Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Die Auswahl direkt zuschneiden

WH1T3PIXEL

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,

in CS6 kann man ja eigentlich aus einer Auswahl die man von einem Bereich im Bild macht, das direkt darauf zuschneiden lassen (mit dem Freistellenwerkzeug). Aber das funktioniert nicht immer bei mir!! Obwohl ich bei den Einstellungen nichts eingegeben hab oder ähnliches schneidet er das nicht direkt am Rand der Auswahl ab. Muss man vlt noch irgendwas anderes beachten?

Lg, Bianka :)
 

Photoshop

WH1T3PIXEL

Nicht mehr ganz neu hier

Bei der Auswahl hab ich den Farbbereich benutzt (weiß) und da auf meinen Bildern immer nur ein farbiges Produkt auf weißem Hintergrund steht sollte das eigentlich funktionieren!
 

tomrayt

CS-Junkie

Wahrscheinlich schwirrt dann irgendwo ein Mini-Pixel rum welches mit ausgewählt wurde und das Freistellungswerkzeug nimmt dieses dann als Markierung. Vermute ich mal. Wobei es mir ein Rätsel ist warum Du den Farbbereich zum Zuschneiden benutzt??? Schneidet ja doch nur eckig zu:eek:
 

WH1T3PIXEL

Nicht mehr ganz neu hier

Das mit den Minipixeln klingt sehr logisch - aber dann müsste ich sie ja eigentlich auch als Auswahl sehn o_O sooo klein könn sie dann doch nicht sein! Ich führe eine Stapelverarbeitung durch und da kann ich zum Freistellen nur als Auswahl den Farbbereich benutzen, da die Produkte immer an verschiedenen Stellen sind und unterschiedliche Größen haben. So erkennt er sofort den weißen Bereich und ich kanns invertieren dass ich nur noch das Produkt hab als Auswahl wo er dann das zuschneiden soll!
 

tomrayt

CS-Junkie

Das mit den Minipixeln klingt sehr logisch - aber dann müsste ich sie ja eigentlich auch als Auswahl sehn o_O sooo klein könn sie dann doch nicht sein!

Doch können sie. Und da siehst die Auswahl aufn ersten Blick nicht mehr:nick:.

Versuch doch einfach mal folgendes: Wenn das Problem wieder auftaucht einfach mal mit dem Radiergummi nach dem Auswählen außen rum gehen und dann die Auswahl erneut starten. Dann siehst was passiert....
 

WH1T3PIXEL

Nicht mehr ganz neu hier

Ja ich glaub du hattest Recht - ich seh dass direkt in den Ecken son mini dunkler Pixel ist O.O der hat mir jetzt echt die Nerven geraubt XDXD haha

Vielen Dank jetzt weiß ich dass es wirklich daran liegt weils ja sonst auch funktioniert ;)
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Aber das funktioniert nicht immer bei mir!!

Bei mir das gleiche. Wollte das auch schon mal fragen. Fast immer gehts, aber ab und zu auch nicht und dann wird gar nichts zugschnitten. Und ein einzelner Pixel, der mit ausgewählt ist, kann eigentlich auch nicht sein. Das hab ich schon oft überprüft. Vielleicht ein Bug.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben