Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Kunst der Normalmap Generierung aus Texturen

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo Leute,

da das Thema hier immer mal wieder angerissen wird und ich mich auch gerade mal wieder damit beschäftige, wie man aus einfachen (Foto-)Texturen eine Hightmap und eine Normalmap gewinnt, hier ein interessanter Beitrag auf den ich gestossen bin:

[FONT=&quot]http://www.katsbits.com/tutorials/textures/how-not-to-make-normal-maps-from-photos-or-images.php

Hier wid beschrieben, worauf man bei der Bearbeitung von Fototexturen achten muß um eine korrekte Hightmap als Vorlage für die Normalmapgenerierung zu erzeugen.
[/FONT]
 

M

mp5gosu

Guest

AW: Die Kunst der Normalmap Generierung aus Texturen

Ergänzenderweise hierzu vielleicht noch die Lektüre, die jeder kennen sollte:
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Die Kunst der Normalmap Generierung aus Texturen

Wow - sehr gute und umfassende Darstellung!
Kannte ich noch gar nicht.
Danke!
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Die Kunst der Normalmap Generierung aus Texturen

Öhm - ja wir hatten das Thema schon öfter...

Ehrlich gesagt, kann ich micht jetzt an den link nicht erinnern aber es gab sicherlich schon einige Links dazu - nicht ausgeschlossen, dass der auch schon mal dabei war. Werde leider auch nicht jünger und vergesse schon mal was :)

Vermutlich freue ich mich in einigen Wochen wieder über so einen Link :)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Die Kunst der Normalmap Generierung aus Texturen

Ich bezog mich auf den Link den Du noch nicht kanntest und war der Meinung, ihn im Contest-Thread wo es um die Normal Maps ging gepostet zu haben. Habe ich aber anscheinend doch nicht getan.

Werde leider auch nicht jünger und vergesse schon mal was :)
Ah - das erklärt Deinen Leitspruch "man lernt nie aus". Stimmt schon: im Zusammenhang mit Alzheimer ist Lernen eine unendliche Sache, bei der man stündlich Neues entdeckt :)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Die Kunst der Normalmap Generierung aus Texturen

Ich bezog mich auf den Link den Du noch nicht kanntest und war der Meinung, ihn im Contest-Thread wo es um die Normal Maps ging gepostet zu haben. Habe ich aber anscheinend doch nicht getan.
:)

Da bin ich aber froh, sonst hätte ich es doch auf meine fortgeschrittene Alzheimer schieben müsen :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben