Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DIASHOW Brennen +

Semira

Nicht mehr ganz neu hier

grosses ufff... wenn ich eine diashow fertig habe und diese auf cd brennen will, bekomme ich immer und immer wieder die angaben das der datenträger nicht richtig sei:'(. was aber nicht stimmt. und ich arbeite mit dem format raw = für pentax . wenn ich die bilder im bildschirm ablaufen lasse sehen die immer so grobkörnig aus:uhm:. hat da jemand schon ein wenig erfahrung gesammelt mit diesen problemen????
wäre nett eine lösung zu bekommen. :D

O:)O:)O:)O:)O:)O:)O:)PSE7
 

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

AW: DIASHOW Brennen +

Wie du ne Fotoshow mit RAW Dateien zum laufen bringst ist mir rätselhaft??? RAW Dateien sind digitale Negative die musst Du erst (entwickeln) und dann als Jpg Tiff oder ähnlichen abspeichern, Fotoshow erstellenv und dann looft es och bei Mutti uff dem TV.
M.f.G liselotte
 

ThomasM23

Noch nicht viel geschrieben

AW: DIASHOW Brennen +

das liegt daran das manche Prennerprogramme diese Formate zum Brennen nicht nutzen sondern andere. Und wenn du dies dann brennen tust erkennt er diese Datei dann nicht an und brennt es auch nicht. Versuch erstmal rauszufinden welche formate dein ************* unterstützen tut und zur not mußt du dann die Datei umwandeln in diese die es unterstützen tut.

Mfg Thomas
 

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DIASHOW Brennen +

Also im RAW-Format wird sicher überhaupt nicht gehen. Womit willst du denn deine Diashow überhaupt brennen?
Gruss
Michael
 

Semira

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DIASHOW Brennen +

also habe mich ein wenig dumm ausgedrück. ich lade die raw dateien mit dem organizer hoch . der speichert die bilder dann unter png ab. bisher dachte ich wenn der organizer das abspeichert und umvormatiert das es dann auch zu verwenden ist für die diashow. ist jpeg ein muss? dann weiss ich bescheid.
gebrannt wird bei mir normalerweise immer mit nero aber das programm bietet das ja auch direckt an. muss man das einstellen?
 

ThomasM23

Noch nicht viel geschrieben

AW: DIASHOW Brennen +

jpeg oder png gehen alle zwei bei nero. aber am besten da auf dieashow erstellen drücken und die bilder da einfügen und dann brennen so funktioniert es dann auch und du hast sie auf cd und kannst sie über fernsehen ansehen.
Mache das auch immer so, kannst sogar da noch effekte einfügen wie sie wegblenden sollen zum nächsten.


Gruß Thomas
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: DIASHOW Brennen +

Naja, als "Standardformat" für Diashows (die ja dann auch auf dem heimischen DVD-Player abgespielt werden sollen) würde ich jetzt schon jpg nennen - alles andere mag zwar vielleicht zum brennen gehen, aber spätestens beim lesen hat der Player dann ein Problem.
 

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DIASHOW Brennen +

Es kommt auch immer darauf an, welchen Anspruch du an deine Show stellst (Musik, Effekte etc.). Ich nutze dafür meistens die Magix-Software.
Gruss
Michael
 

Semira

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DIASHOW Brennen +

und das grobkörnige kann man evtl. auch auf das format zurückführen?
das kommt nur auf unter pse elements7
so wie ich euch verstanden habe macht ihr die diashow nicht im programm pse? sondern unter nero`? hab ich das jetzt richtig verstanden ?
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: DIASHOW Brennen +

Das grobkörnige kann an Deiner Aufnahme oder an der Bildgröße liegen und evl. an der Komprimierung? Kann ich nich beurteilen
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: DIASHOW Brennen +

Es gibt eine Viezahl von Programmen zum Erstellen von Diashows. Allen ist aber im wesentlichen die gleiche Funktion eigen: Bilder auswählen, Übergange hinzufügen, Texte einfügen, mit Musik hinterlegen, lokal speichern oder direkt auf DVD brennen.
Google einfach mal, schau Dir diverse Programme an, lade Dir die Tryout und spiele damit.

Für eine DVD z.B. wird aus Deinen Bilder ein Video mit 720x576 (PAL-Auflösung), 25fps erstellt.

Schau mal hier:
Bildershow-Programme ? Wikipedia

Hier findest Du auch gleich einige Links zu Diashow-Programmen.

Gruß
Pauline
 

Semira

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DIASHOW Brennen +

sag mal , geht es denn nicht auch mit psw7 / elements 7 das programm bietet das doch an? wo ist das probelm?
 

Semira

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DIASHOW Brennen +

hast du vieleicht noch einmal eine antwort ob das programm elements7 die diashows auch verarbeitet ohne fehler? was ist die bessere einstellung für die bilder. in jedem anderen programm werden die bilder unter png ganz scharf angezeigt nur wenn ich die diashow mache und sie vergrössere auf den ganzen bildschirm sind sie zu grobkörning und unscharf.
für eine antwort wäre ich sehr dankbar.....
schon jetzt einmal danke!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben