Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

die kreuzfahrt

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: die kreuzfahrt

schöne Idee, lass noch gaaaaanze viel Dreck und Gras aufspritzen am Bug des Schiffes
und korrigiere den Schatten noch, der stimmt so nicht, besonders am Bug
 

Tukuan

Hobby Knipser

AW: die kreuzfahrt

Kann mich Cheremius nur anschließen... NICE
Man erkennt auch auf den ersten Blick keinen optischen Fehler...
Auf dem zweiten Blick muss ich Lucky Strike recht geben. Der Schatten stimmt nicht zu 100%.
Die Idee mit dem hochspriten ist auch klasse.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: die kreuzfahrt

Tolle Idee - die Tipps der Vor-Schreiber noch angewendet und es ist super!
 
AW: die kreuzfahrt

dreck/schlamm finde ich keine bilder, zumindest keine wo man nicht mind. 1 std. freistellen muss

jemand noch ne idee?

geändert ist jetzt der schatten und das schiff hat ne ganz kleine bewegungsunschärfe
reduziert hab ich jetzt mal den hochpass und die schärfe, war mir ein bisschen zu bratzelig

http://img.photobucket.com/albums/v713/spucknapp/theshipv4.jpg

ach verflucht.. jetzt hab ich die ebenen falsch eingestellt.. ok das bild ist trash :D aber ich hab jetzt keine lust mehr^^
 
Zuletzt bearbeitet:

appi01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: die kreuzfahrt

Finde den Schatten jetzt zu stark.
Das erste Bild hat mir besser gefallen.
Kannst du nicht am Bug dafür ein paar pflanzen fliegen lassen?
 

Heldentat

Noch nicht viel geschrieben

AW: die kreuzfahrt

tolles bild aber ich würde auch statt wasser gras oder was das ist =) nehmen (wenn es schon im Feld) ist ;-)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: die kreuzfahrt

nein der Schatten ist nun noch falscher...
du übertreibst es am Rumpf, und bist nicht scharf genug an den Kanten.
selbst ein 200 Meter schiff macht bei Tagenslicht keinen schwarzen Kernschatten

du willst dreck freistellen?
du sollst den MALEN ;-)

Photoshop hat einen fantastischen Grasstempel schon mit an Bord ;-)))
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: die kreuzfahrt

Hallo
das erste war besser und richtiger. Mach doch vorn am bug noch ein bißchen mehr Welle, so eine schöne bugwelle von nem richtigen Dampfer, das sähe sicherlich gut aus. Die Idee und das composing gefallen mir gut.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: die kreuzfahrt

Und "Schatten" bedeutet nicht, dass alles pechschwarz wird. Selbst bei einem Schatten sollte noch die Untergrundstruktur erkennbar bleiben und nicht ein Opfer der Dunkelheit werden. Das auch in Bezug auf das erste Bild.
Daher den Schatten auf eine gesonderte Ebene malen und die auf den Modus Luminanz oder Multiplizieren stellen. Dort lässt sich das dann bequem über die Deckkraft steuern.
 

455

Noch nicht viel geschrieben

AW: die kreuzfahrt

kann mich meinen Vorredner nur anschließen wirklich sehr schön gelungen!

Gerne mehr davon...
 
AW: die kreuzfahrt

Und "Schatten" bedeutet nicht, dass alles pechschwarz wird. Selbst bei einem Schatten sollte noch die Untergrundstruktur erkennbar bleiben und nicht ein Opfer der Dunkelheit werden. Das auch in Bezug auf das erste Bild.
Daher den Schatten auf eine gesonderte Ebene malen und die auf den Modus Luminanz oder Multiplizieren stellen. Dort lässt sich das dann bequem über die Deckkraft steuern.

da hast du auch vollkommen recht, ich bei dem 2ten vergessen die ebenen richtig einzustellen (ich habe farbig nachbelichten und eine maske welche 3x dupliziert und individuell nachbearb wurde in deckkraft und schattenweite verwendet)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: die kreuzfahrt

da hast du auch vollkommen recht, ich bei dem 2ten vergessen die ebenen richtig einzustellen (ich habe farbig nachbelichten und eine maske welche 3x dupliziert und individuell nachbearb wurde in deckkraft und schattenweite verwendet)


genau das ist wohl der Punkt.

einen schatten, von einer lichtquelle und einem objekt?

... 3 x duplizieren und nachbearbeiten?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben