Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Der_Pferdeknipser/UNBLIND] Websitekritik

Moin!
Ich habe jetzt eine riesen Aktion hinter mir.
Neue (zusätzliche) Domain und neuer Titel sowie Gestaltung meiner Hompage, dazu noch Wechsel von Wordpress zu Joomla! mit rüberschaufeln der Beiträge.
Ich bin jetzt schon ziemlich weit damit.
So dass ich jetzt mal Kritik und Anregungen brauche.
Design?
Navigation?
Barrieren?
Logik für Besucher?

Vielen Dank schon mal... :D

Achso... es geht um Fotografie.
Und die Website: UNBLIND - feine Fotografie

LG
peter
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Der_Pferdeknipser/UNBLIND] Websitekritik

Hi ..Pferdeknipser!

Also Deine Photos sind wirklich Top, da kommt bei mir schon richtig Neid auf. Die Website allerdings ist für meinen Geschmack in der Optik zu trist. Da geht auf alle Fälle mehr. Ich würde das Blog-Design mit seinen scharfen Rändern auflösen (etwa in der Art: oder siehe auch im content Teil von Design Disease – Blog Design). Das lockert die Seite etwas auf und nimmt ihr die Strenge. Selbst die Seite, wo Du sicher Dein Template her hast macht es vor: Webdesign Tirol - Webseitenerstellung Design Tirol - Web Design - Joomla


Gruß Walter
 

fdert

Arbeitslooser

AW: [Der_Pferdeknipser/UNBLIND] Websitekritik

hmm... find ich mal richtig gut. Was mir nicht gefällt ist der BG. Die Risse passen übrhaupt nicht und irgendwie versuch ich mich auf den Mittelpunkt zu konzentrieren aber hab immer die Risse in den Augenwinkeln. Das lenkt mich weg & stört. Grautöne sind natürlich das A&O als Grundfarben für eine Seite die Farbfotos darstellt. Habe bei Dir aber nirgend´s ein Klecks Farbe gefunden ausser die Icons für .pdf & Drucker. Das ganze wirkt dadurch wie eine digitale Todesanzeige. Würde mir 2-3 Hauptfarben Suchen. H1 = "Grundfarbe1", H2 = "Grundfarbe2", und Links = "Grundfarbe3".
Dennoch. Sauber umgesetzt. gibt es eigentlich keine Möglichkeit Deine Bilder auf der Seite als Gallerie einzubinden? Oder möchtest Du Traffic sparen? Das stört mit 2 verschiedenen externen Links zur Gallerie.

....weiter so. great.
 

Tibine

Aktives Mitglied

AW: [Der_Pferdeknipser/UNBLIND] Websitekritik

Ich find's schade, dass das Headerbild sich nicht verändert bei den verschiedenen Themen - Du hast ja sehr viel zu bieten, daher würde ich pro Menüpunkt auch ein anderes ausssagekräftiges Headerbild nehmen.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: [Der_Pferdeknipser/UNBLIND] Websitekritik

Hallo

Du sagst selber das du noch mitten drin bist, also wird wohl noch was passieren. Aufgefallen ist mir das du bei langen Texten (Impressum/AGB) keine Absätze hast, alles ist ein Haufen. Wenn du das etwas mehr aufgliederst lässt es sich leichter lesen und überblicken.

Dein Header wirkt abschreckend. So ein riesiges Affengesicht im Header find ich wenig vorteilhaft, zumal es um Pferde geht :)

Lg
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: [Der_Pferdeknipser/UNBLIND] Websitekritik

Hallo!

Die Risse würde ich auch etwas abschwächen, aber ich springe mal zu einem anderen Thema.

Bei jedem Beitrag von Dir steht, wann er geschrieben wurde und wer ihn geschrieben hat. Zusätzlich gibt es noch die drei Icons PDF erstellen, drucken und E-Mail senden. Ich würde darauf radikal verzichten. Bei ausgewählten Texten, wie etwa Kontakt & Anfahrt, kann man über das PDF & Drucken Icon nachdenken, aber an den anderen Stellen finde ich ist es einfach zu viel. Je weniger desto besser.

Bei Studiofotografie findet sich in der Vorschau nur ein Satz
Ich wurde im Laufe der Zeit schon öfters angesprochen worden, ob ich auch Studioaufnahmen von Hunden oder Katzen machen könne. Das musste ich bisher leider verneinen.
Schreib doch noch einen dahinter, dass es jetzt anders ist :) Wer es nur überfliegt wird lesen, dass Du es nicht machst - warum also auf weiterlesen klicken?

Ein Favicon mit dem Affen drin wäre auch noch was ;)

lg
Chris
 
AW: [Der_Pferdeknipser/UNBLIND] Websitekritik

Hmmm!
Danke für die vielen guten Ratschläge.
Es ist schon gut, wenn man Andere drüberschauen Läßt.
Das mit den Rissen mache ich gleich.
Eigentlich wollte ich so einen verbogenen Negativstreifen durchscheinend hinten hin machen. Aber da scheitern meine Fähigkeiten. Ich bekomme es mit PS nicht so hin, dass es echt wirkt.
Da müsste ein Renderprogramm her. Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu...
;-)
Das Wechseln des Header-Bildes hatte ich bei Wordpress. Muss mal schauen, wie sowas mit Joomla geht... Würde mir auch gefallen.
Auch das Favicon stellt mich vor Rätsel.
Und bei den Symbolen zu den Beiträgen muss ich schauen, ob man die abschalten kann.
Alles gute Ideen...
:)
Nochmals danke
LG
peter
 
Zuletzt bearbeitet:

OVJUL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Der_Pferdeknipser/UNBLIND] Websitekritik

Deine Bilder sind wirklich super,
allerdings finde ich, dass du die Seite nicht ganz so triest gestalten solltest. (Also in Farbe). Und wenn du schon "Der Pferdeknipser" bist, dann solltest du statt dem Affen oben vielleicht ein Pferdebild hinmachen ; )
Ansonsten wirklich top!

Lg,
OVJUL
 
AW: [Der_Pferdeknipser/UNBLIND] Websitekritik

Deine Bilder sind wirklich super,
allerdings finde ich, dass du die Seite nicht ganz so triest gestalten solltest. (Also in Farbe). Und wenn du schon "Der Pferdeknipser" bist, dann solltest du statt dem Affen oben vielleicht ein Pferdebild hinmachen ; )
Ansonsten wirklich top! L

Hi, danke fürs Lob. Das geht runter wie ÖL.

So, habe jetzt mal weiter probiert. Ich denke, jetzt mache ich mal nen Break und warte die Meinungen ab.
Ist jetzt heller ein bisschen bunter. Den Header habe ich jetzt mit Flash gemacht. Bringt leider das Problem mit sich, dass derjenige der kein Flash hat, nichts sieht. Stört mich ein bisschen...
Alternative wäre noch Javascript. Das hat aber auch Mancher blockiert.
Mal sehen, wie meine Freunde reagieren.
Das mit dem Pferdeknipser stimmt schon. Allerdings habe ich das Ganze mit der Website gemacht, weil ich halt immer mehr andere Sachen dazu mache. Deshalb brauche ich ein eher neutrales Erscheinungsbild.

Weitere kritiken und Vorschläge sind sehr willkommen.
Ihr habt mir viel geholfen...
LG
peter :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben