Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Design Babywebite

smusekaterliene

fleißig am Lernen

Nabend zusammen,
ich bastele gerade an einem Webseitendesign für meine fast einjährige Tochter Lea. Da meine Familie und die Familie meines Mannes sehr weit weg wohnen, möchte ich hier Infos zu Lea's Fortschritten und Fotos reinstellen. Bisher habe ich das per Baukastensystem über einen Webanbieter gemacht. Das ist mir aber einfach zu unpersönlich und da ich nun auch weiß, wie man es selbst machen kann, möchte ich ein eigenes Design erstellen.
Hier mal mein bisheriges Design...



Es ist sehr verspielt, deshalb habe ich Angst, dass es dadurch unübersichtlich und überladen wirkt. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich... ich weiß, weniger ist mehr... aber ich konnte mich einfach nicht zurückhalten.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Kritik und eure Anregungen!
Liebe Grüße
Smusekaterliene

Edit: Das fehlende "s" im Titel reiche ich hiermit nach! *schäm* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mona1984

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design Babywebite

ich find das design schon mal schön. nur für den inhalt wäre mir zu wenig platz. (inhalt nur ins weiße feld, sonst machst ja das design wieder kaputt)

hab auch ne eigene webseite:
 

straty

Noch nicht viel geschrieben

AW: Design Babywebite

ich würde auch den unteren Teil auf etwa 1/3 der jetzigen Fläche schrumpfen.
So bekommst du noch Infos unter die Fotos.
Probier mal "Lea's Welt" in weisser Schriftfarbe
Vielleicht auch die Schmetterlinge mal in Weiss oder noch dunkler um etwas mehr Kontrast oben rein zu bekommen
oder einfach einmal in weiss drüber stempeln
aber süss und nette Idee als "Fotoalbum" mit Infos
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuser92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design Babywebite

Find ich sehr schön! Würde mir aber mehr Farbe wünschen, also ich meine intensiver, nicht alles so blass!
Vlt. die Verzierung, Schmetterling und Schriften kräftigere Farbe geben.
 

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: Design Babywebite

Mir gefällt es auch ganz gut vom Design her. Ist ja keine Firmenhomepage. Von daher darf es schon ein bisschen verspielter sein. Nur wie schon erwähnt würde ich vielleicht ein bisschen mehr platz für den Inhalt lassen...ansonsten :daumenhoch:
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Design Babywebite

grundidee- und aufbau ist ok. farben finde ich zu blass. der bereich des content könnte größer sein, da du ja auch bilder online stellen möchtest, die brauchen platz. also d.h. platz schaffen. wie größ ist den eigentlich die gesamte homepage?
 

smusekaterliene

fleißig am Lernen

AW: Design Babywebite

Guten Morgen ihr lieben,
erstmal vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge!
Natürlich war da zu wenig Platz für den Inhalt, da habe ich mich wohl im Designwahn hinreißen lassen, ohne nachzudenken. Ich möchte aber auch nicht so viel Text einfügen, weil ich festgestellt habe, dass viele Betrachter der Seite sehr lesefaul sind :(. Meine bisherige Seite könnt ihr hier sehen. So in etwa soll es auch wieder werden (vom Inhalt).
Ich habe hier mal versucht eure Vorschläge umzusetzten. Bin aber noch nicht zufrieden.



Die Blässe habe ich mit Absicht gewählt, weil ich es nicht so grell gestalten wollte.
Muss ich eigentlich auch ein Impressum einbauen oder ist das nur bei gewerblichen Seiten Pflicht?
Liebe Grüße
Smusekaterliene
 
O

ostheic

Guest

AW: Design Babywebite

Tolle Page, ich glaub ich würde mich als Baby über so ne Page freuen ;)

Ein Impressum kann nie schaden
Glaube mich daran zu erinnern, dass es seit geraumer Zeit pflicht ist.

Belehrt mich wenn ich falsch liege
 

Marbstar

der junge wilde

AW: Design Babywebite

jup ist ne schöne sache aber warum machst du die Page neu wenn du schon eine hast wo bilder drauf sind?Ach so wegen dem blöden Baukasten ok alles klar wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ach so die lila Schrift an der Seite ist die nur bei mir so verwackelt oder ist das so, hoof muss net zum Augendoc...:'(

Aber ne ist schick so wie es jetzt aussieht.Mach weiter so
 

MrManko

Nicht mehr ganz neu hier

sunnydreamer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Design Babywebite

Hey,

ich finde es von den Farben her sehr gut gelungen, wirkt nicht zu grell und auch nicht überladen, aber irgendwie wäre mir persönlich der Content zu klein ( bei einer Schriftgröße von 12px dauerts nicht lange dann darf man scrollen :muede: ).

Also evtl. den Foot Bereich etwas kleiner machen ;)

Grüße, sunny
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben