Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Designfrage

sonnenkind268

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute!

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen bei einer Designfrage.
Ich hatte die page vor einem Jahr online gestellt.
Jetzt ist es aber so, dass das Ganze edel aussehen soll und das Angebot wird erweitert. Die Farbe Pink soll aber erhalten bleiben. Edel sieht eigentlich weniger als mehr aus, oder nicht? Deshalb habe ich mal das hier gemacht: und wollte fragen, ob dies Eurer Meinung, besser aussieht?

Herzlichen Dank für Euer Feedback.
Gruss
Thomas
 

sokie

Mod | Web

AW: Designfrage

das sieht keineswegs 'edel' aus.
für die Apostrophe in den Menütiteln ist kein Bedarf - besonders schlimm: feet's (feet ist bereits Mehrzahl)
 

sonnenkind268

Noch nicht viel geschrieben

AW: Designfrage

Herzlichen Dank an alle für die Feedbacks! Nur durch Fehler kann man lernen :)

@sokie
Was sieht bei dir edel aus? Hast du vielleicht ein Beispiel im Netz?
Gut! Keine Apostrophe und stimmt feets gibts nicht. Danke!

@fairyofdarkness
Herzlichen Dank, aber ich kann mir das gerade nicht vorstellen, was du meinst.
Grau-blau als Übergang oder als Farbe?

Thx
Thomas
 

MyBad

localhorst

AW: Designfrage

Also "edel" wirkt deine neue Variante noch nicht. Der Kontrast ist zu stark. der Vorschlag mit den Grau- und Silbertönen, der hier bereits erwähnt wurde, kann da Abhilfe schaffen.
Zu dem solltest du eventuell auch einen eleganteren Font wählen. Der den du momentan verwendest wirkt, meines erachtens, zu technisch und passt daher nicht optimal zum Thema "edel".

Ich weiß ja nicht, ob du am Logo noch etwas ändern darfst, wenn ja, spar dir den Bevel-Effekt. Finde den meistens unpassend und absolut grausam. Ist aber sicherlich auch Geschmackssache.
 

sokie

Mod | Web

AW: Designfrage

was sieht bei mir edel aus...
also auf keinen fall eine so grobe klotzige Schrift vor einem Schwarzen Hintergrund - das ist grotesk - nicht 'edel'.
bei diesem Beispiel Template 25395 - Nail Salon Flash Website Template würden mir Begriffe wie hell freundlich, geordnet, leicht einfallen, was eher in die Richtung edel geht.
vielleicht solltest du auch nicht 'header' isoliert von 'Seite' sehen, die Seite zusammenhängend skizzieren könnte hilfreich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenkind268

Noch nicht viel geschrieben

AW: Designfrage

@sokie
Habs verstanden! Ich dachte eigentlich mal was anderes, als verschnörkselte Schrift. Dann versuch ichs mal auf andere Art.

Danke an alle!
 

sokie

Mod | Web

AW: Designfrage

es muss ja nicht zwingend verschnörkelte Schrift sein, nur ein fette klotzige Schrift, konmmt den sehr feinen Gestaltungen der Fingernägel eben gar nicht entgegen. Und 'schwarz' eigentlich auch nicht /das schwarze unterm Fingernagel/ fällt mir als einzige assosiation in der Richtung ein - in dem Zusammenhang einfach nicht positiv:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenkind268

Noch nicht viel geschrieben

AW: Designfrage

Meinst du vielleicht sowas in der Richtung?
Wenn der Ansatz stimmt ist mir schon geholfen.

Herzlichen Dank und Gruss
Thomas
 

MyBad

localhorst

AW: Designfrage

Also ich würd sagen, damit bist du schon auf dem richtigen Weg. Genaueres lässt sich aber erst sagen, wenn man noch mehr vom Inhalt sieht. Versuch eventuell noch einmal ein paar andere Farbvarianten für den Hintergrund.
 

sonnenkind268

Noch nicht viel geschrieben

AW: Designfrage

Herzlichen Dank an alle für das Feedback.
Ich habs jetzt mal mit ein paar Bildern gemacht (bitte nicht schlagen! Ich verwende diese Bilder nicht, ist nur Muster). Aber sieht sowas in Euren Augen nunmehr "ede oder eleganterl" aus?
Herzlichen Dank
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Designfrage

Hallo,

die Farben sind nicht aufeinander abgestimmt. Das "Blau" in der Rubrik "Eyes" passt einfach nicht und ist nur grell. Bei der Schriftfarbe solltest du zu den Accessoires abstimmen. Aber bitte nicht sechs unterschiedliche Farben in den sechs Feldern, sondern lieber an den Bildern etwas drehen.
Das englische "feet" scheint dir ja inzwischen klar zu sein, aber im Deutschen wird der Genitiv immer noch ohne Apostroph gebildet, es sei denn du begründest es damit, dass "Beauty - Revolutions" direkt dazu gehört. Sorry, aber bei so Texten wie "Petra's Frisörladen" oder "Karl's Wurstbude" bekomme ich eine Gänsehaut.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 
D

Delicioso

Guest

AW: Designfrage

Finde ich schon nicht schlecht - den Salonnamen würde ich kräftiger gestalten. Die Idee mit den Bildern finde ich gut. Aber die Beschriftung der Bilder würde ich dann immer an der gleichen Stelle platzieren, nicht mal links, oben oder mittig ...

Vielleicht wäre es auch cool die Bilder nebeneinander zu setzen mit einer jeweiligen Spiegelung nach untern -- nur so ein Gedanke ;)
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Designfrage

Mensch, das ist doch unfair das allererste Bild abzuändern! :D

Ich habs schön im Tab nebendran aufgehabt und konnte die ganze Kritik nicht nachvollziehen - habe wirklich schon an meiner Einschätzung gezweifelt.. bis ich gemerkt habe dass das schon längst nicht mehr die erste Version ist.. tze xD

Wenn man beide Versionen - alte Page und neue Page - nebeneinander hält hast du einen enormer Schritt zur edlen Gestaltung und Seriösität gemacht!
Weiter so, das wird gut :)
 

sonnenkind268

Noch nicht viel geschrieben

AW: Designfrage

Super! Das freut mich, wenn das gefällt. Danke für die vielen wertvollen Tips.
Ich hab jetzt mal das Ganze nochmals online gestellt. Irgendwie passt es mir noch nicht so richtig, aber was denkt ihr? Sie sagt, dass es gut ist. Ich bin noch nicht so überzeugt:

Danke und Gruss
Thomas
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Designfrage

Jetzt ist es mir ein bisschen "too much".

Den Schein um "Jenyas" und die vier Schnörkel in den Ecken würde ich weglassen.

"Jenyas" und "Beauty - Revolutions" vielleicht in der gleichen Farbe, aber nicht dieses Pink sondern vllt ein sanftes Lila?
 

sonnenkind268

Noch nicht viel geschrieben

AW: Designfrage

@Ladyan
Thx für die Tips!
Ich habs mal auf 2 Arten so gemacht, wie du gesagt hast.
Das Eine ist nur noch mit einem Geschnörksel () und das andere komplett ohne ().
Irgendwie fehlt mir aber da was.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben