Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

desktop icons erstellen?

crytech

Noch nicht viel geschrieben

hi,
ich hatte vor meinen desktop zu verschönern und deshalb wollt eic meine icons ändern. Nun habe ich gelesen das das mit dem programm DesktopX geht. aber dieses ist nicht für vista geeignet(ich habe vista home premium). ich hab dennoch eines gefunden aber es ist nur für die minianwendungen. nun meine frage. Kennt ihr ein Programm das kann?

vielen dank im vorraus.


mfg crytech
 

Rum0

PSler

AW: desktop icons erstellen?

wenn du auch ShareWare nehmen kannst...
nimm TuneUpt Utilities... Das kann noch viel mehr...
Themes, Bootscreens, alles...
Udn noch Defragmentierung etc.

MfG,
Rum0
 

widestone

künstlerische Niete

AW: desktop icons erstellen?

Moin!

Desktop X ist zwar zur Desktopverschönerung und Funktionserweiterung aber definitiv nicht zur Iconerstellung und Iconersetzung.
Die kannst/musst Du mit anderen Programmen erstellen.
Tools, die dann die Standardicons ersetzen, gibt es zuhauf.
 

Rum0

PSler

AW: desktop icons erstellen?

Siehe hier:
Icons ersetzen kann man mit Tuneup auf jeden Fall... das ist jetzt ne ältere Version, aber mit neueren gehts genauso gut... da gibts mehrere Kategorien mit den meisten Icons... ich hab die bei mir schon alle durch Mac OS X Icons ersetzt...

zur Erstellung von Icons... also wenn du dir keine downloaden willst... brauchst du ein Prog wie z.B. IcoFx (freeware)

Mfg,
Rum0
 

crytech

Noch nicht viel geschrieben

AW: desktop icons erstellen?

ah ja hab mir mal tuneop drauf gemacht und habs gesehen. thx für eure hilfe. aber wofür ist dann dsektopX da(genau)?
 

widestone

künstlerische Niete

AW: desktop icons erstellen?

Hi!

Geh mal auf die Seite von Stardock und schau nach - da steht alles.
Auch über deren "Systemweit-Icon-Ersetzprogramm"

Grüße
Tom
 

naya

Nicht mehr ganz neu hier

AW: desktop icons erstellen?

@crytec, ich hoffe Du hast nichts dagegen, aber zudem Thema Desktop-Icon Erstellung hätte ich auch eine allgemeine Frage...

Kann man also nicht einfach .jpg-Dateien als Icons von Ordnern oder Verknüpfungen verwenden?

lg
naya
 

Herr_D

offline

AW: desktop icons erstellen?

@crytec, ich hoffe Du hast nichts dagegen, aber zudem Thema Desktop-Icon Erstellung hätte ich auch eine allgemeine Frage...

Kann man also nicht einfach .jpg-Dateien als Icons von Ordnern oder Verknüpfungen verwenden?

lg
naya

Konvertier die jpg in .bmp und benenne sie danach in .ico um... geht auch
 
K

kingmemo14

Guest

AW: desktop icons erstellen?

also mich würde das auch interessieren eigene icons zu erstellen ohne tuneup und co
 

Muzi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: desktop icons erstellen?

Hi,

also ich erstelle meine eigenen Iconen mit PhotoImpact (PI). Hier erstelle ich meine Bilder in der Größe von 30 x 30 px und speichere das ganze unter *.ico ab. So kann ich einfach und individuell meine eigenen Iconen erstellen.

LG Muzi ;)
 

widestone

künstlerische Niete

AW: desktop icons erstellen?

Hi!

Welches Grafikprogramm zur Iconerstellung du nimmst, ist letztenendes egal.
Erstelle dir quadratische Bilder (derzeit bis 256 Px) von Vista unterstützt.
Dann mach draus, was dir gefällt. zum Schluss entweder irgendwie als Ico speichern oder BMP und umbenennen.
Nachteil: keine Transparenzen, keine verschiedenen Icongrößen in einem Icon
Besser: Speicherung als PNG oder sogar PSD mit Transparenzmöglichkeiten und dann mit z.B. IconWorkshop (Axialis) das endfertige Icon (mit mehreren Größen in einer ICO-Datei bzw. Sogar Icon-Packs als DLL erstellen.
Das Ersetzen in Windows dann entweder per Hand oder einem der vielen genannten Programme (IconWorkshop kann das teilweise auch)

Gruß
Tom
 

mose3

Noch nicht viel geschrieben

AW: desktop icons erstellen?

halt einfach alt gedrückt und mach nen doppelklick auf das symbol was du ändern möchtest, im darauffolgenden menü klicke auf anderes symbol (wie man aber selbst icons macht weiß ich nicht)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben