Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Designidee für Motorradklub

master88

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute!!

Ich sitze hier vor einem "kleinen" Problem ich brauche dringend ein Webdesign für den lokalen Motorradklub. Ich habe auch schon einige Tage im Internet gestöberbt um mich inspirieren zu lassen, jedoch hat mich diese Suche leider zu keinem konstruktiven Ergebnis geführt.
Nun möchte ich euch bitten falls Ihr Ideen habt mir diese zu posten, wenn es dazu noch eine Anleitung gäbe wäre es perfekt.

Vielen Dank in Vorraus
master88
 

rest5

webbastler

AW: Designidee für Motorradklub

Wie hättest Du's denn gern? Reicht eine psd-Datei oder solls schon eine fertige Website sein?
 

master88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Designidee für Motorradklub

ich dachte mir vllt ist jemand irgendwann mal im internet auf etwas gestoßen
außerdem bin ich durchaus in der Lage selber das Design zu entwerfen nur fehlt mir gerade eine idee wie es aussehen soll
 

Ironbird

Aktives Mitglied

AW: Designidee für Motorradklub

Wie sehen denn die anderen Motorradclubs aus? Schon mal geschaut?

Ich würd auf jedenfall ein Motorrad im Header einfügen. Und vielleicht noch auf der Seite ein oder zwei noch verteilen.

Inspirationen gibt es ne Menge im Internet finde ich.

Guckst Du hier:


oder hier
#

Ich lass mich manchmal von sowas inspirieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Designidee für Motorradklub

also ich worte ein gruppen foto machen von den leuten den im header posten mit eine mottrat oder so und die navi wieleich mit felgen machen oder so gibt so viele sachen die man machen kann

mfg Momo
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Designidee für Motorradklub

Ein Motorradclub hat doch einen individuellen Charakter, oder? Habt ihr Clubfaben und/oder ein eigenes Wappen? Eventuell sogar eine einheitliche Kleiderordnung? Seid ihr am heizen oder cruised entspannt durch die City oder Umland?

Wenn Du was weißt, kannst Du überlegen was zu Euch passt. Dann einfach ein Blatt Papier und einen Stift nehmen und einfach mal drauf los malen. Mir kommen bei solchen Aktionen oft sinnvolle Ideen.
 

Elminster

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Designidee für Motorradklub

Hallo zusammen,

muss Freddy recht geben. Schau Dir nur mal die großen Clubs an (an deren Embleme ist eher ran zu kommen als an kleinen Wald und Wiesen Clubs).

Der Rocker hat immer etwas mit dem Namen zu tun. Dieser befindet sich meist im Top Rocker. Unter dem Rocker befindet sich der Bottom Rocker mit der Gebietszugehörigkeit.
Seitlich des Rockers findest Du dann meist noch den Verweis auf MC (Motorradclub).

Am besten ist ein Aussagekräftiges Motiv, welches man sofort wieder mit dem Namen verbindet. So bleibt es besser im Gedächtnis. Oft sind in diesem Motiv noch nationale oder Regionale Zeichen eingefügt um auch dort zu sehen woher der Ursprung kommt.

Ich würde auch auf Feinheiten und geschnörkel verzichten. Rau, prägnant und oft martialisch anmutende Motive sind im Sinne. Wiedererkennung und zum Teil Provokation und Abgrenzung zum Rest des Systems sind erwünscht.

Sollte es kein MC sein, musst Du besonders auf Farben und Motiv achten um Probleme mit den umliegenden großen Clubs zu vermeiden. Solte eins von beidem drin sein, wäre anzuraten das Motiv "absegnen" zu lassen um wie oben schon gesagt Probleme zu vermeiden.

Das ganze ist ein heikles Thema, geführt in einer Subkultur.
Wenn Du diesbezüglich Fragen hast, PN.

Gruß
Elminster
 

Xerkis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Designidee für Motorradklub

Laß dich doch von den Bikes des Clubs inspirieren. Damit solltest du dann auch den Geschmack der Leute treffen. ;) Besser als ihnen sozusagen einen andere Clubidee auf den Leib zu schneidern, die du im Netz gefunden hast. Nutze Logos/Embleme des Clubs, wenn sie welche haben. Du solltest nicht angespannt im Netz nach Ideen suchen, sondern unter den Mitgliedern des Clubs und ihrer "natürlichen" Umgebung. Also wo sie sich gerne aufhalten und ähnliches. Wo fahren sie gerne hin? Lass dich lieber davon leiten, als andere eventuell zu kopieren und nicht das Image des Clubs wiederzuspiegeln.

Edit: Zeig uns doch die fertige Seite wenn du fertig bist. ;)
 

vrt-vampir

Noch nicht viel geschrieben

AW: Designidee für Motorradklub

Also ich würde wie folgt anfangen:

Material sammeln wie digitales Logo vom Club.
Farbgestalltung an die hauptfarbe vom Clublogo anlegen um es ein fliessen zu lassen.
Inhalts punkte überlegen und auf papier fest halten.

Dann würd ich ein DIN A4 oder A3 Blatt nehmen und in 3 Horizontale bereiche einteilen mit ganz weichen strichlinen zum abstecken der 3 hauptbereiche.
Ich würde das Logo dann in der Mitte vom oberstenberich als Header setzen aber alles noch auf papier skizze.
Dann würd ich entweder im header ein gruppenfoto einbaun oder wenn es sich nit gerade um sportkarren dreht ein bild mit sonnuntergang und ner brandung suche ein chooper motive suchen und das in den sonnuntergang bild ein fügen als wäre es ein bild.

von da aus würde ich dann die navigation entweder hotizontal als übergang zum inhaltbereich erstellen oder vertikal als box links oder rechts fals du ein 3 spalten layout benutzen willst für ein cms. danach einfach nur noch oben und unten ein schön weiche rahmen gestallten um weiche übergänge zu bekommen die die elemente einschliessen und so ein harmonisches Bild der Seite darstellen.

Aber wie gesagt erst mal auf papier skiziieren dann umsetzen.

So hab ich bis her meine seiten gebaut weil ich dieses Hobby liebe internetseiten zu baun.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben