Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Design für Webseite: Ideen gesucht!

D

DerGaertner

Guest

Hey,
ich habe ein Webseite für einen Bekannten erstellt, welcher gebrauchten Designeklassikern übers Internet (bis jetzt nur über Kontakte) verkaufen möchte. Ich habe mich auch schon dammit beschäftig und das System ist soweit schon fertig. Leider mangelt es mir noch am Design aufgrund von Kreativitäts-Mangel. ;) Und jetzt wollte ich euch fragen ob ihr irgendwelche Ideen habt wie man die Seite ein wenig ausschmücken kann. Sie sollte natürlich nicht zu überladen wirken. Aber bis jetzt sieht es ja nach nichts aus.

Hier könnt ihr euch die Seite mal anschauen:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Gruß
Jan
 
P

PaMe

Guest

AW: Design für Webseite: Ideen gesucht!

bis auf feinheiten finde ich die seite jetzt nicht soo schlecht ;)

wäre ja alles gesagt :rolleyes:

kneif mal deine augen zusammen und sei ehrlich zu dir. man erkennt keine kontraste, keine highlights.

wenn das logo und die navi zb weiß wären wären diese auch klar sichtbar und auch eindeutig wahr genommen.

scanlines sind nich der brüller und schön seit langem ein web-no-go. das zieht das gesamte layout stark runter.

farbcombo finde ich auch nich sonderlich gut. also dieses matsch-irgendwas mit dem kalten dunkelrot. ich würde aber den matsch-grundton als erstes ändern. die gezeigten möbel besitzen ne klare formensprache, kein schnörkel und sind auf das minimum reduziert. das is schön und dieser stil muss sich dementsprechend auch auf der webseite wiederfinden.


grüße PaMe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

AW: Design für Webseite: Ideen gesucht!

nichts ist perfekt. und als nicht-webdesigner finde ich die seite ok.

ich glaube da gibts viel schlimmere seiten und davon genug :rolleyes:

ich steh zu meiner aussage :D und dass es noch kleinerer korrekturen bedarf hab ich ja gesagt ;)
 
D

derlange58

Guest

AW: Design für Webseite: Ideen gesucht!

also soo schlecht ist die Webseite nicht, bevor ich anfange mach ich mir ne kleine Skizze oder probiere viel aus. Was mir auffällt ist die grosse Schrift unter dem " Logo" gleich wieder 20 th und warum ist die Schrift nicht auf einer Höhe mit den Links. Ich würde noch ein paar Feinheiten rausarbeiten z.B. die Links mit einer Hoverschaltfläche oder ähnlichen versehen. Leider herrscht auf den Seiten ja noch eine gähnende Leere, probier einfach aus und dann zeigst Du Sie uns nochmal.

Es gibt viel viel schreckliche Seiten ein Beispiel verkneif ich mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design für Webseite: Ideen gesucht!

mir gefällt die Seite sehr gut. Da würde ich glatt kaufen, wenn ich was bräuchte
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Design für Webseite: Ideen gesucht!

wäre ja alles gesagt :rolleyes:
scanlines sind nich der brüller und schön seit langem ein web-no-go. das zieht das gesamte layout stark runter.

sagt wer? es wurde auch mal gesagt internet-user scrollen nicht, und es gibt immernoch seiten die gezielt so langgestreckt werden das gescrollt werden muss.

in der farbkomposition stimme ich dir zu, keine "Highlights" dafür finde ich die farben aber dennoch passabel für eine Möbelseite gewählt. mal was anderes anstatt immer nur diese schwarz/weis flashseiten.

die typografie im header ist der hammer! (ich mag die franklin für große überschriften), ob man darunter das mit furniture in einer serifenschrift setzen soll? ja, wirkt somit "klassischer" aber die schriftart passt dafür nicht ganz, vielleicht doch lieber ne Didot oder Wallbaum nehmen.
allgemein könnte man den kompletten header oben in einer anderen farbe zur geltung bringen.

home könnt man direkt auf den header verlinken, oder besser: stattdessen oben eine breadcrumb navigation hinsetzen.

auch sollte furniture, lightning, various mit dem text im content eine flucht bilden, sprich an einer vertikalen linie ausgerichtet sein. z.zt passiert das mit furniture nicht.

der footer ist gut, nur sollte zwischen die telefonnumme und die email bissl mehr platz.
man könnte sich überlegen contact, rules of procedure und legal notice auch in die footer zeile zu setzen nur links ausgerichtet.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Design für Webseite: Ideen gesucht!

Hallo,

ich habe den IE 6.0 benutzt um mir die Seite anzuschauen, selbst nach mehrmaligen "neuen" Laden erscheint die Navi bei mir im Header !?

lg
 

Lioness

*brüll*

AW: Design für Webseite: Ideen gesucht!

Moin :)

es wurd ja schon einiges zu der Site gesagt/geschrieben.

Was mir als aller erstes aufgefallen ist - negativ aufgefallen leider -, ist die Sprache.
Wenn du ein englisch-sprachiges Navi verwendest, dann sollte mMn der content auch in Englisch sein.
Da der Inhalt aber auf Deutsch geschrieben ist, sollte auch die Navi deutsch-sprachig sein!

Entweder oder - eins von beidem.
Was bringt es einem englischsprachigem (deutschsprachigem) Menschen diese Seite zu besuchen, wenn er nur die Navi (nur den Inhalt) versteht?

Wenn beide Zielgruppen angesprochen werden sollen, dann gibt es bessere Varianten als diese ;)
 
D

DerGaertner

Guest

AW: Design für Webseite: Ideen gesucht!

So erstmal euch allen vielen dank für eure gute hilfe!
Ich werde mich dann mal an die hp setzen und später wahrscheinlich die überarbeitete version als bild in den erten beitrag rein editieren

kneif mal deine augen zusammen und sei ehrlich zu dir. man erkennt keine kontraste, keine highlights.
wenn das logo und die navi zb weiß wären wären diese auch klar sichtbar und auch eindeutig wahr genommen.
Ok ich werde mich dann wahrscheinlich zuerst daran setzen irgendwie diesen kontrast mit farben o.ä. reinzubekommen und vll finde ich ja noch ne schöne farbpalette die man verwenden könnte :)

scanlines sind nich der brüller und schön seit langem ein web-no-go. das zieht das gesamte layout stark runter.
ich denke mal solange man nicht scrollen muss ist es doch egal ob mit oder ohne scanlines?

die gezeigten möbel besitzen ne klare formensprache, kein schnörkel und sind auf das minimum reduziert. das is schön und dieser stil muss sich dementsprechend auch auf der webseite wiederfinden.
ein schlichtes design sollte es eh von anfang an sein

mal als beispiel wie man auch möbel präsentieren kann: BENSEN
das die ne andere liga is weiß ich auch, aber da passt der inhalt zum layout! kompromisslos :)
stimmt ist ne schöne seite aber aber sowas in der art werde ich kaum bewergstelligt kriegen

Was mir auffällt ist die grosse Schrift unter dem " Logo" gleich wieder 20 th und warum ist die Schrift nicht auf einer Höhe mit den Links.
versteh leider nicht so ganz was du dammit meinst das eine ist ja das "logo" und das andere ist halt das menü meinst du jetzt dass die 20th century.... auf der höhe mit dem menü sein sollte?

die Links mit einer Hoverschaltfläche oder ähnlichen versehen.
hab ich auch schon überlegt dammits schöner aussieht wüsste jetzt aber nicht wie man die am besten einbaut wenn ich jetzt zumbeispiel ne eckige schalftfläche drarüber legen würde wäre die doch einfach in den raum gestellt und es sähe einwenig komisch aus denke ich


die typografie im header ist der hammer! (ich mag die franklin für große überschriften), ob man darunter das mit furniture in einer serifenschrift setzen soll? ja, wirkt somit "klassischer" aber die schriftart passt dafür nicht ganz, vielleicht doch lieber ne Didot oder Wallbaum nehmen.
erstmal danke für das lob hätte nicht gedacht das sowas kommt ... hm ja hab halt die schrift dort oben bis jetzt nur mit html dargestellt wenn ich jetzt ne schriftart von diot oder wallbaum nehmen würde müsste ich dafür doch ne grafik erstellen weil ich ja nicht sichergehen kann das jeder diesen font hat oder?

home könnt man direkt auf den header verlinken, oder besser: stattdessen oben eine breadcrumb navigation hinsetzen.
also das zu verlinken hatte ich bis jetzt auch schon vor aber ist denn so ne navigation überhaupt sinvoll so tiefe ebenen gibt es bei mir ja nicht?

auch sollte furniture, lightning, various mit dem text im content eine flucht bilden, sprich an einer vertikalen linie ausgerichtet sein. z.zt passiert das mit furniture nicht.
also ich sollte also furniture wenn ich auf der starteseite vertikal an dem text ausrichten?

man könnte sich überlegen contact, rules of procedure und legal notice auch in die footer zeile zu setzen nur links ausgerichtet.
ich schau mal wie das am besten zu bewerkstelligen ist...

ich habe den IE 6.0 benutzt um mir die Seite anzuschauen, selbst nach mehrmaligen "neuen" Laden erscheint die Navi bei mir im Header !?
das problem ist mir bekannt irgendwie stellt der ie 6 das noch falsch da weiß leider derzeit nicht woran das liegt im footer mach er das ja richtig.

Was mir als aller erstes aufgefallen ist - negativ aufgefallen leider -, ist die Sprache.
Wenn du ein englisch-sprachiges Navi verwendest, dann sollte mMn der content auch in Englisch sein.
Da der Inhalt aber auf Deutsch geschrieben ist, sollte auch die Navi deutsch-sprachig sein!

Entweder oder - eins von beidem.
Was bringt es einem englischsprachigem (deutschsprachigem) Menschen diese Seite zu besuchen, wenn er nur die Navi (nur den Inhalt) versteht?

Wenn beide Zielgruppen angesprochen werden sollen, dann gibt es bessere Varianten als diese ;)
das denk ich mir selber auch aber den für den ich das mache hat leider auch kunden in england hab für ihn auch schon einen flyer erstellt und er wollte auch das dort englisch verwendet wird ist nunmal seine entscheidung.

Nochmal vielen Dank!
Gruß
Jan
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Design für Webseite: Ideen gesucht!

Hallo Jan,

stelle deinen Quellcode doch einmal in einen neuen Thread und bitte um Hilfe, hier gibt es viele sehr gute Leute.
 

imgolzke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Design für Webseite: Ideen gesucht!

Ich finde, ein schlichtes Design, was nicht zu überladen ist, passt jedenfalls zum Inhalt des "Ladens".
Ich würde auch die Farben ändern, oder zumindest deren Anzahl verringern. Das Beige unter dem Foto passt nicht zum "großen" Beige der Seite. Mehr weiß als Kontrast wäre nicht schlecht, das Rot kann vielleicht auch bleiben.
Viel Glück!
Ioana
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben