Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa

MattLis

Carpe diem

Guten Morgen uuuund Licht an
Kaffee/Tee - Brötchen ist noch im Ofen - kommt gleich - dann mit Butter und Honig
Es wird langsam hell und der Nebel verzieht sich hoffentlich.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und @californiadream pack doch schon mal den Koffer um :foto:
 
D

dreamie

Guest

guten morgen
hyvää huomenta

bin noch voll im stress weil ein kunde katalog haben will und jetzt noch hin und her und her und hin und ganz anders
heute abend soll es fertig sein

heute abend startet auch der "finnische rotweinabend" … wir quatschen in skype finnisch
bin gespannt


pack doch schon mal den Koffer um :foto:


dazu müßte ich erstmal packen
habe bisher nur sachen, die gewaschen sind, und die mit sollen, an die seite gelegt
 

hobbit-55

Hat es drauf

ich sach heute mal ein schönen Fastmittach inne Runde,


bin noch voll im stress weil ein kunde katalog haben will und jetzt noch hin und her und her und hin und ganz anders
heute abend soll es fertig s
Wird doch immer wieder gern genommen, nä? Da kann man seiner Kreativität vollen Lauf lassen, um sich anschließend anzuhören "Öh, nää, irgendwie hab ich mird as anders vorgestellt." " Ja, was haben Sie sich denn so vorgestellt?" " Öh, kann ich jetzt auch nicht so genau sagen."
Da fällt mir ein, dass ich hier an andrer Stelle schon mal eine Diskussion darüber verfolgt habe, wie damit umzugehen ist, wenn ein Auftrag unvorhergesehen den Rahmen sprengt. Die Tendenz war, durchaus mit Pauschalpreisen für Leistungen, die sich innerhalb eines überschaubaren Rahmens befinden, zu arbeiten. Aber auch bei Auftragsannahme schon den Kunden über eventuelle Zusatzkosten informieren. Ob ich diese anschließend auch in Rechnung stelle, ist im Einzelfall zu entscheiden. Handelt es sich um einen Stammkunden? Entgeht mir dadurch eventuell ein Folgeauftrag? Und so weiter.
Festgestellt habe ich auch, dass das in andresn Branchen durchaus üblich ist, so zu verfahren. In einem Blumenladen hab ich mal ein Schild gesehen, darauf stand, dass das Binden von Sträussen mit 0,35 € je Minute berechnet wird.
 
D

dreamie

Guest

Helen, jetzt ist es bald soweit.....

noch 6 tage tumtitum


für den Rotweinabend viel Spaß - spätestens beim dritten Gläs könnte ich perfekt finnisch:D:p ich vertrag nix....

ich vertrage auch nix
und glaube rotwein wird es bei mir heute nicht geben


habe schon ne Ärzte Runde hinter mir... :(


du fleißbolzen!

Ich bräuchte dafür nur ein Glas... Alkohol verträgt sich mit meinen Tabletten nicht...

uiiii

Da kann man seiner Kreativität vollen Lauf lassen, um sich anschließend anzuhören "Öh, nää, irgendwie hab ich mird as anders vorgestellt." " Ja, was haben Sie sich denn so vorgestellt?" " Öh, kann ich jetzt auch nicht so genau sagen."


ist ja update von nem katalogupdate

aber jetzt fällt ihnen ein das ja noch produkt x und y und z ……… reinmüssen
gleichzeitig muß ich sie warnen, wegen der seitenzahl … muß durch 4 teilbar sein aber darf auch nciht größer sein als ……

bis 16 uhr soll ich textänderungen bekommen :p
bis 18 uhr will ich wegen des 20 uhr termins alles soweit fertig haben, das ich nur noch die druckdaten erstellen muß-

kosten: ich werde bei denen nach stunden bezahlt, allerdings ist der stundenlohn nicht mein normaler stundenlohn, also geringer, weil es mal anders angelegt war :p
aber gut :p
sie müssen nur aus den puschen kommen.
auf bilder warte ich auch noch, die auch noch freigestellt und montiert werden müssen
 
D

dreamie

Guest

kywo

Nixnutz

btw. geldwechseln … kann man das bei banken nicht mehr?

Wozu? In Helsinki hältst Du am ersten Geldautomaten (ATM (das war englisch)) an und lässt dir die heimische Währung aus der Wand. Kostet vermutlich so um die 5 € je Vorgang, es sei denn, deine Karte ist die Visa/DKB, da ist Geld abheben weltweit kostenlos. Bei der Postbank ein paar mal im Jahr auch. Am besten fragst Du bei deiner Bank nach.

kywo
 
D

dreamie

Guest

ich will nicht euro in valuta (währung hier einsetzen) umwechseln
ich wollte einen größeren bargeldschein in klein machen! und das irritiert mich, das es nicht möglich ist.


freundin aus finnland hat hier probleme mit dem abheben!
oder auch mit dem bezahlen mit ec-karte in restaurants
 

kywo

Nixnutz

ich wollte einen größeren bargeldschein in klein machen! und das irritiert mich, das es nicht möglich ist.
Dreist! War es deine eigene Bank? (Also die, bei der Du Kunde bist. :)) Für Fremdkunden besteht da keine Verpflichtung, aber es ist natürlich auch keine Werbung. Inzwischen kostet es wohl zum Teil auch etwas, wenn Du gerollte Münzen haben willst.


freundin aus finnland hat hier probleme mit dem abheben!
oder auch mit dem bezahlen mit ec-karte in restaurants
V-Pay? Da gibts wohl Beschränkungen, bzw. man muss was man braucht vorher freischalten lassen.

kywo
 
D

dreamie

Guest

Dreist! War es deine eigene Bank? (Also die, bei der Du Kunde bist. :)) Für Fremdkunden besteht da keine Verpflichtung, aber es ist natürlich auch keine Werbung. Inzwischen kostet es wohl zum Teil auch etwas, wenn Du gerollte Münzen haben willst.


es war die sparkasse!

nein ich bin da nicht kunde
meine bank ist eine bank ohne kassenbetrieb
die sitzen in bochum (GLS Bank)

könnte kotzen

V-Pay? Da gibts wohl Beschränkungen, bzw. man muss was man braucht vorher freischalten lassen.

nach ihrer auskunft normal ec
in UK klappt es
 

hobbit-55

Hat es drauf

btw. geldwechseln … kann man das bei banken nicht mehr?
Das ist wohl die Kehrseite unserer Billigmenthalität. Alles geht nur noch am Automaten und Dienstleistung wird abgeschafft, weil zu teuer. Hier bei der Volksbank ist Geldwechseln auch nur noch möglich,wenn du dort auch ein Konto hast. "Aus Sicherheitsgründen" war das Argument des Bankmitarbeiters. Sind dann wohl alle Geldwechsler, die kein Konto bei der Bank haben potenzielle Verbrecher, oder wie soll ich das verstehen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben