Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Gestaltung eines Badezimmers

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

Hallo leute nach langer zeit nun wieder ein Projekt von mir.

Ich möchte ein Badezimmer gestalten. Bin noch so ziemlich am anfang was das moddeling angeht das jetzige Bild ist nur damit ihr euch vorstellen könnt wie es später mal ausehen soll. Richte gerde ein und bin am Modelln wollte aber mal eure meinung höhren.

Gruß BML
 

hanco

ex

AW: Die Gestaltung eines Badezimmers

schon recht hübsch - aber den Abfluss der Badewanne find ich merkwürdig platziert.
 

NT2005

Von dannen.

AW: Die Gestaltung eines Badezimmers

Hallo Blackmagic_lord,

Viel kann man noch nicht sagen. Aber wenn man aus der Dusche kommt steht man nackt vor dem großen Fenster. ;)
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Die Gestaltung eines Badezimmers

Proportionen der Wanne stimmen nicht.Der Abfluss ist in der Mitte?
Die Hähne?Stößt man sich da beim Gesicht waschen nicht immer an?:)
Toilette gefällt mir nicht,desing aus den 50ern oder so:)Es gibt heutzutage diese " an der Wand hängenden"-Teile.
Und muss weiter weg von den Waschtischen.
Zwei Waschbecken und der Spiegel ist so klein?Da muss ein viel größerer her.
Die Wanne entweder ganz an die Wand oder vll die "Porzellan-Schüssel in die Ecke?sonst ist das eine tote ecke.
Über modelling selbst kann man recht wenig sagen da alles recht weit entfernt ist,ausser vll dass die Wanne zu harte Kanten hat.

Alles IMHO

MfG
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

AW: Die Gestaltung eines Badezimmers

Ich dachte mir das ihr mit den Proportionen nen Problem habt. Ist aber alles Ok ist die Perspektive. Basiert alles auf Realen maßen.

Den Raum habe ich vorher in Archicad vorgebaut also sind die Wände genau Richtig. Die Badewanne...gefällt mir vom Design noch nicht so recht und die Dusche ist Noch zu niedrig obwohl sie 1.80 hoch ist. Die Fenster sind (wird) Milchglas. Die Wanne ist 1.80x80x57

Gruß BMl
 
Zuletzt bearbeitet:

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Die Gestaltung eines Badezimmers

Könntest du noch ein rendering machen wo man die tische besser beurteilen kann und vll eins vom fenster aus
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

AW: Die Gestaltung eines Badezimmers

Jup gerne hier haste eins. Ist sehr simpel aufgebaut. Obendrauf kommt ne glasplatte deswegen 2 Platten. Und man sieht auch die Glasscheibe sie ist nicht durchsichtig ^^

gruß BML



Ups zu schnell geklickt
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Die Gestaltung eines Badezimmers

Ich finde es sieht gut aus , aber die Hähne finde ich doch ein wenig hoch.

gruß ALex
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Die Gestaltung eines Badezimmers

Schaut interessant aus.
Die Hähne könnten wirklich ein wenig gekürzt werden ;)
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

AW: Die Gestaltung eines Badezimmers

Hust...das gehört so, da wohnen öhhmm große Menschen :D

Ne die kommen weg gefällt mir auch nicht

Edit:

Hier noch ein Update habe den Schrank in Die wand eingelassen sieht bgesser aus finde ich. Der Spiegel ist nun auch größer. Wasserhähne sind auch weg.

gruß BML



Hier noch ein Paar neue Wasserhähne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Die Gestaltung eines Badezimmers

Ich finde es auch besser :) und ich hatte ja nichts gegen die Hähne nur die Größe :D:D.
Freu mich schon auf die nächsten Bilder

gruß ALex
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Die Gestaltung eines Badezimmers

Die Badewanne schaut ein wenig komisch aus ;)
Der Abfluss sitzt an einer komischen stelle.
Und die Wanne wirkt zu einfach für das Bad
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

AW: Die Gestaltung eines Badezimmers

So hier noch ne neue Dusche passen zu den Schlichten Design



Gruß BML

Ich hab mal die Brennweite ein wenig verringert finde so wirkt das ganze ein wenig Dynamischer. Was meint ihr ?



Hier noch eins von der Dusche aber von der anderen Seite aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

AW: Die Gestaltung eines Badezimmers

Ich hab mal angefangen Fliesen zu legen. gefällt mir schon ganz gut aber auf den Boden Kommen so 6 oder 8 Eckige mal sehen.

Die Fliesen sind echt irgendwie habe ich keine schönen Texturen gefunden und das schien mir das Realistischste zu sein nur die auf den Boden sind noch ne Textur.



Gruß BML
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Die Gestaltung eines Badezimmers

Die Hähne kommen auf jedem Fall "cooler".
Aber ich würde den Spiegel immer noch komplett durchlaufen lassen.Also die Breite der ganzen Nische.
Die Fliesen sehen für mich irgendwie zu steril aus.
Vll etwas mehr glanzlicht ua?
Und die Nische müsste auch ausgefliesst sein,bin ich der Meinung

Alles IMHO

MfG
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Die Gestaltung eines Badezimmers

Die Schwallarmaturen sehen ziemlich groß aus, in Chrom würden sie ein gewissen Akzent setzen. Die Bodenfliesen gefallen mir im
diagonalen Stil nicht, würde sie analog der Wandfliesen legen auch im Format.
Ansonsten bin ich der Meinung von gerrus und denke mal du mußt dich wohl darin fühlen.
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Die Gestaltung eines Badezimmers

Ich würde die Fliesen an der wand kleiner skalieren.
Sie sehen viel zu mächtig aus. Am besten so berechnen das dieses kleine Stück da nicht rein gefummelt werden muss :) .. das würde kein Fliesenleger so machen ..
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Die Gestaltung eines Badezimmers

das würde kein Fliesenleger so machen ..

Weil die meisten Fliesenleger ihre Fliesen skalieren können! *ggg*

Tschuldigung musste sein:)


Aber du hast eigentlich recht,die abgeschnittenen Fliesen werden meistens irgendwo am Ende des Schildes platziert damit es nicht so auffällt.
Und das ist auch das was ich machen würde.Genau hin skalieren trägt schon wieder etwas gegen Realismus bei.Meiner Meinung nach.

MfG
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

AW: Die Gestaltung eines Badezimmers

Ich sollte wohl echt kleinere Fliesen nehmen aber einfach skalieren ist wohl nich. Muß mich schon an die Vorgaben der Hersteller halten.

Zu den Wasserhähnen kann ich nur sagen das sie teilweise aus Glas sind und der rest Chrom bin gerde bei der Family werde aber später noch nen Update hochladen. Ich werde wohl auch eine Eckbadewanne einbauen mit Whirlpool Funktion.

gruß BML
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Die Gestaltung eines Badezimmers

was haben die den für eine Vorgabewerte ??

Kann das sein das die Fliesen 32x45 haben oder so .. *ungefähr* So schaut es auf jeden aus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben