Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DHL "Ihre Sendung ist da"

Leonora2008

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ihr lieben.

Ich hab mal ne Frage...

Ich erwarte ein Päckchen aus Japan und ich hatte heute eine Karte von DHL im Briefkasten das ich meine Sendung am nächsten Werktag in der Postfiliale abholen kann.

Laut Sendungsnummer ist bei DHL kein Eintrag zu finden und auf der Japan Post Seite steht der Status auf Niederaula (ich wohn in Berlin).

Nun meine Frage. Kann das nur das Päckchen sein oder liefert DHL auch normale Briefe aus die unterschrieben werden müssen?

Hab schon gegoogelt, aber nichts gefunden was meine Frage beantwortet.
 

Dennis

aka denyo111

AW: DHL "Ihre Sendung ist da"

Das DHL Tracking ist nicht immer Echtzeit....das mal am Rande.

Aber mal ehrlich: was soll das hier im Forum (auch wenn's im OT steht).
Geh zur Post und schau nach, was dort liegt.
 

Leonora2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DHL "Ihre Sendung ist da"

Das kann ich erst am Montag und ich bin zu neugierig was das sein kann :p
Deshalb die Frage. Wollte ja noch bei der Hotline anrufen, aber die sind erst am Montag wieder erreichbar :rolleyes:
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: DHL "Ihre Sendung ist da"

Laß mich mal raten, das Paket ist vielleicht per Luftfracht in Frankfurt/Main gelandet und nun geht's per LKW Richtung Berlin weiter, Niederaula liegt auf dem Weg....das wäre zumindest plausibel.

Also wirst Du wohl noch ein wenig in Ungeduld baden müssen, am Montag weißt Du mehr...

Wenn Du natürlich Pech hast, dann ist es so gelaufen:

>> Paket kommt wohl später... << :mrorange:


VG
Frank
 

Leonora2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DHL "Ihre Sendung ist da"

Wenn Du natürlich Pech hast, dann ist es so gelaufen:

>> Paket kommt wohl später... << :mrorange:


VG
Frank

Ja das wäre natürlich Pech :D

Und ja du hast richtig geraten das Päckchen kam per Luftfracht und Niederaula ist eine Zweigstelle des Zolls, soviel weiß ich schon. Das aber der Status Niederaula schon seit dem 20.06. drinsteht, macht mir etwas Sorge.

Hoffentlich kams durch den Zoll :uhm: Ich muss wohl warten ... bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Trotzdem würd ich gern wissen ob DHL nur Päckchen liefert oder auch Briefsendungen?
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: DHL "Ihre Sendung ist da"

Und ja du hast richtig geraten das Päckchen kam per Luftfracht und Niederaula ist eine Zweigstelle des Zolls, soviel weiß ich schon. Das aber der Status Niederaula schon seit dem 20.06. drinsteht, macht mir etwas Sorge.

Normalerweise wird der Krempel doch am Flughafen verzollt. Es kann wohl sein, daß du die Sachen selber aus dem Zoll holen musst, weil z.B. was bezahlt werden oder unterschrieben werden muss, aber in dem Falle ergibt Niederaula irgendwie ziemlich wenig Sinn.

Andersrum ist in Niederaula ein Hub eines Stückgutnetzwerks. Zu denen würd wiederum der Trackingstatus passen. ;)
 

Leonora2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DHL "Ihre Sendung ist da"

Ich hasse warten, und ich bin so neugierig was es sein kann. Ich hoffe nur nicht das der Zoll mir jetzt nen Einschreiben Brief schickt, sondern das es wirklich das ist was ich erwarte.

@denyo Ich wollte ja auch von euch nicht wissen was es ist, sondern nur ob einer weiß was DHL bringt. Nur Päckchen oder auch Briefsendungen.
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: DHL "Ihre Sendung ist da"

Wenn eien Zip-Datei in der Nachricht ist, würde ich sie nicht öffnen. Unter "DHL" sind oft Virenverseuchte Anhänge includet.
Erst recht bei
Laut Sendungsnummer ist bei DHL kein Eintrag zu finden
.
Ich erhalte wöchentlich solche DHL-Mails ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 463891

Guest

AW: DHL "Ihre Sendung ist da"

Hi Leonora,

wie der Titel schon sagt, "Ihr Sendung ist da". Wäre die Sendung beim Zoll, hättest du eine entsprechende Benachrichtigung von DHL, dir dein Paket bei deinem zuständigen Zollamt abzuholen.
Also, falls du nicht noch andere Sendungen erwartest, sollte es das von dir heiß ersehnte Paket sein.
mfg alue
 

Leonora2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DHL "Ihre Sendung ist da"

Bekommt Dein Danbo ein Geschwisterchen?

Jaa :D

Deswegen warte ich ja schon ganz Sehnsüchtig seit mittlerweile knapp 4 Wochen :hmpf:

Das was mich ein bisschen stuzig macht ist das auf der Benachrichtigungskarte

"Brief mit Zusatzleistung" angekreutzt ist und unter Zusatzleistung "Einschreiben (Unterschrift erforderlich)" angekreutzt ist.


Wenn das nur ein lächerlicher Brief ist, dann zieh ich den Postbeamtem morgen über den Tresen :p
 

DirkSH

Noch nicht viel geschrieben

AW: DHL "Ihre Sendung ist da"

Also aus eigener Erfahrung.
Kommt das Paket aus dem Ausland und Zoll will Geld bekommste ein Schreiben vom Zollamt. Das ein Paket dort liegt und folgende Summe versteuert werden muss mit folgenden Zoll und dann die Summe die dort bezahlen sollst und die bitte es passend mitzubringen.
DHL liefert Pakete und Päckchen, Briefe die Post. Natürlich kann ein Briefumschlag als Paket deklariert sein wegen der Versicherung und dann kommt es per DHL.

Und mom bekomme ich auch keine Auskunft über DHL Sendungsüberprüfung. Da spinnt wohl der Server.

Wenn Du also keine noch offenen Bestellungen hast die auf Rechnung kommen oder bezahlt sind. Wird es Dein Paket sein das du erwartest

Bye

Dirk
 

Leonora2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DHL "Ihre Sendung ist da"

Wenn das Paket beim Zoll liegt in der Zweigstelle von Frankfurt, muss ich des dann da abholen im schlimmsten Fall, oder schicken die es nach der Bezahlung dann weiter zu mir?

Wie soll ich denn nach Frankfurt kommen???

Es wird schon das Päckchen sein .... hoff ich doch.

Danke für die vielen Antworten, bin zwar immernoch unsicher, aber nicht mehr so so dolle wie gestern :)
 

Leonora2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DHL "Ihre Sendung ist da"

Ja schon, meine Befürchtung ist halt das es sich nicht um das Päckchen handelt sondern das das Zollamt in Frankfurt mir vielleicht einen Einscheiben.Brief schickt....

ich bin schon total durcheinander :rolleyes:
 

DirkSH

Noch nicht viel geschrieben

AW: DHL "Ihre Sendung ist da"

Ich wohne zwischen Hamburg und Kiel .. und da hat mich der Zoll in Kiel angeschrieben.
Über Frankfurt läuft wohl alles was aus dem Ausland kommt und die schicken das dann weiter zum Zoll in Deiner Nähe.

bye

Dirk
 

DirkSH

Noch nicht viel geschrieben

AW: DHL "Ihre Sendung ist da"

Du must doch wissen wieviel Bestellung noch offen sind die Du erwartest.
Wenn es nur 1 Bestellung ist, ist es DEIN Paket.

Und Zoll schickt seine Post normal per Brief.

DHL Karte heißt das dein Paket bei Deiner zuständigen Postfiliale liegt.
Wenn da kein Nachnahmebetrag drauf steht dann brauchst auch nichts zahlen.
Wenn nicht angekreuzt das du persönlich kommen must, also kein Einschreiben.

Wenn Du nichts iligalles bestellt hast brauchste Dir doch keine Sorgen machen und Montag einfach zur Post gehen und Paket abholen.
 

Leonora2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DHL "Ihre Sendung ist da"

DHL Karte heißt das dein Paket bei Deiner zuständigen Postfiliale liegt.
Wenn da kein Nachnahmebetrag drauf steht dann brauchst auch nichts zahlen.
Wenn nicht angekreuzt das du persönlich kommen must, also kein Einschreiben.

Das ist ja das .... Diese Benachrichtigungskarte ist das Basisformular der Deutschen Post UND DHL... es könnte genausogut ein Einschreiben sein eventuell vom Zoll. Nicht weil ich was Illegales gekauft habe, sondern wegen der Einfuhrzoll. Soweit ich weiß sind Warensendungen bis 25€ frei und Geschenke bis 45€ hab aber kein Plan wie der Verkäufer es verschickt hat.

Wie auch immer... ich geh morgen zur Post und dann werd ichs ja sehen.
Wenn es interessiert poste ich morgen was es nun war :)

Jetzt wünsch ich erstmal ne angenehme Nacht :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben