Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Design Frage, "wie mach ich sowas?"

Polly06

Noch nicht viel geschrieben

AW: Design Frage, "wie mach ich sowas?"

Hallo ,
mich würde mal interessieren, ob Du mittlerweile Dein Projekt realisieren konntest und wenn ja, wie?
Ich persönliche hätte mir auch PS zur Hand genommen!

Gruß
 

Photoshop

B

blnandi

Guest

AW: Design Frage, "wie mach ich sowas?"

Ja, würde mich auch interessieren, vor allem wie ...

Ich schätze in Photoshop ist diese Aufgabe mit Pfaden und Ebenen-Transparenzen zu lösen. Aber das ist eine Schweinearbeit, aber so ist das manchmal in der Gestaltung.
Sollte es einen schnellen bzw. leichten Lösungweg (vielleicht eine Automatisierung) geben, immer her mit den Infos.

Viele Grüße,
Andi
 

kalifrago

Kalibär

AW: Design Frage, "wie mach ich sowas?"

joa schade, dass es hier nicht weiterging :( hätte mich auch brennend interessiert, wie man so was am sinnvollsten umsetzen kann ;)
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Design Frage, "wie mach ich sowas?"

so, eine meine meinung dazu wäre diese:
Grundsätzlich geht es auch in PS , es gäbe andere Programme in denen es vielleicht leichter wäre, aber wenn du es in Ps machen möchtest geht es natürlich auch "
Ich würde an deiner stelle nur mal versuchen die Straheln so hizu bekommen wie du es öchtest, also viel mit verlufen und hell/dunkel spielen und einen möglichst guten kontrast und 3D efekt zu erziehlen. Außerdem würde ich etwas mit glühen und der leichen hantieren. Probier einfach so lange rum bis dir das ergebnis gefällt. Die sterne sind ein brush nehme ich an, such einfach mal in google rum, du findest sicher einer kostenlosen Star-brush. und dir Frau - natürlich einfach ein Bild einfügen.

Hoff das hilft n bisschen

greez
 
A

amelialozano

Guest

AW: Design Frage, "wie mach ich sowas?"

Hi,

ich stimme voll kommzu- das geht alles in photoshop und ist nicht aufwendig!

Trotztdem zeige ich dir ein anderen Weg:

Also die frau ist ein Bild -> freistellen
die Bannder erstellst du in Illustrator - da ganz du sogar die 3d effekte machen
die Sternen und Lichtereffekter werden dann wieder in photoshop eingebaut.(mit unschärfe und gaussian filter)
Versucht das mal :).
 
G

GuckyII

Guest

AW: Design Frage, "wie mach ich sowas?"

Hallo,
also würde das denn nicht so klappen im photoshop.
einfach die streifen in 2d nachbauen und mit den nötigen verläufen versehen und dann über fülloptionen der ebenen den effekt "abgeflachte kanten und relief" + "Kontur" zu aktivieren und da ein bissle in den einstelllungen rum zu basteln?
anbei mal ein schnelles beispielbild, wie ich das meine.
(das bild ist jetzt nicht schön fertig gemacht sondern soll nur mal eben schnell zeigen was ich meine)
 

kalifrago

Kalibär

AW: Design Frage, "wie mach ich sowas?"

gut dass ich das thema noch mal angestossen hab ;) danke für die vielen ideen, ich denke man muss das einfach mal ausprobieren, mit euren vorschlägen :)
@gucky....das sieht ja schon mal net schlecht aus ;)
 

Hubble

Noch nicht viel geschrieben

AW: Design Frage, "wie mach ich sowas?"

Sicher geht es Dir ja nicht darum, genau dieses Bild nachzugestalten, sondern eher um das prinzipielle Verfahren für das Erstellen solcher Bilder. Um ein durchsichtiges dreidimensionales Objekt zu erzeugen würde ich immer ein 3D-Programm wie Cinema -4D verwenden und mit einem entsprechenden (Photoshop)Bild kombinieren, weil so die Lichtreflexe und -brechungen je nach der räumlichen Lage des 3D-Objektes automatisch berechnet werden. Willst Du das nur mit PS erreichen hast Du kaum die Möglichkeit zu experimentieren und brauchst eine detaillierte Vorlage im Kopf oder auf dem Papier. Das scheint mir bei einem solchem Bild eher das größere Problem zu sein, als die rein handwerkliche Umsetzung mit Ps.
Gruß Hubble
 

kalifrago

Kalibär

AW: Design Frage, "wie mach ich sowas?"

@hubble.....genau, es geht ja mehr um das verfahren, wie man sowas überhaupt am besten umsetzt ;) c4d hab ich nicht, aber mit blender is das wohl auch zu schaffen ;) und sicher hast du recht, dass man die reflexionen usw. mit nem 3d-proggi vll einfacher hinkriegt, es sei denn man ist der absolute ps-***** ;) aber nun gut, ich versuch das mal auf verschiedene wege ;)
 

Minnor

Noch nicht viel geschrieben

AW: Design Frage, "wie mach ich sowas?"

Ist zwar möglich,aber für sowas würde wohl keiner stundenlang an ps sitzen..^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben