Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Design Frage, "wie mach ich sowas?"

PPB-ApheX

Alles-Tester

Hallo Community,

ich weiß nicht ob das hier auch die richtige sektion dafür ist, aber ich
frage mich wie sowas hier:



mit PS3 umsetzbar ist..

wenn das jemand weis würde ich mich über eine anleitung o.ä. freuen.

danke im vorraus
gruß Denis
 

Photoshop

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design Frage, "wie mach ich sowas?"

Also diese 3D Linien würde ich fast behaupten sind auch in nem 3D Programm entstanden. Die Sterne sind in PS mit Fülloptionen gemacht.
 

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design Frage, "wie mach ich sowas?"

@Andrei78
Was soll denn der Quatsch? Da ist nichts dabei -.- Also kann man damit nichts anfangen.
 

PPB-ApheX

Alles-Tester

AW: Design Frage, "wie mach ich sowas?"

:(

naja.. ich habe mal geschaut, das sieht aus wie ein "brush" der ein wenig transformiert" wurde damit er in die richtige position kommt. aber wie bekommt man diese "füllung" hin, also das der farbeffekt auch so ist wie dort?

ich meine.. die sternchen sind wohl das geringste problem hehe
 

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design Frage, "wie mach ich sowas?"

Also falls du wirklich nen Brush findest der so aussieht bleibt dir nichts anderes übrig als in Ebenen zu denken. Denk dir halt die ganzen Glanzeffekte, Linien und so wie ein Bild was du über mehrere Ebenen zeichnest.
Musst dann die einzelnen Abschnitte einzeln bearbeiten und auf jeden einzelnen Verläufe und Ebeneneffekte anwenden. Wird denk ich echt sehr aufwendig sein und musst sehr genau und mit Pfaden arbeiten.
 

PPB-ApheX

Alles-Tester

AW: Design Frage, "wie mach ich sowas?"

stimmt sanane, das könnte durchaus sehr kompliziert werden.

also dann doch eher was für div. 3D programme huh?
 

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design Frage, "wie mach ich sowas?"

Joah mir fällt echt nicht ein wie man das etwas leichter mit Photoshop hinbekommen könnte. Allerdings glaube ich auch nicht das es mit den normalen 3D Programmen gemacht wurde, sondern mit diesen mit denen man normalerweise Wallpaper erstellt, diese mit den leuchtenden Streifen und Spheres und bla. Weiß aber nicht wie diese Programme heißen,s ry.
 

PPB-ApheX

Alles-Tester

AW: Design Frage, "wie mach ich sowas?"

mh okay dank dir sanane :p

auf gehts in frage runde no. #2 *lach

*wie heist das programm von dem SaNaNe schreibt* ?

Allerdings glaube ich auch nicht das es mit den normalen 3D Programmen gemacht wurde, sondern mit diesen mit denen man normalerweise Wallpaper erstellt, diese mit den leuchtenden Streifen und Spheres und bla. Weiß aber nicht wie diese Programme heißen,s ry.
 
AW: Design Frage, "wie mach ich sowas?"

das kannste auch mit ps machen, is nur ne frage des skills. da brauch man kein 3d programm. -.-

edit: ich finde SaNaNe hat gar kein plan. von wegen wallpaper 3d programme xD. @ threadersteller: blender is ein 3d programm und dazu noch kostenlos. tutorials gibs hier auf der seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design Frage, "wie mach ich sowas?"

@mitstreiter

Ih habe bereits erwähnt gehabt das man das in Photoshop machen kann, was aber ziemlich aufwendig sein wird. Also wirf mir mal bitte nicht vor ich hätte keine Ahnung. Und ich kenne Leute die extra für Wallpaper 3D Programme nur für solche Dinge genutzt haben. Allerdings weiß ich wiegesagt nicht welche es waren.
Und selbst wenn ich keine Ahnung hätte kann man das ein wenig netter sagen >.>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Design Frage, "wie mach ich sowas?"

aufwendig xD. im workflow steht als erstes die idee, dann ne meistens ne skizze! und da sehe ich wies gemacht werden sollte. erfahrene grafiker können sowas ohne 3d programm. was sich da besser eignet bzw. schneller geht, das sagt dir die agentur....
 

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design Frage, "wie mach ich sowas?"

Ja ich weiß das viele Dinge oft aufwendig sind.
Ich vergleiche nur die Arbeitszeit die in Photoshop wahrscheinlich mehrere Stunden dauern wird und genau das selbe in einem 3D Programm wahrscheinlich in ein paar Minuten berechnet wird und noch perfekter aussehen könnte.
 
AW: Design Frage, "wie mach ich sowas?"

in photoshop gehts!!! ende!!

btw: für die leute die damit täglich arbeiten isses nicht aufwendig! ich weiß wovon ich rede!
 

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design Frage, "wie mach ich sowas?"

Ich weiß nicht was du gerade für ein problem hast. Ich habe schon zweimal gesagt das es in Photoshop geht und es zum Teil erklärt.. Und ist ja schön das du so superdupertoll bist und das vll. in zwei Minuten hinbekommen kannst. Der Threadersteller hier wird aber wahrscheinlich nicht der perfekte Photoshop Könner so wie du sein, deswegen wird es für ihn vll ein ganz klein wenig schwieriger sein. Bevor du hier noch mehr rumprotzt und nichts zu dem Thema selbst beiträgst, könntest du schonmal anfangen nen Tutorial zu basteln dafür.
 

PPB-ApheX

Alles-Tester

AW: Design Frage, "wie mach ich sowas?"

in photoshop gehts!!! ende!!

btw: für die leute die damit täglich arbeiten isses nicht aufwendig! ich weiß wovon ich rede!

ich schließe aus dem satz das du weist wie das geht und wie es in photoshop umsetzbar ist.
wenn du so nett bist kannst du ja ein tutorial dafür schreiben, als vorlage nimmste einfach das bild was ich oben gepostet habe.

würde mich wahnsinnig drüber freuen :)
 
AW: Design Frage, "wie mach ich sowas?"

ich schließe aus dem satz das du weist wie das geht und wie es in photoshop umsetzbar ist.
wenn du so nett bist kannst du ja ein tutorial dafür schreiben, als vorlage nimmste einfach das bild was ich oben gepostet habe.

würde mich wahnsinnig drüber freuen :)

ich schreibe für diese seite keine tutorials....
 
AW: Design Frage, "wie mach ich sowas?"

kannst auch privat meine bude putzen xD.

aber ich geb dirn tipp, pfade, noch mehr pfade, pfade füllen, fülloptionen, pfade, pfade, pfade füllen. so tutorial fertig ^^.
 

PPB-ApheX

Alles-Tester

AW: Design Frage, "wie mach ich sowas?"

na du bist mir ja einer, nach deiner ausfürlichen für sich selbst sprechenden postings habe ich jetzt damit gerechnet das du sowas in 10min auf die beine stellen könntest und deinen worten von seite 1 ein bisschen leben einhauchst, aber naja.. dem ist wohl nicht so. und bude putzen.. naja.. ne lass ma ^^

die sache mit dem tip, da bin ich auch schon drauf gekommen, soviel zum thema skills undso, aber danke trotzdem.

Thread can be Closed.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben