Und wie schon erwähnt, es ist erst ein Entwurf.


Na das ist ja mal ne Klasse Einstellung.

Na wenn es es den Charakter wiederspiegeln soll lässt es ja tief Blicken.

Für einen Anfänger sicher vertretbar aber für einen angehenden Werbedesigner doch eher nicht.
 
AW: Der Zahn der Zeit

Also das Muster mit den beiden Seitenteilen gefällt mir sehr gut.., das Logo passt irgwendwie gar nicht zum Thema außer das es ein Zahnrad darstellt...., die Schrift ist ganz Dezent mit Effekten überladen und könnte sich sicher auch besser in den Hintergrund einfügen ;)..., das solltest du vlt noch einmal überarbeiten.

Für den Anfang ist es ganz gut geworden aber als angehender Webdesigner lässt sich da sicher noch einiges verbessern ^^

lg
 
S

Sunnyginger

Guest

AW: Der Zahn der Zeit

Ich schliesse mich Shuu und sfischer an - die Idee das Cover wirklich alt aussehen zu lassen, die lass' dir nochmal durch den Kopf gehen... und für eine Projektarbeit als angehender WebDesigner zählt schon auch der Gesamtauftritt - also auch das Cover einer Projektarbeit.
(Und wenn du hier fragst, darfste doch nicht böse sein, wenn du Antworten bekommst ;-)..)
 

metallsarg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Zahn der Zeit

Ich schliesse mich Shuu und sfischer an - die Idee das Cover wirklich alt aussehen zu lassen, die lass' dir nochmal durch den Kopf gehen... und für eine Projektarbeit als angehender WebDesigner zählt schon auch der Gesamtauftritt - also auch das Cover einer Projektarbeit.
(Und wenn du hier fragst, darfste doch nicht böse sein, wenn du Antworten bekommst ;-)..)

ich bin nicht böse. ich nutze kritik um mich zu verbessern.

es wurde uns schon zu anfang gesagt das NUR die funktionalität des webauftrittes zählt.

letztendlich hat jeder seine eigenen ansichten was gut aussieht und was nicht. wär ja auch scheiße wenn jeder perfekt wäre. und dafür das wir für photoshop gerade mal 2 wochen zum "kennenlernen" hatten, bin ich mit meiner arbeit doch schon recht zufrieden. man kanns ich ja immer wieder verbessern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben