Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Dresden Safari

Pix3lmixer

Kammerjäger

Hallo Miteinander!
Da ich seit "geraumer" Zeit ein großer Fan von Uli Staiger's Arbeiten bin, hab ich mir mal sein Tutorial "Antilopen in der Stadt" vorgenommen und nachgebaut mit der Überlegung, was wäre wenn in Dresden die Elefanten ausbüxen ...:D Die Materialien wie die Brücke (Pflaster) Nebel und Wolken hab ich seinen Tutorial entnommen, der Rest siehe "Mats". Wie gesagt ich hab nicht sein fertiges Bild verändert sondern das Tutorial nachgebaut mit eigenen Änderungen. Für ehrliche Antworten, Kritik und Natürlich auch Lob, wäre ich sehr dankbar. -"Pix3lmixer"-

Original von Uli Staiger:


Uploaded with

Mein Ergebnis:


Uploaded with

Eigene Materialien:


Uploaded with


PS: Für die Ortsunkundigen: Links außen-Kronentor (Zwinger) / Mitte-Frauenkirche / rechts-Semperoper ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Die Dresden Safari

kommt richtig gut

mit den Elefanten finde ich es sogar noch besser
als mit den Antilopen ;)
 

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: Die Dresden Safari

Wow! Gut umgesetzt. Einziger Fehler: Im Dresdner Zoo gibt es keinen "afrikanischen, ausgewachsenen Elefantenbullen".....

Die "meisten" Bilder von Uli Staiger gibts nicht in der Realität ... oder hast Du schon mal nen Mähdrescher bei der Arbeit in nem Olympiastadion gesehen ... ?
btw: Die Anordnung der Gebäude gibts so auch nicht ..... ;)
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Die Dresden Safari

Die Arbeit gefällt mir sehr !

Die Kulisse von DD sollte man noch viel mehr für Composings nutzen. Hatte selbst gestern wieder bei den Filmnächten die Gelegenheit, die beleuchtete Kreuz- und Frauenkirche zu bewundern.

psd_fff
 
Zuletzt bearbeitet:

Johmau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Dresden Safari

Richtig toll gemacht.
Die Stimmung des Bildes ist fesselnd.

Auf nach Dresden... :D

BTW: Die Schatten der großen Tiere sind toll gemacht.
 

Cazzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die Dresden Safari

Wirklich sehr sehr geil!
Meinen Respekt! ;-)

Darf ich fragen wie Du das mit dem Schatten der Tiere hinbekommen hast?
 

Pix3lmixer

Kammerjäger

Wirklich sehr sehr geil!
Meinen Respekt! ;-)

Darf ich fragen wie Du das mit dem Schatten der Tiere hinbekommen hast?

Danke! Freilich darst Du fragen. Ich hab mich beim Schatten eigentlich nur an das Tutorial gehalten, Elefant duplizieren (neue Ebene) - vertikal spiegeln - Tonwertkorrektur - auf 0-0 setzen -Gaußscher Weichzeichner auf 3%- Helligkeit auf ca 30 -35% erhöhen - und dann Ebene auf "Multiplizieren" setzen und dann mit Verzerren verzerrt ... ;)

Hey du "Knalltüte" das war ein Kompliment!:D
Weiß ich doch! Meine Antwort war auch nicht bös gemeint ... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cazzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die Dresden Safari

Danke! Freilich darst Du fragen. Ich hab mich beim Schatten eigentlich nur an das Tutorial gehalten, Elefant duplizieren (neue Ebene) - vertikal spiegeln - Tonwertkorrektur - auf 0-0 setzen -Gaußscher Weichzeichner auf 3%- Helligkeit auf ca 30 -35% erhöhen - und dann Ebene auf "Multiplizieren" setzen und dann mit verzerren verzerren ... ;)

Ja, cool!
Vielen Dank für den Tip!

Hast Du das Tut von hier?
Könntest Du es vielleicht verlinken?
THX!
 

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: Die Dresden Safari

Hut ab vor dieser Arbeit...wie lange hast Du gebraucht??
Ehrlich gesagt rund 8 Stunden ...:rolleyes: Das mit dem "Maskierungsmodus" bei der Pflasterlichtreflexion hat bei mir absolut so nicht hingehauen und ich mußte improvisieren ... und am Anfang das Wegretuschieren (Stempeln der Laterne) ging bei mir auch nicht (da mein PS noch kein "Fluchtpunktwerkzeug" hat), das Pflaster ineinanderkopieren und radieren war auch nicht so ohne ... dann kam noch das Anpassen der unterschiedlichen Ausgangsmats (Gebäude) hinzu und letztendlich so Feinarbeiten wie hier und da noch am Kontrast / Helligkeit und Lichtern, Schatten "drehen" ... Schriftartauswahl und passenden Text überlegen usw. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Die Dresden Safari

Super Arbeit erstmal:)
Sieht richtig richtig geil aus;)

Verbesserungsvorschläge habe ich trotzdem noch ein paar...oder mehr oder weniger Fragen.

Die Elefanten hast du super gut eingebracht, aber irgendwie sehen die mir ein wenig matt aus, so flach...
Der Schatten der Tierchen ist dir sehr gut gelungen...

Was mir noch ein wenig im Auge weh tut...:
Achtet man auf das Geländer der Brücke rechts und links, sieht das aus, als wäre das gespiegelt. Irgendwie sind die Einknicke des Geländers an der gleichen Stelle, sowohl rechts als auch links.

Aber wie schon gesagt:
Wirklich mal wieder eine super gute Arbeit Pixel;)
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Die Dresden Safari

Nun muss ich doch ganz schnell und dringend in den nächsten Hutladen um mir eine edle Kopfbedeckung zu besorgen. Ich meine damit einen Hut, den ich aus Respekt vor Deiner Arbeit ziehen kann. Wenn Du so weitermachst wird "ulli Steiger" und "Pix3lmixer" mit einem Atemzug genannt werden. Also bloß nicht aufhören damit. Diesmal kein Gruß sondern einen sehr herzlichen. DaTrautinger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben