Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Design Band-Website

Hallo!

Ich hätte gerne Feedback zu meinem Designentwurf.
Angemerkt muss sein, dass dieser Tänzer PFLICHT ist, da darf ich nichts anderes nehmen, bzw ist kein besseres Bild da :(

Bitte auch um Verbesserungsvorschläge, wenn es sich überhaupt lohnt daran weiterzubasteln :D

Unter der Hand vom Tänzer kommt dann wenn vorhanden das Untermenü hin.

Danke & lg, hofemich
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Design Band-Website

Der "Tänzer" ist ein undefinierbares Etwas. Ansonsten ist mir die Website als Bandwebsite zu geradlinig. Da muss Bewegung rein, also Farbe und Formen.
 
AW: Design Band-Website

hallo,

der tänzer geht gar nicht!!!
der rest ist mir auch zu hart, das passt besser zu einer clan seite.
so kannst du es nicht lassen!!!

gruß sfischer
 
AW: Design Band-Website

das ist meine erste band-website und habe daher wenig ahnung was da spitze aussieht....
der tänzer ist leider das logo von der band :( das schmerzt mich ohnehin...

kann mir wer vl so seiten für diese richtung zeigen, bin total ratlos, wie ich die seite trotz des tänzers professionell gestalten kann...

lg, hofemich
 

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design Band-Website

kann mir wer vl so seiten für diese richtung zeigen, bin total ratlos, wie ich die seite trotz des tänzers professionell gestalten kann...
ja, das problem kenne ich... hier vielleicht eine lösung (ich gehe selber öfters so vor, wenn ich websiten für bands erstellen soll) :

1) der stil der band muss zur website passen -> "reggae / afro-beat / alternative"
2) suche bei wikipedia.de nach diesen musik-genres
3) wikipedia liefert die ein paar bands/musiker, die sich in dieser genre bewegen
4) Last.fm - Discover new music with free internet radio and the largest music catalogue online
5) suche dort nach den künstlern, die du über wikipedia gefunden hast
6) lastfm schlägt dir einen ganzen haufen weiterer künstler vor, die den gleichen stiel verfolgen
7) falls auf lastfm kein direkter link zu der website des künstler steht, musst du einfach googlen

ich denke, so bekommst du das beste material und die besten inspirationen für deinen auftrag...

grüße!
 

highland

Schwiegermutters Liebling

AW: Design Band-Website

mach auch mal die honigwaben weg. schließlich gibts da ja keinen honig zu kaufen.
die farben würde ich auch noch mal überarbeiten. den "rest" könnte ich von meinen vorschreibern 1:1 übernehmen.

anders gesagt. fang lieber noch mal neu an. manchmal ist es einfach besser, um sich nicht ständig weiter zu verhaken.
 
AW: Design Band-Website

Danke für eure Anregungen!
Werde das mal umsetzen und mich dann nochmal mit einem hoffentlich besseren Ergebnis melden :)

DANKE
 

cvdR

*BESSER IS ES!

AW: Design Band-Website

spontan zu reggae musik fällt mir ... ein.
..farblich - rot gelb grün, auf braunem hintergund.. , ..etwas karibikflair.., ..extra grosse lautsprecherboxen.., ..urban art .., ..pickups.., .. dicke popis - spärlich bekleidet.., oder einfach deviant suchen zb.:
oder oder

lass dich inspirieren, ich würde der band noch ein logo redesign anbieten etc. - du machst es schon! falls du hilfe benötigst pm. cu
 
AW: Design Band-Website

so, habe jetzt die grafik+schrift verbessert, honigwaben weg :) mehr farbe
die bilder in der bilderleiste oben sind noch nicht perfekt, bekomm da noch bessere...

geht das jetz schon in eine bessere Richtung?
Hier nochmals der Link:
und hier

dort wo die box ist oder auch nicht kommt das submenü hin und eventuell noch ein feld mit dem nächsten termin

Danke, lg hofemich
 
Zuletzt bearbeitet:

cvdR

*BESSER IS ES!

AW: Design Band-Website

schrift zu pixelig (reggae- affro beat ...), logo zu pixelig, leinentuch hintergrund gefällt mir überhaupt nicht, farben sind nicht knallig genug ..

logo etwas abrunden..
 

Rapper

Noch nicht viel geschrieben

AW: Design Band-Website

also meh farben^^helle farben,vorgänger haben schon gute tipps gegeben!!

ein anderes logo muss wirklich her, dieses ist zu verpixelt!!!
am besten alles löschen, inspiration sammeln(deviantart) und dann noch mal neu anfangen^^
 

daimonion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design Band-Website

Wie siehts denn aus, wenn du das Logo einfach nochmal nachbaust, nachzeichnest. Dann hast du es in einer besseren Auflösung und die Band noch ihr Logo. Qualitativ kannst du dann sicher auch noch die ein oder andere Ecke bearbeiten.

Allgemein würde ich sagen, versuch dich in die Musik der Band reinzudenken. Je nach deren Stil musst du auch die Webseite anders gestalten.
 
AW: Design Band-Website

Wie siehts denn aus, wenn du das Logo einfach nochmal nachbaust, nachzeichnest. Dann hast du es in einer besseren Auflösung und die Band noch ihr Logo. Qualitativ kannst du dann sicher auch noch die ein oder andere Ecke bearbeiten.

Allgemein würde ich sagen, versuch dich in die Musik der Band reinzudenken. Je nach deren Stil musst du auch die Webseite anders gestalten.

Habe jetzt das logo nachzeichnen probiert gar nicht so einfach, da ich das noch nie gemacht hab.... Ich hoffe jetzt sieht es annehmbarer an, die Farben habe ich auch verstärkt.

Weiss aber nicht wie ich die Pixelige schrift (reggae, afro....) entpixeln kann, kann mir da wer einen tip geben?

danke & lg

ps: der link:
 

sunnydreamer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Design Band-Website

Hey,

ich finde die Navi oben überhaupt nicht toll, sieht etwas merkwürdig aus, außerdem kann ich dieses Logo ( oder was es auch sein soll ), rechts nicht definieren.

Evtl. noch einmal etwas überarbeiten ;)

Grüße, sunny
 
AW: Design Band-Website

Hey,

ich finde die Navi oben überhaupt nicht toll, sieht etwas merkwürdig aus, außerdem kann ich dieses Logo ( oder was es auch sein soll ), rechts nicht definieren.

Evtl. noch einmal etwas überarbeiten ;)

Grüße, sunny

Habe das undefinierbare "Logo" (ein Tänzer) bisschen verbessert, zwischen den Raster, den Hintergrund durchgucken lassen statt diesen weissen Fleck, also das man siet, dass es "haare" sind :) vl ist es jetz bisschen deutlicher...

Ich habe so überhaupt keinen plan wie ich die navi anders/besser machen kann. von der position her sollte sie so eigentlich bleiben und dann unter der hand die subnavigation.

hat wer für mich vorschläge wie ich die hauptnavigation anders machen kann, an dieses design anpassen kann?

danke & mfg
hofemich
 

DJHabitas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Design Band-Website

Also ich würde nochmal mit dennen reden. Weil der "Tänzer" (hättest du nicht geschrieben das es einer ist, hätte ich es nicht erraten) geht wirklich nicht.
Die Navi ist vielleicht etwas schlicht aber annehmbar. würde evl die ganze Seite etwas knalliger gestallten, das ein wenig mehr Pepp reinkommt
 
AW: Design Band-Website

ja, der Tänzer ich weiss, da überleg ich mir noch immer was...

aber ich kann jetz schonmal stolz die erste umsetzung in joomla präsentieren:

Ich weiss von der Funktionalität her, muss ich noch einiges machen, aber das design (bis aufs menü) ist sehr dankbar angenommen worden von der band...
Das Menü passt jetzt leider gar nicht mehr dazu, da bin ich gerade am basteln.

lg, hofemich
 

Schrotteimer

Nuscheltier

AW: Design Band-Website

also ich find das schon okay für das erste mal,allerdings wirklich ansprechen tut mich das design auch nicht...und am schlimmsten find ich auch den tänzer...aber wenn der das logo ist....hmm kannst du den nicht kleiner und woanders unterbringen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben