Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Braut

Natural

Nicht mehr ganz neu hier

Hier mal ein Portait der Braut von letzten Weekend. Es wurde noch ein bissl bearbeitet, Sättigung der Augen verstärkt, leichter weichzeichner.

Hoffe es gefällt, für Kritik bin ich immer offen.
 

Fotografie

KMueller

prokrastiniert gerade

AW: Die Braut

Hi Natural,

das ist prinzipiell ein schönes Foto, hübsche Braut :)
Ich finde es nur etwas schade, dass es so dunkel und düster wirkt, das passt mMn so gar nicht zum Thema Hochzeit. Ich würde es etwas heller bearbeiten und den Effekt vom Rand nicht so weit ins Bild laufen lassen.
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Die Braut

Ist nett. Ein Foto einer Braut. Was mir allerdings voll ins Gesicht fällt sind sofort die immens grünen Augen. Alles wirkt verschwommen, aber die Augen, die fressen einen auf ;-)
 

klickiklick

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Braut

Hey,

find ich nicht schlecht.
Was mir persönlich nicht so gut gefällt, das sind die vielen "Pickelchen" auf dem Arm und am Hals, sowie der schwarze Bogen in der linken oberen Bildecke.

Grüße
klickiklick
 

Natural

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Braut

Hey,

find ich nicht schlecht.
Was mir persönlich nicht so gut gefällt, das sind die vielen "Pickelchen" auf dem Arm und am Hals, sowie der schwarze Bogen in der linken oberen Bildecke.

Grüße
klickiklick


Das sind keine pickelchen :)......sondern Leberflecken, die ich nicht ganz wegmachen wollte, da ich sie sonst zu sehr zu einer fremden Person mache
 

esskaa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Braut

Also, mich stören die kleinen Haarreste und die viele Male sowie der weisse Schulterteil.
Das solltest du bereinigen.

Bei den Malen nicht übertreiben, sonst wirkt die Dame zu künstlich.

Evtl. auch die Weißpunkte im Kleinbereid etwas nachdunkeln.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Die Braut

Hallo,

mir gefällts nicht. Muss es aber auch nicht.

Die Exifs dazu in Thread wäre nicht schlecht

Sieht aus wie am Standesamt auf einem Stuhl.
Das Licht scheint nicht so ideal.
Die Weichzeichung gefällt mir auch nicht so.

Die Leberflecke sind Geschmacksache.
 

Calle78

PixelPrinz

AW: Die Braut

Das Bild wirkt unruhig, zum einen wegen der Lichtverhältnisse (rechte obere bildhälfte zu dunkel).
Für mein empfinden einwenig zu stark weich gezeichnet.
Womit ich überhaupt nicht klar komme ist das Gargoyle oder Vampire oder doch ein Engel ähnliches Symbol in der linken oberen Bildecke (stört einfach weg damit)!
Auch schon des öfteren erwähnt die Augen, tragen nach der Bearbeitung nur dazubei das es auf mich noch unruhiger wirkt.
Im großen und ganzen würde ich sagen einfach nur Unvorteilhaft abgelichtet z.B. Leberflecken (da hät man auch den schleier drüber legen können ;)).
Auch schon erwähnt worden der Rahmeneffekt, einfach viel zu stark!!!
Tipp:
einfach ein wenig dezentzer arbeiten
das Bild Raw-Converter zweimal bearbeiten, d.h. eins überbelichten (dezent) das andere normal lassen und dann die unterbelichtete seite in Photoshop freiwedeln.
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Die Braut

Hallo,

mir ist das Bild zu stark weichgezeichnet - ich finds schon irgendwie unscharf. (Böse formuliert: Wär ich die Braut und du ein Profifotograf würd ich dir das Bild nicht bezahlen ;-) )

lG

Eva
 

Natural

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Braut

Hallo,

mir ist das Bild zu stark weichgezeichnet - ich finds schon irgendwie unscharf. (Böse formuliert: Wär ich die Braut und du ein Profifotograf würd ich dir das Bild nicht bezahlen ;-) )

lG

Eva


Naja das bin ich ja nicht, sondern war nur Trauzeuge beim Bräutigam und das Foto war ein Schnappschuss auf der Feier
 

angelwinqs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die Braut

Wirklich eine sehr hübsche Braut ^____^.
Was mir besonders gut gefällt ist die Pose der Braut, wobei ihre Schultern zu sehr im Vordergrund. Sieht dann bissl aus, als hätte sie einen zu kleinen Kopf oder zu große Schultern.
Mir ist das Bild auch zu verschwommen.
Dreameffect ist zwar wunderschön (benutzt ihn selber DAUERND), aber weniger ist halt doch mehr ;3. Soll ja dann nur so ein bisschen leuchten ^-^.
Die Leberflecke hätte ich an den Armen zumindest ein wenig weniger gemacht. Ein paar dürfen da sein, aber da sehen sie halt doch zu viel aus.
Ich find auch das ihre Bäckchen ein bisschen leuchtend bzw fettig oder verschwitzt aussehen.
Das hätte ich vllt noch geändert.
Aber ihre Augen sind wirklich verdammt schön.
Hat man bestimmt das Gefühl sich darin zu verlieren ^-^
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Die Braut

Leider ist das Porträt sehr dunkel und düster. Hauttöne sind zudem sehr rötlich gehalten und die Haut zu glänzend. Es muss insgesamt noch viel retuschiert werden.
 
AW: Die Braut

Die Braut wirkt sehr kräftig und korpulent. Zu dem ist eine schlechte Belichtung vorhanden, wahrscheinlich spontan mit internen Blitz drauf gehalten. Der HG säuft ab, hätte einen anderen Ausschnitt gewählt, ein wenig vom Hintergrund gezeigt. An der Schulter ist die Reflexion sehr stark, hier abwedeln. Sonst halt noch einiges nachbearbeiten und Belichtung rauf. Falls du in RAW fotografiert hast, kannste ein hübnsches Bild daraus machen, falls nicht, lieber löschen ^^
 

sonje

Hat es drauf

AW: Die Braut

Ich finde es - gerade an den Rändern auch - nicht besonders scharf, von der Darstellung der Braut aber ok.

Die Braut wirkt sehr kräftig und korpulent.

Braut ist Braut, egal ob dünn oder kräftiger. Die Figur der Braut tut hier nichts zur Sache. Ausstrahlung hat sie und das ist wichtiger.
 
F

fwi

Guest

AW: Die Braut

Würde auch sagen, wenn es im RAW Format vorliegt, fang nochmal bei null. Gestalte das Ganze etwas dezenter. Dann zeigst Du es uns und wir entscheiden ;-)

Ich hab ein schlechtes Auge und kann manchmal garnicht beschreiben was mir an einem Foto nicht gefällt. Aber zu düster finde ich es auch. Zum Thema Leberflecken: Die kann man natürlich retuschieren aber irgendwo soll es auch der Mensch bleiben den man da fotografiert hat (ein bischen mattieren würd ich trotzdem).
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Die Braut

Hier mal ein Portait der Braut von letzten Weekend. Es wurde noch ein bissl bearbeitet, Sättigung der Augen verstärkt, leichter weichzeichner.

Hoffe es gefällt, für Kritik bin ich immer offen.

Hier gibt es noch einiges zu retuschieren ... Ecke oben links, Haut usw.
Soll die Unschärfe ein Bokeh sein?

;) aus dem Bild kann man noch einiges rausholen.
 

ah-photo

Fotograf

AW: Die Braut

Wurdest du dafür bezahlt ?
Die Bearbeitung ist ne Katastophe, sorry, wenn ich das so hart sage. Weichgezeichnete Brautbilder waren vor ca. 30 Jahren aktuell ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben