Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

die Frucht des lernens.

joheblack

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin doch schon nenn Weilchen bei PSD-Tutorials. Aber zum Anfang habe ich überwiegend positive Kommentare bekommen.

Leider wusste ich selber, dass ich nicht so viel konnte wie vorher erdacht.
Klar sind positive Anmerkungen gut für Motivation und Gemüht aber gleichzeitig speichert das Gehirn falsch Informationen ab.

Jetzt bin ich wieder da und gespannt auf eure Anregungen.
Mein Bild besteht aus verschieden angewanten Turtorials und soll ein Geschenk für meinen Engel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: die Frucht des lernens.

Gefällt mir, aber um ehrliche Kritik zu üben, die Umsetzung usw. zu bewerten ist es doch ein wenig klein gepostet.
 

cebito

undefined

AW: die Frucht des lernens.

Gefällt mir immer noch :D bis auf dieses weichgezeichnete weiße Etwas rechts am Schirm - was ist das?
 

tabs

Bilderstürmerin

AW: die Frucht des lernens.

In dieser kleinen Größe kann man aber gut den Bildaufbau betrachten und verliert sich nicht in den Einzelheiten... Und von der Seite her gesehen, wird mir das Bild in der oberen Hälfte zu unklar. Zu viel Glow, der Hintergrund zu gleichwertig mit dem Vordergrund. Der wahrscheinliche Eyecatcher - die Figur(?) ist zu weit oben im Bild und springt förmlich aus dem Bild heraus...
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: die Frucht des lernens.

Hallo joheback,

recht gebe ich Cebito!
Die Umsetzung kann man nur in höheren Auflösungen bewerten - gibt es da eine von?
Dann poste doch mal die Originalgröße - würde mich freuen;-)

Zum Bild: Wenn ich Deine Freundinn wäre, würde ich mich freuen. - Schöne Farben, schön harmonisch und ein ganz süßes Herz im Mittelpunkt. Klasse!

LG, Monika***

P.S.: Sag' mal, nach welchem Tutorial hast Du das Herz verfremdet? Ich suche nämlich nach einem ähnlichen Effekt.
 

joheblack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: die Frucht des lernens.

In dieser kleinen Größe kann man aber gut den Bildaufbau betrachten und verliert sich nicht in den Einzelheiten... Und von der Seite her gesehen, wird mir das Bild in der oberen Hälfte zu unklar. Zu viel Glow, der Hintergrund zu gleichwertig mit dem Vordergrund. Der wahrscheinliche Eyecatcher - die Figur(?) ist zu weit oben im Bild und springt förmlich aus dem Bild heraus...

Die Einteilung ist bissel doof geworden aber wie es so ist habe ich ausversehen die ebenen mit den Wolken im Hintergrund und den Regen zusammengelegt und das auch erst...wie soll es anders sein mitbekommen als das Protokoll schon lange abgelaufen war....

hast du nen Tip? Habe es schon versucht unten zu kürzen aber sieht noch schlimmer aus als vorher.
 

tabs

Bilderstürmerin

AW: die Frucht des lernens.

in der größeren Version kommt der Unterschied zwischen Herz und Hintergrund deutlicher heraus, ich würd den Kontrast trotzdem noch bisschen verstärken. (und was das Orange ist, weiß ich immer noch nicht) Die Gestaltung der unteren Hälfte des Bildes gefällt mir gut.
 

saturn21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: die Frucht des lernens.

soll unter den schirm noch wer drunter? weil ansonsten find ich die bildaufteilung nicht so gut ... ich finde das das hochformat den betrachter sehr einengt ... ich glaub das querformat besser passen würde ....
zum motiv? hmmm sehr kitschig, aber jedem das seine ... hahaha ;) (meine meingung)
mfg Saturn
 

Catzia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: die Frucht des lernens.

Hi Joheblack,
also wenn ich so eine tolle Graphik geschenkt bekäme als Poster, würde ich denjenigen niederknutschen :) Ich mag die Farben, und das transparenteThema Wasser, Tropfen, Gischt etc. Das kleine orange Etwas ist wohl das Fischlein Nemo aus dem Disney-Zeichentrick?
Wäre auch ein klasse Wallpaper.
Zur Technik fühle ich mich noch nicht berufen was zu sagen.
 

tabs

Bilderstürmerin

AW: die Frucht des lernens.

Die Einteilung ist bissel doof geworden aber wie es so ist habe ich ausversehen die ebenen mit den Wolken im Hintergrund und den Regen zusammengelegt und das auch erst...wie soll es anders sein mitbekommen als das Protokoll schon lange abgelaufen war....

hast du nen Tip? Habe es schon versucht unten zu kürzen aber sieht noch schlimmer aus als vorher.
Hmmm da du deine Ebenen verkorkselt hast, ist es schwierig, noch was zu machen... Ich hätte den Hintergrund dunkler gestaltet, dass dein Bildschwerpunkt - Schirm mit Herz - deutlicher rauskommt. Im unteren Bereich des Schirmes ist dir das ja schon gut gelungen, da schaut man/ich gern hin. Den NEMO bzw. die Figur würd ich schlicht und ergreifend weglassen. Man kann es nicht so recht einordnen, er/sie/es wirkt wie ein Fremdkörper. Sowohl inhaltlich als auch farblich. Mir gehts jedenfalls so. Oder du machst es/ihn/sie zum Bildschwerpunkt mittels eines Farbkontrastes. Dann aber konsequent.
 

Humer

*****

AW: die Frucht des lernens.

Also mir gefällt Dein Bild! Ich find es eine schöne Geschenk-Idee. Mir ist allerdings der Fisch etwas zu kitschig. Aber sonst find ich es gut!
 

joheblack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: die Frucht des lernens.

Hmmm da du deine Ebenen verkorkselt hast, ist es schwierig, noch was zu machen... Ich hätte den Hintergrund dunkler gestaltet, dass dein Bildschwerpunkt - Schirm mit Herz - deutlicher rauskommt. Im unteren Bereich des Schirmes ist dir das ja schon gut gelungen, da schaut man/ich gern hin. Den NEMO bzw. die Figur würd ich schlicht und ergreifend weglassen. Man kann es nicht so recht einordnen, er/sie/es wirkt wie ein Fremdkörper. Sowohl inhaltlich als auch farblich. Mir gehts jedenfalls so. Oder du machst es/ihn/sie zum Bildschwerpunkt mittels eines Farbkontrastes. Dann aber konsequent.

jetzt hack mal nicht auf den armen Nemo rum...das ist etwas persönliches...quasi nen Insider:D
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: die Frucht des lernens.

Mir gefällt es gut, bis auf die Wolke und links unten der Wassereinschlag der einzige und dann so fett
Schicki weiter so
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben