Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa

D

dreamie

Guest

Das ist wohl die Kehrseite unserer Billigmenthalität. Alles geht nur noch am Automaten und Dienstleistung wird abgeschafft, weil zu teuer. Hier bei der Volksbank ist Geldwechseln auch nur noch möglich,wenn du dort auch ein Konto hast. "Aus Sicherheitsgründen" war das Argument des Bankmitarbeiters. Sind dann wohl alle Geldwechsler, die kein Konto bei der Bank haben potenzielle Verbrecher, oder wie soll ich das verstehen?


das personal ist doch da
ich habe doch mit der bankangestellten gesprochen, die mir geld gewechselt hätte wenn ich dort ein konto hätte


nur die frage: wie kriege ich meine kohle klein?
 

hobbit-55

Hat es drauf

nur die frage: wie kriege ich meine kohle klein?
diskutier das mal mit meiner Schwester durch, die arbeitet seit Jahren bei einer Bank. Da beißt du dir die Zähne aus.
Tip: Komm hier hin, kauf dir ein Bleistift für 0,89 € und bezahl mit nem Hunderteuroschein.
Als alternative könnte ich dir auch nen Aktenvernichter verkaufen.:happy2::happy:
Wäre dann ne langfristige Lösung.
 

hobbit-55

Hat es drauf

Ich brauche ja auch manchmal Nachschub in Kleingeld. Das geht nur so:
den 100 Euroschein am Automaten aufs Konto einzahlen und anschließend 100 Euro in kleinen Scheinen am Automaten wieder abheben. Die Mitarbeiterin der Bank hat mir gezeigt, wie es geht. Stand dabei direkt hinter mir.
Und da soll man die Menschheit noch für normal halten? Ich lange nicht mehr
 
D

dreamie

Guest

wie gesagt, meine bank hat keinen kassenbetrieb, ist in bochum

ich muß jetzt mal heftig kopf an die wand anschlagen gehen
die spinenn doch alle
 
D

dreamie

Guest

Erstellst du gratis mit Beratung das Layout eines Kataloges, der dann bei der Konkurenz gedruckt wird? Ich hab hier auch schon jemandem die rote Karte gezeigt, der in der Stadt Lotto gespielt hat und sich den GEwinn bei mir abholen wollte. Davon werd ich halt nich satt. Iss so

wie meinst du das?

es ist ein schein der größer ist als 100 €
da komme ich nicht bei dir mit einkaufen

und was die banken anbelangt: ich will nicht extrageld von denen. ich will etwas das ich habe 1:1 tauschen … also bespiel 100 € in einem stück in 10 x 10 € (was auch 100 € ist)
da zahlt keiner drauf!

und bei mir druckt niemand einen katalog
ich bin keine druckerei


und was das geld wechseln anbelangt, wir reden auch nciht von einer wie immer gearteten privatbank, sondern der sparkasse … die hier auch die pfoten in der landesbank drin hat


Versuchs mal da:

Filiale Berlin
Leibnizstraße 10
10625 Berlin



danke kywo
probiere ich
 

hobbit-55

Hat es drauf

wie meinst du das?
ok, werd ich deutlicher
Du hast ein Konto bei einer Bank, die keinen Schalterdienst anbietet, richtig?
Folge: Die sparen sich jegliche Art von Kosten, die ein Schalterdienst nun mal mit sich bringt. Das hält deine Kontoführungsgebühren niedrig.
Dein Geld wechseln funktioniert da natürlich nicht.
Wenn du nun zu einer anderen Bank gehst, um den Schein zu wechseln, nimmst du eine Dienstleistung in Anspruch, die duwohl nicht bereit bist zu bezahlen. Der notwendige Mitarbeiter macht das aber nicht ehrenamtlich. Also kostet der allein durch seine Anwesenheit schon Geld.
Das typische Problem des onlinehandels. Im Internet einkaufen, da isses billiger. Aber sich die Beratung im Laden für umsonst holen. Und sich dann wundern, wenn diese Läden pleite gehen und dicht machen.
Oft kommt dann das Argument, die stehen doch sowieso da. Versuch mal in nem Restaurant mit dem Argument, du kochst doch sowieso, was für umsonst zu essen zu kriegen.
 
D

dreamie

Guest

ok, werd ich deutlicher
Du hast ein Konto bei einer Bank, die keinen Schalterdienst anbietet, richtig?
Folge: Die sparen sich jegliche Art von Kosten, die ein Schalterdienst nun mal mit sich bringt. Das hält deine Kontoführungsgebühren niedrig.
Dein Geld wechseln funktioniert da natürlich nicht.
Wenn du nun zu einer anderen Bank gehst, um den Schein zu wechseln, nimmst du eine Dienstleistung in Anspruch, die duwohl nicht bereit bist zu bezahlen. Der notwendige Mitarbeiter macht das aber nicht ehrenamtlich. Also kostet der allein durch seine Anwesenheit schon Geld.
Das typische Problem des onlinehandels. Im Internet einkaufen, da isses billiger. Aber sich die Beratung im Laden für umsonst holen. Und sich dann wundern, wenn diese Läden pleite gehen und dicht machen.
Oft kommt dann das Argument, die stehen doch sowieso da. Versuch mal in nem Restaurant mit dem Argument, du kochst doch sowieso, was für umsonst zu essen zu kriegen.


mäuseken, wenn die sparkasse hier mir sagen würde: "frau dreamie, sie können wechseln, kostet aber ne servicegebühr von 5 € oder so"
dann wäre das ok.
kein thema

meine kontoführungsgebühren sind auch nicht niedriger als bei einer anderen bank
ich wählte meine bank aus ethischen gesichtspunkten.

andererseits ist der mitarbeiter der sparkasse eh da, ob ich da nun aufschlage oder nicht.

und himmel, die banken sind untereinander so vernetzt, die könnten gegenseitig sagen: xy cent pro kunde geht in einen pool um eben so geldwechseldingen auf die reihe zu kriegen.

du kannst dir meine sache gar nicht richtig vorstellen gell? was soll ich jetzt machen? nen puzzle aus dem schein?
 

Gambathy

Bambi

Interessiert euch wie es beim Fußball steht? (natürlich nur für die, die es nicht schauen)
Argentinien gegen Deutschland -
Junge, haben wir ein Glück, dass wir heute nicht Weltmeister werden müssen/wollen...:D
 

MattLis

Carpe diem

Guten Morgen alle miteinander es wird (hier) wieder ein sonniger Septembertag. Frisch Kaffee und Tee, Bagels, Butter, Käse und Kirschmarmelade - ein Rest Quittengele ist auch noch da
@californiadream ich hoffe, daß Du fertig geworden bist und Feierabend machen konntest
Einen herlichen Tag wünsche ich
 

Gambathy

Bambi

Guten Morgen zusammen,:liebe:
Kaffeetasse steht vor mir, danke sehr,:liebe:

Dreami, hat alles geklappt?? Fix und fertig??? Nur noch fünf Tage....

Dann allen einen fröhlichen Donnerstag....:happy2:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben