Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Diashow auf DVD am LCD TV wiedergeben

lulalu61

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Möchte meine Digibilder als Diashow auf DVD brennen (mit Text und Musik) und auf einen 94 cm LCD TV wiedergeben. Die durchschnittliche Auflösung der Bilder beträgt 4000 x 3000 px. Eine DVD hat eine Auflösung von, ich glaube 720 x 576 px. Das Problem besteht darin, dass die Bilder auf dem TV grottenschlecht aussehen. Kanten pixlig usw.
Hat jemand von euch Erfahrung die Bilder am TV etwas besser aussehen zu lassen?:eek:
 

mtl

Suppenkasper

AW: Diashow auf DVD am LCD TV wiedergeben

Mach eine BluRay. Mit DVD wirst du nichts besseres hinkriegen, sofern dein TV keine Bilder als jpg anzeigen kann.
 

lulalu61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Diashow auf DVD am LCD TV wiedergeben

Also ich kann schon einen USB Stick anstecken. Aber so richtig hilft mir das nicht weiter. Einfach anschauen geht dann schon in einer tollen Quali.
 

Tease

wissensdurstig

AW: Diashow auf DVD am LCD TV wiedergeben

Wegen der Qualitätsfrage: Die Fotos sollten halt genau so scharf dargestellt werden, wie das normale TV-Bild. Dem Fernseher ist egal, ob er Film oder Fotos 720x576 darstellt. Falls die Fotos schlechter dargestellt werden, hast du was beim Import falsch gemacht. Wahrscheinlich hast du die Fotos in Originallgröße importiert und dann im NLE rausgezoomt, oder? Das würds erklären.
Mach die Fotos lieber zuerst in PS klein (also auf 720x576) und dann importiere sie erst ins Schnittprogramm.
 

lulalu61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Diashow auf DVD am LCD TV wiedergeben

Wegen der Qualitätsfrage: Die Fotos sollten halt genau so scharf dargestellt werden, wie das normale TV-Bild. Dem Fernseher ist egal, ob er Film oder Fotos 720x576 darstellt. Falls die Fotos schlechter dargestellt werden, hast du was beim Import falsch gemacht. Wahrscheinlich hast du die Fotos in Originallgröße importiert und dann im NLE rausgezoomt, oder? Das würds erklären.
Mach die Fotos lieber zuerst in PS klein (also auf 720x576) und dann importiere sie erst ins Schnittprogramm.

Genau, ich hab die Fotos in Originalgröße ins Schnittprogramm importiert. Werd's mal versuchen. Danke.
 
K

Keimzeit

Guest

AW: Diashow auf DVD am LCD TV wiedergeben

Mit was für einen Programm machst Du die DIA Show?
Ich nehme dazu Video de Luxe und importiere immer in Originalauflösung.
Schon deshalb weil ich keine statische Bilderschau will. Damit kann man mit Keyframes in den Bildern zommen und schwenken und das auch punktgenau zur Musik. Die Ausgabequalität auf DVD ist meiner Meinung nach bombig. Selbst auf einem über 1m Panasonic. Das Kommt aber sicher auch auf die Qulität der Scalierung bei dem Monitor an. Ansonsten doch BluRay.
 

lulalu61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Diashow auf DVD am LCD TV wiedergeben

Wegen der Qualitätsfrage: Die Fotos sollten halt genau so scharf dargestellt werden, wie das normale TV-Bild. Dem Fernseher ist egal, ob er Film oder Fotos 720x576 darstellt. Falls die Fotos schlechter dargestellt werden, hast du was beim Import falsch gemacht. Wahrscheinlich hast du die Fotos in Originallgröße importiert und dann im NLE rausgezoomt, oder? Das würds erklären.
Mach die Fotos lieber zuerst in PS klein (also auf 720x576) und dann importiere sie erst ins Schnittprogramm.

Habe deinen Tipp ausprobiert und bin sehr zufrieden! Quali ist nicht ganz so wie vom Stick - aber veil besser als vorher. Damit kann ich aber leben. Danke nochmal.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben