Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Designbezeichnung- richtung gesucht

Millerntorfan

Noch nicht viel geschrieben

Moin Moin liebes Forum,
seit ungefähr 3 Jahren befasse ich mich mit Müll, Recycling und Design, d.h. ich habe vom Sperrmüll, Mülltonnen und Recyclinghof ein paar Sachen besorgt und neu zusammengefügt und ein neues Designstück entwickelt. So habe ich z.B. aus alten Schranktüren 2 Holzkästen mit einem Schlitz gebaut. Innerhalb der der Holzkästen befinden je eine farbige Leuchtstoffröhre. Die beiden Holzkästen sind mit einer kaputten Sicherheitsglasscheibe verbunden, welche in die Schlitze eingeführt ist. Es handelt sich hierbei um ein Glasparavent. Das farbige Licht dringt nur aus den Bruchstellen aus und sieht klasse aus.
Jetzt zu meinen Anliegen wie kann man diese Designrichtung nennen?
Ursprünglich wurde es mal als Freecycling genannt, aber laut meiner Internet Recherche ist dieser Begriff inzwischen durch ein Internet-Verschenk-Netzwerk belegt.
Habt Ihr eventuell Vorschläge?
Ich brauche diesen Vorschlag für mein neues Portfolio.
Mit besten Dank im voraus.
:)
:danke:
 

KretaKater

Noch nicht viel geschrieben

AW: Designbezeichnung- richtung gesucht

ScrapHacker ist mir spontan eingefallen . . . gibt es allerdings auch schon, bezeichnet aber genau das, was Du machst, und in Abwandlung von Shabby Chic gibt es auch Scrappy Chic . . . schau mal auf der Seite:
-> scraphacker.com
Vielleicht gibt Dir das etwas Inspiration zum Entwickeln einer neuen unverwechselbaren Bezeichnung Deines Tuns, dann würde ich den Begriff aber schnell schützen lassen ;)

LG
Britta
 
F

Fotojojo

Guest

AW: Designbezeichnung- richtung gesucht

disposal annulled - Das Wegwerfen für nichtig erklären
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben