Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Diashow mit Musik

fexx

Aktives Mitglied

[Flash] Diashow mit Musik

Hi Leute,
vorweg, ich hab noch nicht all zu viel Erfahrung mit Flash sammeln können ...

Ich würde gerne eine Diashow mit Musik erstellen. Ich hab auch schon fleißig im Internet gesucht, aber nichts richtiges gefunden und meist auch nur irgendwelche Programme, die das angeblich können sollen (für welche man aber auch ordentlich zahlen soll). ;-)
Sollte dieses Thema hier fehl am Platz sein - bitte einfach löschen. ;-)

Vorstellen würde ich mir das so:
Ich erstelle eine Diashow mit Musik, speichere diese als .flv und spiele sie dann über FLVPlayback ab. Ist diese Variante sinnvoll?

Nur wie fange ich an? Wie kann ich eine Diashow mit Musik erstellen?
Ich bin für jegliche Art von Tipps, Tricks, Links, ... dankbar :)

Vor allem würden mich auch die Ausgabe Optionen interessieren . Welche stellt man da am besten ein? :)

Vielen Dank schon mal!
FEXX
 
Zuletzt bearbeitet:

fexx

Aktives Mitglied

AW: Diashow mit Musik

Hi Peter,
danke für deine Antwort ... ich würde es schon gerne mit Flash lösen. :)

Fexx
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Diashow mit Musik

Hallo,

die von hobbyallradler beschriebene Software kann zumindest AVI erstellen, da gibts dann vielleicht Konvertierungssoftware. Ich nutze diese Software auch, sie kann sehr viel, es gibt eine Testversion zum Runter laden.
Beim Diaschau erstellen kostet das meiste, das etwas kann, Geld, ich habe lange gesucht Freeware zu finden, habs aber aufgegeben.
Mir war allerdings auch wichtig DVDs mit Menüs zu erstellen wichtig.
Ich glaube Microsoft bietet bei Windows die Möglichkeit Diashows zu erstellen und auf DVD auszugeben.
Je spezieller dein Wunsch bezüglich Ausgabeformaten ist, desto schwieriger wirds sein, kostenlos was zu finden.
Oder du hast ein Programm für Flash, eines für MPEG, eines für .....
Keines der Programme kann die Show vom anderen importieren, du fängst dann an die Videos hin und herzu konvertieren, verbrätst Stunden deiner Lebenszeit damit.
Dann vielleicht doch lieber mal 50 oder 100€ für was brauchbares ausgeben.

Nicht s für ungut, ich versuche auch gute Freeware zu finden, habe aber die Erfahrung gemacht, das man da Tage mit Suchen und Probeinstallieren/-deinstallieren zubringen kann ohne was brauchbares zu finden.
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Diashow mit Musik

Nicht s für ungut, ich versuche auch gute Freeware zu finden, habe aber die Erfahrung gemacht, das man da Tage mit Suchen und Probeinstallieren/-deinstallieren zubringen kann ohne was brauchbares zu finden.

Danke für eure Antworten ... aber ich suche keine Freeware oder Software, welche Geld kostest. :)

Ich würde einfach gerne nur wissen, wie ich mein Vorhaben mit Flash umsetzen kann. Sofern das möglich ist. ;-) Leider ist mein Themen Titel etwas unaussagekräftig, da ich ihn erst später bearbeitet habe.

Ich bin stolzer Besitzer einer Flash CS4 Professional Version. ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben