Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Erde (naja fast)

ich habe mit einigen tutorials aus dem Netz experimentiert und ein wenig Individualität reingesteckt
und das ist das ergebnis
bin offen für Verbesserungsvorschläge (ich weiß Europa ist viel zu groß)
Kann bei gelegenheit das große Bild hochladen ich musste es verkleinern weil ich es sonst nicht uppen konnte
 

engeltr

Allrounder

AW: Die Erde (naja fast)

Oben rechts in der ecke ist zweimal der gleich blendfleck, ist das gewollt?
Ansonsten geiles teil, wie hast du denn die erde gemacht?
 

supidenise

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die Erde (naja fast)

Am linke Rand sowie links oben befinden sich blaue "Flecke", die mir persönlich nicht gefallen. Aber ansonsten tolles Bild!:daumenhoch:
 

Nu_Jerzey_Devil

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Erde (naja fast)

ich würde einen der beiden blendeffekte rechts oben ändern oder ganz weglassen. ausserdem finde ich, das die anderen planeten zu hell sind und somit von der erde ablenken. aber sonst is das echt top!
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Die Erde (naja fast)

Den Weltraum würde ich noch mehr abdunkeln damit die Erde mehr in den Mittelpunkt rückt.
MfG
Ji_Gwa
 

dgu

Lernender

AW: Die Erde (naja fast)

Das Bild finde ich grundsätzlich sehr stimmungsvoll.

Aber ich würde auch die Erde mehr in den Mittelpunkt rücken, indem du die Blendeffekte der anderen Planeten (vor allem links unten) verringerst.

Weiterhin finde ich die anderen Sterne etwas zu körnig.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Die Erde (naja fast)

Sehr schönes Bild, allerdings sollte der Weltraum noch etwas dunkler / die Blendflecken etwas sparsamer eingesetzt werden.
 

qROFLp

PS-ler

AW: Die Erde (naja fast)

also ich finde den Planeten super gelungen (hast du das alles mit "Hand" gemacht oder is der von nem Stock?) Aber ich finde das Bild im ganzen nicht so toll:
der Mond ist vor der Erde (wenn mans genau nimmt dürfte der Mond dort garnicht leuchten [Mondfinsterniss])
die Proportion von der Sonne stimmt nicht im gegensatz zur Erde
die braunen Flecken mag ich irgentwie nicht
diese hellen Sterne (ich denk mal das das helle Sterne sein sollen) nicht so ganz hell machen. Sieht bisschen blöd aus wenn du ganz viele kleine machst un zwischen durch dann so große.
und die die kontinente auch noch im dunklen weitermachen.
 

lustful_life

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Erde (naja fast)

ist echt toll gworden und ich bin auch beeindruckt, ich kenn auch so ähnliche tutorials, die aber nicht so geanau mit kontinenten und so arbeiten
also respekt, echt dufte ;)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Die Erde (naja fast)

die Blendeffekte oben rechts finde ich störend
auch der Hintergrund ist für meinen Geschmack noch etwas zu hell

aber nichts des do trotz ein schönes Bild ;)
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Die Erde (naja fast)

Bei den Blendenflecken muß ich mich anschließen. Sonst klasse Arbeit.
Gefällt mir sehr gut.
LG
Susi
 

Chrisba1

man lernt nie aus

AW: Die Erde (naja fast)

auch ich würde an den blendflecken was ändern. außerdem ist einer der beiden hellen planeten durchscheinend. hast du das so bezweckt? der hintergrund gefällt mir sehr gut
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Die Erde (naja fast)

Hallo,

da im 3d-Bereich das Thema Erde, sozusagen ein Dauerbrenner ist, sind mir sofort einige eklatante Fehler aufgefallen.
Die Proportionen stimmen nicht. Europa ist im Verhältnis zum Erd-Durchmesser, viel zu groß.
Die Beleuchtungsrichtung ist beim Mond eine andere als bei der Erde (unterschiedliche "Sichel").
Die Sonne ist im Verhältnis zur Sonne zu groß.
Gute Referenzen für künftige Arbeiten, findest Du .

Viele Grüße,
CUBE
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Die Erde (naja fast)

Auch mich stört der Blendeffekt am oberen rechten Bildrand!! Ansonten klasse Workart

Gruß
 
G

Groose

Guest

AW: Die Erde (naja fast)

ist echt super, oh man was muss da für eine arbeit drinstecken =||
 
AW: Die Erde (naja fast)

Also den Planeten habe ich mit dem Tutorial gemacht


und dann halt individuelle Schritte hinzugefügt ich habe als Vorbild ein Satellittenbild von der erde genommen was ich von google hatte. Das mit den Proportionen weiß ich hatte ich ja geschrieben darum auch nur fast die Erde, das mit den Blendflecken ist mir gar nicht aufgefallen erst als es fertig war :D

und bei den Mond war ich mir nicht sicher wo ich ihn hinstellen soll, aber danke für die Tipps werde ich umsetzten und dann posten das Bild

Die sonne ist mit dem Tutorial hier aus dem Forum gemacht und über nen Blendfleck gelegt.

Und für das ganze habe ich 12 Stunden gebraucht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben