Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10.5] - Diamanten an ein Herz anordnen

SoulAge

Noch nicht viel geschrieben

Moin Moin,
Und Zwar hätte ich da ein Problem mit meinem Cinema 4D Projekt ....
Also, habe vor ein Herz mit ner Kette zu Modelieren so nu habe ich das Herz fertig und möchte gerne jetz in das herz Diamanten reinmachen ^^hört sich Witzig an ein Beispiel.

()

Freue mich auf Hilfe

Mfg

SoulAge
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Diamanten an ein Herz anordnen

Wenn Du den äußeren Rand des Herzens gemeint hättest, würde ich Dir "Ausrichten am Spline" empfehlen, über ein Objekttag.

Wenn Du aber die ganze Oberfläche belegen möchtest wie im Bild, dann wird das schwieriger.
Evtl. hilft ein Anordnen-Plugin von eggtion (mal googeln, wurde hier neulich irgendwo
erwähnt...).

Viel Spass!
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Diamanten an ein Herz anordnen

Wenn DU MoGraph Dein eigen nennst, kein Problem. Dafür gibt's das Klonerobjekt.
Falls kein MoGraph, gibt's da noch Thinking Particles.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Diamanten an ein Herz anordnen

Hallo,

spontan fallen mir zwei Plugins ein, die helfen könnten: OBAN und PlaceOnPoints 2. Beide sind schwierig zu finden. Bei POP2 bin ich mir nicht sicher, ob es unter R 11 funktioniert.
Aber die OBAN-Lösung wäre das bereits erwähnte ThinkingParticles, und könnte auch selbst zusammengebastelt werden.

Gruß, CUBE
 

SoulAge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Diamanten an ein Herz anordnen

Cool,

Danke euch allen ich geh es mal der reihe nach. ^^

ich glaube dieses Forum ist doch garnicht mal schlecht ist!!!
 

SoulAge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Diamanten an ein Herz anordnen

so habs mit dem mograhp versucht aber die diamanten sind z.b in einander drinne
aber net schlecht die idee oban und pop2 hab ich nicht gefunden ich versuche es mal mit chestnuts so auch dazu geeignet sein .

mfg

SoulAge
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Diamanten an ein Herz anordnen

Kenne die Plugins nicht, aber Mograph reicht da aus, dann musst du dir keine PlugIns runterladen.
Wenn die Klone sich durchdringen dann darfst du nicht so viele verwenden oder du musst sie kleiner machen^^
Oder den Modus ändern.
 

SoulAge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Diamanten an ein Herz anordnen

abend,

So hab was ganz neues gefunden und zwar DITOOLS ehmm aber nur ich weis nich wie dsa funktioniert.

MRIous ich werds mal nach deiner art versuchen

DAnke!!!
 

SoulAge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Diamanten an ein Herz anordnen

kann man nich so machen das die diamanten eine mindest abstand von sich haben
z.B jeder diamant hat 2cm abstand zum anderen ^^
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Diamanten an ein Herz anordnen

Nunja mit Mograph wüsste ich nicht wie, soll aber nicht heißen dass es nicht geht.
Du kannst es aber faken, in dem du dem Klon-Objekt Null-Objekte unterordnest.

oder du verringerst die Anzahl der Polygone deines Ausgangs-Herzens.
Oder du erstellst eine Kopie des Herzens, veringerst die Polygone und machst die Kopie unsichtbar.
Wenns nicht so viele Diamanten sind geht vielleicht auch die Ausrichtung von Hand
Vielelicht postest du auch mal ein Bild von deinem aktuellen Stand...
 

SoulAge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Diamanten an ein Herz anordnen

moin moin,

so so habs eigentlich geschafft würd ich sagen ^^
aber hab jetzt ein neues Problem bei anhänger des herzens wo die kette hin kommt.
ein polygon fehler der erst eintritt wenn ich das herz in hyrper nurbs tuhen ich weis wirklch nicht wiso ich habe eigentlich alles richtig modelliert !!!denke ich x)

= das herz einmal


= und einmal der fehler
 
B

barri

Guest

AW: Diamanten an ein Herz anordnen

moin moin,

so so habs eigentlich geschafft würd ich sagen ^^
aber hab jetzt ein neues Problem bei anhänger des herzens wo die kette hin kommt.
ein polygon fehler der erst eintritt wenn ich das herz in hyrper nurbs tuhen ich weis wirklch nicht wiso ich habe eigentlich alles richtig modelliert !!!denke ich x)

= das herz einmal


= und einmal der fehler

Hmm ich wüsste jetzt auch nicht ganz genau was da der Fehler ist, aber lösch doch einfach mal den Teil, der kaputt ist und verbinde es dann wieder mit z.B. dem Brücken-Tool.

Viele Grüße
Barri
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Diamanten an ein Herz anordnen

Das Herz sieht ja schonmal ordentlich aus.
Dein Fehler ist, dass du die Röhre geschlossen hast und dann nochmal weiter geführt. Ohne HN ist das egal, aber das HN interpoliert dann falsch.
Lösung:
Deaktiviere das HN, fahre mit der Kamera in die Röhre und lösche das überflüssige Polygon.
 

SoulAge

Noch nicht viel geschrieben

so hab fehler gefunden ,

und zwar hab ich ja von einer seite angefangen den anhäger zu modelieren und von der anderen seite als ich dan die teile verbunden hab hab ich übersehen das die enden des anhängers geschlossen waren also war da eine fläche als ich die end flächen dann gelöscht hab und und die beiden enden verbunden habe gig es .

DAnke

mache mich jetz an die kette ran^^

so hab die kette modeliert nur weis ich nicht wie ich sie jetz nach ne spline ausrichte hab schon in google geschaut aber dei vertseh ich net wie die des erklär-,-
die kete ist jetz stock steiff hab versuch sie mit dem nach spline ausrichten TAG aber klappt irgend wie net^^ .





danke schon mal im vorasu für die hilfe is ein bis späzt ich weis . x)
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Diamanten an ein Herz anordnen

Du nimmst EIN Kettenglied - und dieses duplizierst du entlang des Splines - Winkel aktiv - mit dem ersten Winkel ein wenig spielen, bis es passt, mit der Anzahl ein wenig spielen bis es passt. Fertig ist die Kette.

Falls du Mograph hast, kannst du auch das dafür nutzen... Mit Hilfe des Spline-Effektors.
 

SoulAge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Diamanten an ein Herz anordnen

ehmm ja..
das mit der kette klappt ei mir irgend wie nicht ..ich hab einfach es mit nem spline ,kreisspline udn nem sweep nurbs gemacht ..
so nun brauche ich dir flügel des herzen nun weis ich nicht wie ich dies am besten modelieren soll....


DANKE!!!!
schon mal

bis jetzt schauts so aus =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben