Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die alte Scheune..

TimmT

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich möchte euch hier meine erste richtige PS Arbeit präsentieren.

Ich habe hier schon desöfteren Bilder von Gebäuden gesehen, die per Bildbearbeitung dramatischer dargestellt wurden.

Das wollte ich nun auch einmal ausprobieren und wollte euch bitten Kritik etc. dazu abzugeben.
Was kann ich besser machen oder noch ändern und so weiter.

Die alte Scheune:


Originalbild:



Gruss,
Timm
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Die alte Scheune..

Hallo
mir gefällt es gut für eine erste Arbeit, hast du nur ein Foto genommen? hast du dann Belichtungsreihen simluliert? erzähle ein bißchen dazu
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Die alte Scheune..

Ganz gut gelungen, obwohl ich mit solchen "trostlosen" Bildern nichts anfangen kann, scheit aber derzeit entweder Trend oder mangelnde Ideenlosigkeit zu sein.
 

TimmT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die alte Scheune..

Also das Bild besteht eigentlich aus 2 Bildern.
Ich hatte das Motiv mit unterschiedlichen Belichtungen aufgenommen.
Der Himmel wurde aus einem sehr dunklen Bild entnommen und im PS noch etwas nachbearbeitet und dann per Maske eingefügt.

Die Scheune selber habe ich nachgeschärft und im Kontrast hoch gezogen um die Steine deutlicher zumachen.
Danach die Scheune und den Rasen davor der Helligkeit des Himmels etwas angepasst etc.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Die alte Scheune..

Ich finde es eigentlich schade, nette, freundlich wirkende Bilder in ein trostlses Bild zu verwandeln. Trotzdem bin ich immer wieder gespannt welch neuen Workarts gestaltet werden-auch deine Scheune gefällt mir sehr gut. Mach weiter so...

LG
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Die alte Scheune..

Für deine erste Abreit wirklich ein gutes Ergebnis. Nur hast du meiner Meinung nach keine Dramatik reingebracht sondern eher einen Tag-Nacht-Wechsel ;)

Liebe Grüße
Alois001
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Die alte Scheune..

Deine erste "richtige" Arbeit, wie du sie nennst, ist dir schon recht gut gelungen, obwohl ich eigentlich nicht auf so "dunkle" Bilder stehe, gefällt es mir.

lg
 

sonje

Hat es drauf

AW: Die alte Scheune..

Ich glaube die dramatische Stimmung ist dir wirklich gelungen. Mir gefällt die alte Scheune sehr gut :)
 

TimmT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die alte Scheune..

Erstmal Danke für die vielen Zusprechungen.
Das gibt Motivation ohne Ende :)

Ich versuche mich gerade daran, die Scheune schön voll regnen zulassen, aber so richtig guten regen bekomme ich nicht hin.

Habe mal das Regen Tutorial von g0rke ausprobiert und etwas mit rumgespielt, aber so richtig gut finde ich das noch nicht.

Habt ihr noch Ideen die man mit rein bringen könnte?

Gruss,
Timm
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Die alte Scheune..

Ich finde das Bild sehr gut, eine gute Arbeit, ausserdem ist mangelnde Ideenlosigkeit doch was wünschenswertes, durch die doppelte Nigierung wird es zum positiven, nur manch einer kennt sich damit nich aus,ODER??

clfoto
 

TimmT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die alte Scheune..

SO, also das wäre die Variante mit Regen:



Hat auch was, aber so richtig vom Hocker reissen tut mich das auch noch nicht.
 
J

jaws262

Guest

AW: Die alte Scheune..

Hallo Timm!

Also ich finde, deine erste Arbeit zeigt doch schon wirklich gute Ansätze! Auch die Regenumsetzung gefällt mir, etwas zu gleichmäßig vielleicht.
Hast du schon probiert, die Sättigung noch etwas runter zu nehmen, IMHO ist da noch etwas viel Farbe für das Wetter?

LG
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Die alte Scheune..

SO, also das wäre die Variante mit Regen:



Hat auch was, aber so richtig vom Hocker reissen tut mich das auch noch nicht.
@TimmT nimm dir einen Melkstuhl, da reisst es dir garantiert um. ;)
Nee Spass beiseite.

Ick kann hier nix von mangelnde Ideenlosigkeit erkennen.Absatz

zum 1. Bild kann ick nur bestätigen, was die anderen geschrieben haben. Gefällt mir auch.
Den Regen, kann man nur auf der Vergrößerung, ick sag mal vorsichtig, erahnen, aber sagat ja selber. Versuch doch mal den Regen im Vordergrund mit mehr Schärfe zu probieren.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Die alte Scheune..

Hallo
mir gefiel dein erstes bild ohne Regen besser. Obwohl stark vergrößert sieht der Regen nach Strichen aus und fällt mir zu gleichmäßig, besonders fällt es bei den Baumzweigen auf
 

Wollito

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die alte Scheune..

Sehr schönes Bild !

Der Stimmungswandel von dem ursprünglich neutralen Bild zu dieser dustern Atmosphäre gefällt mir gut. Aber ich finde das Dach der Scheune noch ein Stückchen zu hell...

Sieht zu sehr nach Sonnenschein aus.

Ansonsten wirklich gute Arbeit!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben