Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

die Katze und der VW-Käfer

derBasti

zu wissbegierig

Tach zusammen!

Nach längerer Zeit würde ich gerne mal wieder ein Bild in die Runde werfen.
Eure Meinung interessiert mich.

Grüße, derBasti aus dem Rheinland.



Uploaded with
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: die Katze und der VW-Käfer

Absolut süß :)

- auch wenn ich persönlich nicht viel Ahnung von Fotografie habe, finde ich das bild, bzw das motiv an sich schön ausgesucht und umgesetzt

Jedoch finde ich, dass man vielleicht noch ein bisschen mehr mit den Farben spielen kann bzw angleichen/optimieren, um einen noch mehr "runderen effekt" zu erreichen.
 

andro15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: die Katze und der VW-Käfer

doofe mitte,doofe mitte, doofe mitte.... :( Das Bild ist ja eigentlich nicht schlecht (süße Katze btw.) ABER wenn man den zentrale objekt des fotos in die bildmitte legt, wirkt es meistens nicht so. Außerdem hätte ich persönlich versucht, weniger Käfer und mehr Katze zu fotografieren. Der VW Käfer hat typische Formen, die jeder erkennt, also gibt es keinen Grund ihn komplett darzustelllen....

Mfg androphinx
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: die Katze und der VW-Käfer

Die Motorhaube ist ja rostig!
Nein im Ernst - mir gefällts schon aber auch ich hätte die Katze etwas mehr "betont"...
 

attrip

Typographin

AW: die Katze und der VW-Käfer

mit den Ausschnitten und Mitten kann man ja immer noch spielen.
Ich hab mir das Foto mehrmals, mal vor, dann nach den Kommentaren angesehen.
Auf mich wirkt es so wie es ist.
Auch mit dem 2/3 Käfer, und zwar gerade, weil es ein alter Käfer ist, der heute nicht mehr selbstverständlich auf unseren Straßen rumgurkt.
Die knubbelige Form der Motorhaube bildet doch einen sehr schönen Kontrast zur aufrechten Haltung des Katzenviechs
 
B

bingobert

Guest

AW: die Katze und der VW-Käfer

Gut gemacht. Hätte es vielleicht auch minimal höher angesetzt. Ist aber echt schön.
 

derBasti

zu wissbegierig

AW: die Katze und der VW-Käfer

Vielen Dank für die vielen Antworten!
Wegen des Ausschnittes:
Ich war etwas in der Gestaltung des Bildes eingeschränkt.
Der Wagen befand sich auf einem privaten Grundstück. Da wollte ich nicht ohne weiteres draufgehen. So blieb nur der Schuß von der Straße aus übrig.
:rolleyes:

Hier habe ich es mal ein wenig nach der Drittel-Regel geschnitten.

Gruß, derBasti.
:)



Uploaded with
%20target=_blank%3E
 
A

abdulhazred

Guest

AW: die Katze und der VW-Käfer

Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung von nix hab (und dies mein erster Beitrag hier ist *g*):

Gefällt mir total gut, und zwar die ursprüngliche Version. Für mich ist der Blickfang der Scheinwerfer des Käfers, weniger die Katze, aber das find ich gerade gut so. Der Käfer sieht aus, als würde er (über die Katze) friedlich und zufrieden lächeln. ;) Im zweiten Bildausschnitt, den du gerade gepostet hast, geht das Lächeln verloren, damit verliert für mich das Bild sehr viel von seiner Ausstrahlung.

Die Farben harmonieren sehr schön, einzig das grüne Tor im Hintergrund lenkt ein bisschen ab.
 

kleeneann

Aktives Mitglied

AW: die Katze und der VW-Käfer

Deine zweite Version ist besser, dennoch finde ich, ist das auto immer noch sehr im mittelpunkt und ich muss ständig auf den Rückspiegel schauen xD
 

thello

Aktives Mitglied

AW: die Katze und der VW-Käfer

die zweite Version gefällt mir besser, der Käfer-Ausschnitt ist für mein Gefühl in Ordnung, die Farben passen ausgezeichnet zusammen; ob du an dem dunklen Teil oben rechts noch etwas machen solltest, käme evtl. auf einen Versuch an
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben