Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Design nachmachen ???

Tamilan

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Ich bin gerade dabei eine Website zu gestalten udn habe mich im internet etwas nach designs orientiert.

Ich bin auf dieses kostenpflichte Design gestossen udn wollte gerne elemente draus selber in Photoshop erstellen.



Ich habe daran gedacht eine normale HTML + CSS website zu erstellen udn vielleicht einige Flash Elemente mit einzubauen.

Könnt ihr mir vielleicht mit dem design des Hintergrundes und des Menüs helfen .. Irgendwie bekomme ich diesen Farbton und den Glanz nicht hin.

Ich würde mich sehr über etwsa hilfe von euch freuen ...

Vielen Dank
 

Photoshop

cebito

undefined

AW: Design nachmachen ???

Mal abgesehen davon, das ich die Seite schrecklich finde - mach nen Screenshot und nimm die Farben mit der Pipette auf. Ansonsten lass dich inspirieren von dem "Design", nachbauen ist eher für Übungszwecke...
 

geckos

.....

AW: Design nachmachen ???

ein kostenpflichtiges design nachmachen?
in dem fall eine website nachbauen?
autsch-das kann ärger bringen.....
 

Tamilan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Design nachmachen ???

hallo
du hast da natürlich auch recht .. Nachmachen ist wirklich eher eine übung.
Kannst du mir vielleicht etwas mit dem Design helfen.
Ich habe zwar in der Vergangenheit normale designs erstellt aber irgendwie bin ich an meine grenzen angelangt und brauche da noch etwas Hilfe.
Die Website die ich jetzt machen will soll schon etwas professioneller aussehen.

Was hälst du eigentlich von Flash ??? Ich find die animationen cool, aber html und css sind da mir lieber da ich es auch simpel halten will.

Kannst du mir dabei helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Design nachmachen ???

Ok - noch mal - es ist für Übungszwecke und es soll professionell aussehen?
Irgendwas passt da nicht ganz zusammen.

Wo genau hast du nun Probleme? Zum Thema Farben wurdest du bereits aufgeklärt - aber einfach nur sagen - ich hab das nicht so drauf ist hier definitiv zu wenig! Und es wird Dir niemand die Arbeit abnehmen! Also konkret werden sonst dicht!
 

Tamilan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Design nachmachen ???

hallo nochmal
Ich möchte jetzt auch keinen fall das mir jemand die arbeit abnimmt ... Ich will am ende schon sagen können das ich die website selbst erstellt habe.

Die website die ich erstellen möchte soll dem zweck dienen partybilder und partyupdates einer Partyreihe zu veröffentlichen. Daher sollte das Design schon Professionell aussehen udn meiner meinung nach war die Website die ich hier gepostet habe recht professionel.

Durch einen screenshot und das nutzen der Pipette alleine bekomme ich leider den Chrom effekt der Navibar nicht hin. Wie bekommt man denn genau diesen Spiegel effekt hin ?

Da gibt es doch bestimmte Vorgehensweisen oder ?

Desweitern suche ich noch Lautsprecher aber ich hab da schon einige passende gefunden.

Für den Rauch habe ich gute Rauch brushes gefunden die mir dabei helfen.
 

hanco

ex

AW: Design nachmachen ???

Welchen Spiegel? Da sind ein paar wackelnde Mädels, ein DJ und ein Plattenspieler. Also - welchen Spiegel meinst du?

Edit - ich denke mal, du meinst die Glanzlichter! Dazu gibts hier einige Tuts!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamilan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Design nachmachen ???

hallo
Ich rede die über die Navigationsbar ... das hat ja einen chromeffekt mit leichtem spiegeln.

Damit wäre mir zunächst geholfen.

Vielleicht noch wie man den hintergrund hinbekommt.
 

hanco

ex

AW: Design nachmachen ???

Das sind GLANZLICHTER.

Und dazu hätte man nur mal kurz die Suche anwerfen müssen - da reicht schon der Suchbegriff "Chrom"
 

Fanthom

Observer

AW: Design nachmachen ???

Also Grundlagen solltest Du schon beherrschen wenn du eine Website in dem Look machen möchtest...

Für die Nav-Bar würde ich wie folgt vorgehen...

Dunkelgraues Viereck, mit nem Pinsel auf ne Extraebene nen paar weiße Farbtupferl, diese mit dem Wischfinger bisl verzerren, anschliessend mitn Gausschen Weichzeichner bisl rübergehen. Dann die Ebene mit dem Viereck multiplizieren.
Zwischen das viereck und die weissen Tupferl nen paar Haarlinien in 1px stärke ebenfalls bisl weichzeichnen...

Wenn du das hinkriegst schaffste auch den Rest...alternativ kannste ja auf den Partys die 58$ als gemeinnützige Spende einsammeln und den Schöpfer des Orginalwerks entsprechend entlohnen. ;)

Gruss,
Fanthom
 

Tamilan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Design nachmachen ???

ja .. die 58$ bezahlen ist ja ne leicht gemachte sache, aber ich will ja auch etwas lernen und nciht andere für mich arbeiten lassen ... ;)

Denn ich denk mal, was er kann - kann ich mir ja auch irgendwie aneignen ..

oder was meint ihr ???

Ahc ja und danke für den tipp ... bin grad am machen und es könnte hinkommen .. ;)
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Design nachmachen ???

hast du denn schon erfahrungen im erstellen von webseiten? oder ist dieses deine erste übung? es ist am anfang nicht einfach sowas zu erstellen und zu kreieren. da hilft nur viel lesen, sei es im forum, auf anderen websiten und evtl. in diversen tutorials. wenn du fit in html+css, dann wag dich an flash incl. actionscript.

Siehe Forumregeln: Keine Startseiten-Links!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben