Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Desktop-Hintergrundbild

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Hallo Freunde,
wer kann helfen?

Ich habe mir ein häßliches, nicht jugendfreies Bild ín das Verzeichnis für Hintergrundbilder gezogen.
Ich möchte das aus dem Verzeichnis haben.
Allerdings befindet es sich nicht bei XP unter dem Systemlaufwerk & Windows\Web\Wellpaper. Dort befinden sich nur die bekannten Hintergrundbilder.

Liebe Grüße

Fridolin1
 

Metal_Head

100% nur ICH!

AW: Desktop-Hintergrundbild

Ähem, du verneinst XP, aber nennst kein anderes Betriebssystem...
Welches hast du denn?

Ich hab Vista und wenn ich dort Systemsteuerung -> Anpassung -> Desktophintergrund klicke, dann erscheint mir der Ordner mit Hintergrundbildern inklusive Pfad, wo die abgespeichert sind...

Hoffe hilft dir weiter!
MfG
 

tamai

section9

AW: Desktop-Hintergrundbild

zum einen kannst du evtl. nachvolziehen wie das bild heißt insofern die du die quelle wiederfindest und dann ne einfache dateisuche auf C:\ startest;
zum anderen kannst du dir ein anderes 'harmloseres' bild (vermutlich aus 'm web) auf die selbe weise als desktop einrichten;
dann bleibt noch die arbeitsintensive pirsch nach der unbekannten datei mittels der suche im explorer - eingabe: *.jpg, *.gif, *.png,

viel erfolg
lg tamaki
 

DRshorty

DR. für (fast) alles

AW: Desktop-Hintergrundbild

Frage warum hast du es erst hinen getan wenn es hässlich und nicht Jugendfrei ist? Weist Du wie das Bild heist? Dann kannst es ja mal mit der Suchfunktion probieren, vielleicht klappt das.
 

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Desktop-Hintergrundbild

jemand hat ihm Goatse gelinkt und er hat Goatse in seinen Ordner ziehen wollen und hat aus versehen Goatse als Hintergrund gemacht lol.
 

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

AW: Desktop-Hintergrundbild

Ich habe mir noch einmal die Sache angesehen und alles was bislang geschrieben wurde, trifft nicht zu. Beim Bildschirmschoner unter Desktop sind bekanntlich die Bilder verzeichnet, die installationsmäßig schon mal drauf sind. Zusätzlich habe ich unter diesen Bildern ein Bild, wie immer es drauf gekommen sein mag mit der Bezeichnung "Internet Explorer Wallpaper" stehen. Klicke ich es rechts an, komme ich auf die Direkthilfe. Gehe ich in Windows > Web > Wallpaper, da ist dieses Bild aber nicht zu finden, ergo kann ich es nicht überkopieren, löschen oder sonst was damit machen. Wer kann weitere Tipps geben, damit ich das Bild aus dem Verzeichnis gelöscht bekomme?

LG. Fridolin1
 

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Wallpapers in Hintergrundbildern

Hi Freunde,

sicher erinnert Ihr Euch noch an meine Frage, wie ich ein Bild, welches sich als Wallpapers im Hintergrund angelegt hatte, wieder gelöscht bekomme.
Im Windowsordner unter Web und Wallpaper ist eine Möglichkeit. Da stand aber mein Bild nicht drin.
Ich habe im Internet recherchiert und habe es auch gefunden. Solltet auch Ihr mal Probleme damit haben, versucht es einmal unter:

C\ Dokumente und Einstellungen\ Anwendungsdaten\ Microsoft\ Internet Explorer

oder gebt in Google einmal folgendes ein: Internet Explorer Wallpaper

Fridolin1
 

tamai

section9

AW: Desktop-Hintergrundbild

das bild überschreiben setz voraus, dass du das bild direkt aus dem web als hintergrundbild eingerichtet hast und diesen vorgang einfach mit einem andern bild wiederholst.
von wegen ergo - wenn du das das besagte bild in einem ordner fändest, bräuchtest du es ja nicht zu überschreiben, sondern könntest es direkt schreddern!

...und was stand auf den Monitoren der NASA?
TILT -- game overChallenger is destroyed.
Communists killed: 0Score: 0
Insert next astronaut!
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Wallpapers in Hintergrundbildern

eher denn ja wohl:

Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\*angemeldeter benutzer*\
Code:
[FONT=Arial][SIZE=2]Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\
[/SIZE][/FONT]
Wenn man mit dem IE auf solchen Seiten unterwegs ist und dann das Bild nicht speichert, sondern als Desktophintergrund setzt .... fatal!

... wenn Du keine anderen Probleme hast .... schätz Dich glücklich!
 
Zuletzt bearbeitet:

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wallpapers in Hintergrundbildern

warum hängst Du das nicht an Deinen bestehenden Thread an und machst extra einen neuen auf??
 

grob303

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Desktop-Hintergrundbild

Guck mal in der Registry (Start, ausführen, regedit // aber darin gaaaaanz vorsichtig :))

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

"Wallpaper" (REG_SZ) = "lw:\Verzeichnis\wallpaper.bmp"

lw:\Verzeichnis\wallpaper.bmp: Pfad, Name des Bildes

"WallpaperStyle" (REG_SZ) = "Wert"

Wert:
0 - Zentriert
1 - Nebeneinander
2 - Gestreckt

Falls auch beim Login angezeigt wird:

Logon Wallpaper:

HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop

"Wallpaper" = (REG_SZ) "lw:\Verzeichnis\wallpaper.bmp"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben