Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Deviantart

IceTigers

Noch nicht viel geschrieben

Ich weiß es passt nicht so ganz zu Photoshop, aber ich weiß nicht genau wo ich es reinstellen soll.
Es geht um Deviantart. Sind alle Bilder dort wirklich lizenzfrei und kann ich sie ohne Gefahr von Urheberechtsverletzung benutzen (für eine Website) ?

Vielen Dank im Vorraus!

MfG
IceTigers
 

Dennis

aka denyo111

AW: Deviantart

Nein kannst du nicht.

Lies dir die Nutzungsbedingungen zu jedem Bild durch, dann weißt du was geht und was nicht
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Deviantart

Ich würde allgemein mal versuchen, mir eine Denkweise anzueignen, in der zunächst mal nichts frei verwendbar ist.
Erst mal ist ein Bild Eigentum des Urhebers. Wenn er dann Betrachtern erlaubt, sein Werk zu verwenden, wird er das im Normalfall schon dazuschreiben, genau so wie er im Regelfall auch klarstellt, wie und für was das Bild ggf. verwendet werden darf (am Stück, verändert, privat, kommerziell, ....).
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Deviantart

grundsätzlich darfst du nur die Bilder verwenden die in der Kategorie
Stock Images zu finden sind

des weiteren musst du dir durchlesen was bei den betreffenden Artist's Comments steht

wo und wie du die Bilder verwenden darfst
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Deviantart

so gernerell sind die Bilder von deviantart - genau wie übrigens auch bei den meisten anderen Galerien - NICHT frei zu verwenden. Bei manchen steht dann dabei, dass sie für die ein oder andere Aktion verwendet werden dürfen - ansonsten würde ich hier aber immer beim Rechteinhaber nachhaken und mir ne schriftliche Genehmigung holen... kommt sonst nicht gut wenn du dein Plakat - oder was auch immer - fertig hast und es dann wegen der fehlenden Rechte für deinen Einsatzzweck gar nicht verwenden darfst.
 

IceTigers

Noch nicht viel geschrieben

AW: Deviantart

Gibt es denn eigentlich keine vernüftigen kostenlosen Anbieter von lizenzfreien Bildern?
Ich hab mir die Seiten in folgendem Thread mal angeschaut:

aber die haben entweder zur wenig Fotos und die guten Seiten kosten alle etwas...
 

Dennis

aka denyo111

AW: Deviantart

Gibt es denn eigentlich keine vernüftigen kostenlosen Anbieter von lizenzfreien Bildern?
Ich hab mir die Seiten in folgendem Thread mal angeschaut:

aber die haben entweder zur wenig Fotos und die guten Seiten kosten alle etwas...

Gibt genügend Anbieter, solltest die Liste vielleicht mal richtig durchschauen...:uhm:

Außerdem verglichen mit den 800,00 Euro, die ich bei getty hinlege, sind die 3,00 Euro bei fotolia ja wohl ein Fliegenschiss.

Und wenn du gute Bilder willst, musst du halt vielleicht mal ein bisschen was auf den Tisch legen:rolleyes:
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Deviantart

Tja... wie denyo111 schon sagt... und wenn du wirklich was exklusives brauchst, dann hilft eh nur die eigene Kamera anzuwerfen... DA gibts dann auch absolut keine Probleme, die Sachen zu verwenden, zumindest sofern das Einverständnis des Models vorliegt.
 

Ping

Noch nicht viel geschrieben

AW: Deviantart

Gibt es denn eigentlich keine vernüftigen kostenlosen Anbieter von lizenzfreien Bildern?
Ich hab mir die Seiten in folgendem Thread mal angeschaut:

aber die haben entweder zur wenig Fotos und die guten Seiten kosten alle etwas...

Ich hätte gern auch nen Bäcker, der kostenlos die Brötchen unters Volk wirft! Ist das hier ne kommunistische Plattform, oder was? Sollte man Adobe mal vorschlagen, die ihre europäischen Versionen gegen satten Aufpreis abgeben, dies mal kostenlos zu machen, wie es vor einiger Zeit bei QuarkXPress geschah: die 5.0 gabs in Computerzeitschriften kostenlos.

Leider ist es in diesem Fall ein typisch menschliches Phänomen: Zu viel kostenloses schafft gelangweilte Konsumenten. Wenn man selbst macht oder zumindest bezahlt, ist das Gefühl zwar nicht unbedingt pures Glück, jedoch geht man anders mit dem Zeug um.


moralinsaure Grüße
Frank
 

HeikoAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Deviantart

Hallo,

ich weiß ja nicht ob das eine Option für Dich ist, aber Du kannst bei der Google-Bildersuche unter "Erweiterte Bildsuche" einstellen das Dir nur Bilder mit bestimmten Nutzungsrechten angezeigt werden.

Heiko
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben