Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Diashow in LR CC

lopez

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen, ich werd noch verrückt, möchte in LR eine Diashow erstellen aber das Video wird nicht exportiert. Ich hatte 240 Fotos und 5 Songs.
Jetzt habe ich es geteilt weil das vielleicht eine zu große Datenmenge war, geht auch nicht. Habe es mit 10 Fotos und 1 Song probiert - da geht es. Hat jemand Erfahrung darin und kann mir sagen ob es an der Anzahl der Fotos liegt?
Vielen Dank schon mal ...
 

A

andemande

Guest

Hallo,
deine Angaben sind leider viel zu dürftig als daß man damit etwas anfangen könnte.
Betriebssystem, Rechnerspezifikation, Lightroom-Version fehlen.
Die Adobe Hilfe hat hoffentlich zum Thema auch etwas zu sagen.
 

lopez

Noch nicht viel geschrieben

Ja sorry, da hast du natürlich recht, also ich habe einen MAC, 3,3 GHz i5 - 2 TB FD 5 K // 4.0 GHz, 1 TB Flash, M395X 4 GB // neu

4 GHz Quad-Core Intern Core i7, Turbo Boost bis zu 4,2 GHz
8 GB DDR3 SDRAM mit 1867 MHz
1 TB Flash Speicher
AMD Radeon R9 M395X mit 4 GB Videospeicher
2 Stück: 16 GB DDR3L 1866 MHz S0 DIMM Speicher PC3 1499

So, ich hoffe du kannst damit was anfangen - hat mir ein Bekannter zusammengestellt - sollte eigentlich reichen, ist genau 1 Jahr alt!

LG Lopez
 
A

andemande

Guest

@lopez
bei MAC habe ich zwar keine Ahnung, was mir aber trotzdem auffällt sind die Angaben zu den Speichermodulen. Müssten insgesamt 48 GB sein, werde die auch vom Rechner bzw. Lightroom erkannt?
Beim Plattenspeicher handelt es sich wohl um eine 1 TB SSD? Wieviel ist da noch unbelegt?
Welche Version von Lightroom? bitte Build # angeben.
Unter Windows LR CC - Classic finden sich unter Hilfe / Systeminformationen alle relevanten Daten, die in einer Textdatei gespeichert werden können. Hoffentlich hat die MAC-Version eine identische Funktion eingebaut, wenn ja, kopiere den Text gleich in deine nächste Antwort rein.
 

lopez

Noch nicht viel geschrieben

Tja der Speicher dürfte noch massig Platz haben da ich eine große externe Speicherplatte habe und nur das aktuelle Jahr auf dem Mac!
Den Rest kann ich erst morgen klären bin unterwegs, aber vorab schon mal danke!
 

lopez

Noch nicht viel geschrieben

So, hab ich gefunden:

Lightroom Classic-Version: 7.0.1 [ 1142117 ]
Lizenz: Creative Cloud
Betriebssystem: Mac OS 10
Version: 10.13 [1]
Anwendungsarchitektur: x64
Anzahl logischer Prozessoren: 8
Prozessorgeschwindigkeit: 4,0 GHz
Integrierter Speicher: 32.768,0 MB
Für Lightroom verfügbarer phys. Speicher: 32.768,0 MB
Von Lightroom verwendeter phys. Speicher: 1.171,8 MB (3,5%)
Von Lightroom verwendeter virtueller Speicher: 4.027,3 MB
Cache-Speichergröße: 202,9MB
Maximale Anzahl Threads, die Camera Raw verwendet: 5
Camera Raw SIMD-Optimierung: SSE2,AVX,AVX2
Virtueller Speicher in Camera Raw: 210MB / 16383MB (1%)
Physischer Speicher in Camera Raw: 211MB / 32768MB (0%)
Monitore/Anzeigegeräte: 1) 5120x2880

Informationen zum Grafikprozessor:
Metal: AMD Radeon R9 M395X



Anwendungsordner: /Applications/Adobe Lightroom Classic CC
Bibliothekspfad: /Users/user/Katalog/Katalog-2.lrcat
Einstellungen-Ordner: /Users/user/Library/Application Support/Adobe/Lightroom

Ich hoffe die Info reicht dir!?

Und danke nochmal ....

LG Lopez
 
A

andemande

Guest

@lopez

also an deinem Rechner dürfte es auf keinen Fall liegen, soweit ich als Windows-User das überblicken kann.

Testhalber habe ich meinem kümmerlichen Rechner aus Anfang vom Jahrzehnt auch mal eine Diashow-Aufgabe gestellt (ohne Sound). Laut Taskmanager war CPU-, GPU-Last nie über 25 %, Arbeitsspeicherauslastung trotz anderen Hintergrundprogrammen max 50 %.
Allerdings war am Speicherort die .m4v Datei nach 49 % Fortschritt schon happige 4,6 GB groß. Laufzeit gut 2 Stunden. Ich habe die größere Auflösung genommen und genau 707 Fotos, allerdings ohne weitere Anpassungen. Da LR zu keinem Zeitpunkt hängenblieb, habe ich den Test vorzeitig beendet. Mit einer Videodatei von vielleicht 10 GB hätte vermutlich jeder Player gestreikt.

Leider kann ich dir nur vorschlagen, nochmals einen Versuch zu starten unter Beobachtung von CPU-, GPU- und Arbeitsspeicherauslastung.
Zur Lightroom Diashow gibt es kaum User-Berichte, vielleicht wäre ein Test mit so einer Freeware ganz interessant zum Vergleich.
 

lopez

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, Es ist echt toll , was hast du dir alles für eine Arbeit gemacht, aber eben drum bin ich auch ratlos ,
Ich habe den Rechner schon circa 15 Stunden laufen lassen und es kam nur ein kleiner Balken circa 1 mm , der sich in 15 Stunden nicht mehr verändert hat . Für Windows gibt es ja Magix Für Fotoshows, aber nicht für Mac .!!!
Ich habe dafür leider noch kein passendes Programm gefunden !
Also ich danke dir trotzdem ganz herzlich für deine Mühe und gebe es jetzt auf ! Mache ich eben wieder ein Fotobuch von meiner Venedig Reise
Lg Lopez
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben