Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Design (Erstentwurf)

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Design (Erstentwurf)

Erzähle ein bisschen mehr zu der Art der Musik.
Wenn es z.Bsp. Schlagermusik ist, passt das Design nicht.

GreeZ
Psychomania
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Design (Erstentwurf)

Das sieht eher nach Grunge als alles andere aus. ^^ Vielleicht solltest du dich informieren, was für Instrumente in dieser Musikrichtung verwendet werden und diese gekonnt in Szene setzen. Auch würde ich kein schwarz benutzen. Eher eine weiße Farbe, die offen, rein und schön ist. (So wie die Musik) ;)

vanilla
 

CrackPod

Musiker & Photoshopuser

AW: Design (Erstentwurf)

mhhh .. das problem ist das logo ist ja vorgegeben und hat nunmal nen schwarzen hintergrund .. wenn man es umkehrt siehts nich mehr so gut aus. Wie gesagt, es handelt sich um einen gitarriste, allerdings sollte das aussehen neutral gehalten werdenda verschiedene musikeinflüsse hier zusammenfließen. Bin ja selbst musikalisch tätig ;)

Nochmal zum Punkt. Es sieht also zu finster aus ?
 

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

AW: Design (Erstentwurf)

Es sieht für mich zwar gut, aber überhaupt nicht nach Musik aus. Wenn du das nicht geschrieben hättest und da nicht "C..W.. Music" stehen würde, wäre es mir überhaupt nicht aufgefallen.

Inwieweit das nun zur Musik passt, kann ich nicht beurteilen, aber es könnte vielleicht allgemein noch etwas einladender bzw. freundlicher sein. Vielleicht setzt du da noch ein paar helle oder sogar farbige Akzente.

Du sagst, das Logo ist vorgegeben... die Farben auch? Sonst kannst du das vielleicht auch nen Layer drüberlegen und die "verschmelzen" über die Ebeneneigenschaften.
 
AW: Design (Erstentwurf)

Hi CPod,
auf mich macht es leider ein sehr monotonen Eindruck. Wenn das nicht mit brillianten Fotos oder irgendwelchen Farbtupfern ergänzt wird, hätte ich keine Lust mir die Site anzusehen. Warum denn nicht zum Beispiel die Punkte rechts in schillernden Farben, als Auflockerung...
Aber wie schon gesagt, ohne den Musikstil zu kennen ist es fast unmöglich Tipps zu geben. Und wenn der Typ alles quer durch die Bank spielt, müsste man über seine Persönlichkeit genaueres wissen... auch die spielt eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

CrackPod

Musiker & Photoshopuser

AW: Design (Erstentwurf)

hey .. danke für das feedback.
hab angefangen das design umzusetzen und dabei kommt ungefähr sowas dabei raus :

ich werd schauen ob ich da nich wirklich ein paar farbakzente reinbauen werde. nochmal danke für ;)
 

Mikamuh

New Media Lover

AW: Design (Erstentwurf)

noch etwas kleines: ich finde "vids" ist zwar eine nette Idee aber wenn noch mehr Leute ausser die engsten Freunde die seite sehen werden würde ich mir überlegen es vllt doch auszuschreiben.

gruß michi
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Design (Erstentwurf)

Naja ^^ hast ja nicht sehr viel umgesetzt. Wie gesagt, für mich sieht es nicht so aus, als ob das zu der Person passt.

vanilla
 
AW: Design (Erstentwurf)

Für meinen Geschmack ist es besser, wenn auch noch nicht wirklich gut... Grau ist doch sehr dominant. Am meisten Probleme machen mir die leicht verschobenen Streifen rechts, sieht wie verunglückt aus, aber das scheint ja die anderen nicht zu stören. Oben rechts die Links haben noch keine Funktion und Contact hast du zweimal drauf. Ansonsten würde ich dir mal den Tipp geben, deinem Kumpel den Entwurf zu zeigen und ihn fragen, ob er sich damit identifizieren kann.
 

CrackPod

Musiker & Photoshopuser

AW: Design (Erstentwurf)

ja .. also die links sind im moment eh alles nur platzhalter weil wir uns über den inhaltlichen aufbau noch keine großen gedanken gemacht haben, im moment gehts nur ums design. Und meinem Kumpel gefällt sie ja sehr.. ^^ ;D, er wollte sie so neutral wie möglich haben. Wir beide fanden, dass man ins design nicht zusätzlich noch musikinstrumente (etc.) einbauen muss, da sich im content schon davon genug zeigen wird. Mittlerweile ist es kein "Entwurf" mehr ;P . Und ja, es ist gewollt, dass die seite schwarz bis grau ist, wegen dem logo ^^ vielen dank für die vielen posts übrigens ..

Wenn das mal geklärt wär, macht es immer noch so einen schlechten eindruck auf euch ?
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Design (Erstentwurf)

Wenn das mal geklärt wär, macht es immer noch so einen schlechten eindruck auf euch ?

Eigentlich schoss mir die Antwort "ja" sofort ins Gehirn, aber wenn ichs recht überlege, ist sie nicht ganz richtig. Was heißt "schlechter Eindruck" ... ich kann da einfach nicht 1 und 1 zusammenzählen. Du schmeißt da Dinge durcheinander, die (denke ich) nicht zusammen passen. Aber es ist ja nicht mein Bier ^^. Nach eurer Meinung her sehen es ja keine anderen Leute, sondern nur solche Menschen, die es so auffassen wie ihr (was nicht oder nur kaum passieren wird). Also belasst es so, wenn ihr sowieso auf eurer Meinung bleibt und fertig ist. Was hilft jetzt noch ummodeln o.Ä. . Ihr habt ja kaum was am Design geändert ^^. What ever ... jeder das was er will.

vanilla
 

veox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design (Erstentwurf)

hi,

ich finde das Design, eigt ganz gut!
Nur wie die andern schon geschrieben haben, man merkt nichts von der musik, wenn es ein gitarrist, würde ich evt ne gitarre irgendwie einbauen, natürlich nicht zu dominant!

vlt machst du bei den farbklecksen noten rein, also den schatten, ka ob das gut aussehen würde, müsste man mal probieren.

das got to top ist meiner meinung nach etwas zu überdimensioniert!

und ich weiß nicht, irgendwas stört mich bei den streifen, kann aber grad nicht sagen was genau, sry. Aber nicht wegmachen ;)

und noch ne kleinigkeit ;) der 0815 user ist es gewohnt den homebutton links zu haben :D

naja alles nur anregungen.

Gruß | veox
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben