Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die 4. Dimension (Einführung)

Ghozz

Nicht mehr ganz neu hier

Habe im Netz etwas informatives gefunden, denke das dürfte einige hier intressieren, die sich mit der Materie 3D beschäftigen, und solche die damit anfangen möchten.
Die PDF ist schon etwas älter, aber ich bin der Meinung, das es gut, klar und verständlich erklärt wird. Vielen Dank an den Autor.

Die 4te Dimension
Eine kurze Einführung in die Welt der 4-dimensionalen Körper und ihre Darstellungen im 3-dimensionalen Raum und auf der Papierebene.

Quelle:

http://www.gcf.de/science/4d.pdf

Ich hoffe, das ich nicht im falschen Bereich gepostet habe, wenn ja, dann bitte ich den Moderator, diesen Thread in den richtigen Bereich zu verschieben. Vielen Dank.
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: Die 4. Dimension (Einführung)

"bitte versucht es euch nicht vorzustellen, man bekommt davon nur kopfschmerzen."

köstlicher halber sinnverdreher im kapitel "die hyperkugel".

danke für diesen kleinen spaß! hab ich grade gebraucht. ansonsten: guter ansatz, macht lust aufs thema ... aber der herr zenner hätte das vielleicht nicht in einer nacht durchrocken sollen.
.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Die 4. Dimension (Einführung)

Herrlich, das ist doch mal ein Nerd wie aus dem Lehrbuch. Da werden beispielsweise [VIP]Girl gegrüßt, der Online-Stream Moderator sowie !gcf und GCF. Nicht "meine Omi", oder "der Hans-Anton".
So muss das sein, denn ich käme niemals auf die Idee, mich nachts um 4 mit meiner Omi über die vierte Dimension zu unterhalten. Wie ist das schön, Freak zu sein :)

Ich fand den Text jetzt nicht so umwerfend lustig wie der Autor - vielleicht habe ich durch diese Ansage auch eine etwas zu hohe Erwartungshaltung gehabt (oder zu viel Schlaf und zu wenig Kaffee) - dennoch sind meine Gedankengänge wunderbar verwirrt worden. Hat Spaß gemacht. Und ich habe tatsächlich etwas Achtung vor unserem Herrn Dalí gewonnen. Wie vielen wohl der tiefere Sinn hinter dem Bild aufgefallen ist?
 

Ghozz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die 4. Dimension (Einführung)

Ich wurde ja auch etwas verwirrt:D Aber da sieht man, wie der Autor multitaskingfähig ist, in der Nacht diesen Beitrag zu stampfen, inklusive Nikotinvergiftung & Koffeindröhnung, "Schlaflos am PC", dazu noch die Gespräche mit den anderen.
In der Regel ist es auch üblich, Danksagungen an die Personen zu richten, die indirekt mit diesem Beitrag verbunden sind und mit dem Autor Ihre Gedankengänge ausgetauscht haben, damit dieses Werk vollendet werden konnte.

Um ehrlich zu sein, ich hätte mich nicht soviele Stunden an die Tastatur gesetzt und mit Ömchen und Co. über die 3D-Welt und 4. Dimension zu philosophieren. Aber spannend war es, um es zu lesen.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Die 4. Dimension (Einführung)

Um ehrlich zu sein, ich hätte mich nicht soviele Stunden an die Tastatur gesetzt und mit Ömchen und Co. über die 3D-Welt und 4. Dimension zu philosophieren.
Hehe, was habe ich schon Nächte mit Sinnlosdiskussionen über Gott und die Welt mit Leuten verbracht, die ich nichtmal kannte. Kann den Autor da durchaus verstehen :rolleyes:
Das Ganze dann auch noch aufzuschreiben find ich echt cool.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben