Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dichteres haar

liberia

Miep Miep ;)

Hallo!
Schaut es euch bitte an und erklärt mir bitte wie ich das Haar dichter bekomme!
Bei den beiden Kapseln rechts u. links funktioniert es super nur nicht der Hauptkörper.


Grüße!
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Dichteres haar

Mit welchem Programm arbeitest Du denn?
Im ganzen sieht das alles noch sehr unsauber und mir ist nicht ersichtlich was dieses Ding darstellen soll.
Du kannst verschiedene Pinsel (Brushes) in Photoshop dafür verwenden und Sie nach deinen Wünschen einstellen.

Lg DerOtto
 

liberia

Miep Miep ;)

AW: Dichteres haar

arbeite mit Cinema4D zumindestens für dieses bild und ich wollte kein Photoshop dafür verweden.

was es darstellt, es gefällt mir persönlich und ich möchte halt nur wissen wie ich das haar dichter bekomme.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Dichteres haar

ganz einfach: Du musst mehr Haare erstellen^^
Klingt jetzt banal ich weiß...

Die Anzahl der Haare richtet sich idR. nach den Polygonen - hohe Polygon-Dichte ==> Viele Haare, geringe Polygondichte ==> wenig Haare.

Die beiden Kapseln an der Seite, sind das separate Objekte oder hängen die mit der Kugel zusammen?

Poste doch mal ein Bild vom Mesh. Am Besten machst du einen Screenshot, auf dem man auch die Hierarchie sehen kann ;)
 

Kohzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dichteres haar

Wenn du dein "hair" zuweist, kannst du im Hair einstllen, was benutzt werden soll..

Uv, Polygonmitten, PolygonKannten, Polygonpunkte....

Stell das mal auf Polygonmitten, dann die "Guide" anzahl bisschen hochdrehen, rendern schaun obs gut ist und so weiter, bis es passt.

Ansonsten kannst du noch die option "füllhaare" aktiviren.

Ist reine einstellungssache, aber generell liegts anne menge der Guides und "Haare" und nicht daran wie dicht dein Mesh ist !

Nadenn hoffe das hilf weiter..
 

Kohzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dichteres haar

nja kann man halten wien dachdecker...

ich mach meist mehr guides, aber bei sowas langen die füllhaare natürlich...
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Dichteres haar

nja kann man halten wien dachdecker...

Klar - solange Du keine 5 Min Animation auf Zeit machen musst :D
Die Ergebnisse sind natürlich etwas unterschiedlich, Füllhaare neigen sich immer zu den benachbarten Guides rüber.
Wobei.. auch ein Dachdecker eher wirtschaftlich arbeitet ;)
 

joypad

3D Hobbyist

AW: Dichteres haar

Bei kleinen Haarlücken texturiere ich die Kopfhaut in der gleichen Farbe wie die Haare selber. Damit sie nicht mehr so stark auffallen zwischen den Haargides.
Meistens reicht dies...

Gruss

Joypad
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben