Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Details vom Navi Button entfernen

Espe

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

habe über einige Filter, einem free steinrisse-stock, bisschen wedeln und belichten den Hintergrund eines Navigation-Buttons erstellt, allerdings sieht dieser für mein Vorhaben viel zu detailliert aus und ich weiß nicht, wie man das naträglich ändern kann.
Habe natürlich schon einiges mit umfärben, neue Ebene mit Deckfarbe usw versucht, schaffte es nur nicht :(

Mein Button:
Vorbild-Button: (natürlich die in der Navigation oben, Hauptseite, Community etc.)

Suche also konkret Tipps, wie der Button etwas einfarbiger aussehen kann, dabei aber ein paar Details der Steinrisse behält.
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Details vom Navi Button entfernen

versuche mal die eben zu dupl und mit strg+i umzukehren. die deckkkraft dann senken.
 

Espe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Details vom Navi Button entfernen

Der Button ist danach sehr hell und weiss statt braun, sieht davon abgesehen aber schon ruhiger aus. Wenn die noch ein Kniff für die Farbe einfällt sieht er bestimmt gut aus :D
 

gugue

Photoshopfan

AW: Details vom Navi Button entfernen

Der Button ist danach sehr hell und weiss statt braun, sieht davon abgesehen aber schon ruhiger aus. Wenn die noch ein Kniff für die Farbe einfällt sieht er bestimmt gut aus :D

senke die deckkkraft der invertierten ebene auf etwa 30- 35% . dann doch dynamik erhöhen.
noch eine möglichkeit wäre über auswahl farbauswahl die dunklen stellen auszuwählen und da eine tonwertkorrektur in den hellen bereich anzuwenden
 
Zuletzt bearbeitet:

novaamhimmel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Details vom Navi Button entfernen

du könntest auch die ebene duplizieren, diese dann mit bild/korrekturen verändern und dann erst mit der ebenendeckkraft bzw dingen wie mulitiplizieren usw probieren ob du zu einem besseren ergebnis kommst
 

Espe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Details vom Navi Button entfernen

senke die deckkkraft der invertierten ebene auf etwa 30- 35% . dann doch dynamik erhöhen.
Hmm das sieht garnicht wie im Vorbild aus. Mache ich etwas falsch?
Habe deinen Rat befolgt und die doppelte Ebenen invertiert, danach Dynamik auf volle Power und Deckkraft auf ca. 30%. Sehr hell der Knopf :motz:


Bin schon drauf und dran das komplette Dingen einfach neu zu machen, weil es mit anscheinend nicht möglich ist es nachträglich einfach zu bearbeiten :D
 

Espe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Details vom Navi Button entfernen

Das sieht dann so aus:


Irgendwas fehlt noch... der wirkt im Vergleich zu den Vorbild-Buttons so kraftlos :motz:
 

smorpheus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Details vom Navi Button entfernen

Ich würde vllt mit nem gaußschen weichzeichner rangehen... nimmt dir ein wenig die details... erhält aber die Farbgebung... einfach mal mit dem regler rumspielen
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Details vom Navi Button entfernen

Ich habe nun kein PS zur Hand, aber ich würde so aus dem Bauch sagen;
-"Tonwertkorrektur", Kontraste reduzieren
- mit "Rauschen Reduzieren" oder "Matter machen" die Details verringern.
- ggfs. mit "Farbton/Sättigung" etwas einfärben
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Details vom Navi Button entfernen

der wirkt im Vergleich zu den Vorbild-Buttons so kraftlos :motz:
Ja, weil du es übertrieben hast. Mit der richtigen Deckkraft und dem richtigen Farbton sieht es so aus wie dein Vorbild...

P.S. Im Zweifelsfall noch zusätzlich mit den Verechnungsmodi spielen. (z.B. Weiches Licht, Überlagern...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben