Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Derfnam79/Taish - Bandhomepage] Unfertige Webseite

Derfnam79

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute.

Ich entwerfe für meine (Metal)Band eine neue Homepage und möchte euch um eure Meinungen und Tipps bitten.



Das ist meine erste Website überhaupt.
Mir geht es vor allem jetzt mal um die Technischen Aspekte.
Die Bilder Schriftarten und Farben mach ich am Schluss.
Ich arbeite mit XHTML1.0 Strict und PHP5 und einem 21'' TFT
Mein Serveranbieter ist World4You.at

Wichtig ist mir, dass die Seite auch auf älteren IE Versionen als IE7 und 8 läuft (vor allem das Menü) und auf niedrigen Auflösungen funktioniert.
Gästebuch soll noch rein und später mal ein Content Management System.

Dazu hab ich von World4you folgene Programme zur Verfügung:
Easy.Install | Joomla, phpBB, Typo3, osCommerce, Wordpress...
 
Zuletzt bearbeitet:

Derfnam79

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Derfnam79/Taish - Bandhomepage] Unfertige Webseite

85 Hits und kein Kommentar?

Ist die Seite wirklich soo grauenvoll und uninteressant? *g*
 

MyBad

localhorst

AW: [Derfnam79/Taish - Bandhomepage] Unfertige Webseite

Hi!

Für eine Bandseite ist mir das Design zu anspruchslos. Gerade bei Bandseiten kann man ruhig auf den Putz hauen. Der Header mit dem Logo wirkt gerade zu steril. Die weiße Schrift links und rechts finde ich nicht gut lesbar.

Aber eure Mucke... FEEEEETTTTT! Geiler Stuff!

Gruß
Tim
 
AW: [Derfnam79/Taish - Bandhomepage] Unfertige Webseite

Meiner Meinung nach, gehst du den falschen Weg. Du sagst du willst jetzt erst mal die Technischen Aspekte machen und dann Schriften usw.
Du solltest das umgekehrt machen bzw. noch weiter vorne anfangen:

Zuerst solltest du dir überlegen was die Aussage der Seite ist und was die Band implizieren/vermitteln soll (welche Zielgruppe du ansprechen willst u.s.w.).
Dementsprechend erstellst du dann das Design inklusive Fonts etc. (Zuerst Papier, dann Photoshop)

und DANN kommen die technischen Aspekte...
 

Derfnam79

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Derfnam79/Taish - Bandhomepage] Unfertige Webseite

Ja ich will die Seite mal so umsetzen wie sie ist. Ob die Ziegel jetzt bleiben oder das Logo weiß statt was anderes hat ist mir erst mal egal.
Weil wenn die funktionen nicht passen ist der Rest auch 2tranging weil sich am Design und Aufbau selber hier nichts ändern soll.

Derzeit hab ich genug Puzzles damit die Sidebars unter News sichtbar zu machen, den Copyright Text richtig mitlaufen zu lassen und die Längen der Sidebars anzupassen je nach Erfordernis.
Ausserdem rauszufinden ob und warum alte IE alles richtig anzeigen (Menü z.B.)

und so Kleinigkeiten wz.B. warum W3C was dagegen hat wenn ich <u>test</u> verwende um aus einem Text ein Datum zB zu unterstreichen.
er will mir immer ein vergessenes ul draus machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben