Okay, dann mal der Versuch eines Austausches ...
Liebe Panta rhei,
bin mal Deiner Aufforderung nachgekommen und habe mir Deinen "Fragen"katalog mit den implizierten Antworten angeschaut.
Im erstgenannten Zitat, stellst Du fest, dass DIESE Pandemie mehrfach und sogar ganz konkret durchgeplant worden ist.
Die von Dir aufgeführte "Planung" ergibt in diesem Zusammenhang den Eindruck, dass DIESE Pandemie bewußt durch unsere Regierung (vielleicht gesteuert durch Bill Gates?) herbeigeführt wurde. Nehmen wir mal an, dem wäre so, warum stellst Du dann keine Strafanzeige gegen die Kanzlerin? Unter anderem hat sie sich durch Eid verpflichtet ......Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden. Bin gespannt ob solch eine Anzeige demnächst publik wird.
… und eigentlich sollte der Versuch an dieser Stelle schon wieder beendet sein.
Willst du dich mit mir darüber austauschen, welche Argumente ich für die Begründung und Untermauerung meiner Meinung vortragen könnte? Vielleicht ja, um diese selbst bedenken zu wollen und, hinsichtlich einer … hmm … sagen wir mal, irgendwie doch recht unklaren Situation, in deine Überlegungen aufnehmen zu können oder machte es dich klüger, wenn ich wen-auch-immer wegen-was-auch immer verklagen würde?
Ist das deine Argumentation dafür, meine Argumentation als Halbwahrheit zu entlarven? Wer nicht klagt, muss ja Verschwörungstheoretiker sein? Findest du das nicht selbst wenig intelligent?
Du hättest besser fragen sollen, was genau mich an dieser Pandemie bei gleichzeitiger Zerstörung der Wirtschafft und der dadurch zu erwartenden Folgen aufmerken und kritisch sein lässt.
Dann hätte ich dir neben all den Denkanstößen, die ich bereits in meinen Fragen aufgeworfen habe, durchaus konkretere Antworten geben können und mögen.
Nachdem dich das jedoch nicht interessiert, lassen wir das.
Nun explizit zu DEINER geplanten Pandemie:
Das ist nicht meine geplante Pandemie. Mir würde eine solche Schweinerei nicht einfallen.
Diese Behauptung kursiert schon länger im Netz und wurde sicherlich auch von Dir ungeprüft übernommen.
Alleine deine Formulierung "Behauptung" unterstellt, dass es sich dabei um Unwahrheit handelt.
Ist das so? Hast du Beweise dafür, dass es nicht so ist?
Dann ganz schnell her damit. Ich lerne nämlich gerne dazu.
Aber ich bin überzeugt davon, dass du diese Beweise nicht hast.
Also … nennen wir es doch dann besser Theorie.
Ich kenne diese Theorie. Wie du allerdings auf die Idee kommst, mir zu unterstellen, ich hätte sie ungeprüft übernommen, solltest du vielleicht einfach selbst mal erklären.
Ich jedenfalls habe an keiner Stelle davon gesprochen, dass diese Pandemie geplant war, sondern davon, dass (neben allen anderen Planspielen) eine Pandemie im Vorfeld dieser Pandemie, welche der jetzigen erschreckend ähnlich ist, durchgeplant wurde.
Ganz konkret habe ich dazu auf "Event 201" hingewiesen, welches sogar bei Wikipedia als "Simulations-Übung" (auch als Planspiel bezeichnet) erklärt wird.
Dass dieses "
Event 201" gab, ist weder Halbwahrheit, noch Verschwörungstheorie, sondern ein belegbarer Fakt.
Das alleine würde mir jedoch nicht gereicht haben, da ich grundsätzlich nichts übernehme, was mir andere nur aufs Auge drücken wollen. Wäre es anders, säße ich jetzt hier und würde auch auf die ganzen Verschwörungstheoretiker schimpfen.
Ich recherchiere dann weiter. Schaue mir die beteiligten Spieler, die Geldgeber, die Organisationen und ihre Verbindungen zu wem und wohin an. Ich verfolge Videobelege, über das was sie sagen, wann und wo und wie sie es sagen und anhand aller und letztlich sehr umfänglicher Infos (bezüglich aller mir auffälligen Unstimmigkeiten), die ich so zusammentrage, bilde ich mir eine eigene Meinung.
Eine Meinung, die dann mit den angeblichen Behauptungen und Verschwörungstheorien durchaus eine größere Schnittmenge aufweisen kann als zu dem für mich völlig unlogischen und weder durch Fakten noch Daten belegten Narrativ der Pandemie, welches ich zum ungeprüften Übernehmen gezwungen werden soll.
Warum Verschwörungstheoretiker:
Man hat ein Feindbild an dem man sich austoben kann, und befriedigt das Bedürfnis einzigartig und besonders intelligent zu sein, also mehr zu WISSEN als die breite Masse.
Diese Theoretiker haben überwiegend die Eigenschaften: Starkes Misstrauen, soziale Angst und die Neigung zu verzerrten Wahrnehmungen.
Ich brauche keine Feinde und keine Feindbilder. Mir sind eine friedliche Welt und friedfertige Menschen sehr viel wichtiger und wertvoller.
Dass ich einzigartig bin, das will ich doch mal ganz stark hoffen, dass ich über umfangreiches und vielschichtiges Wissen verfüge, kann ich mit Stolz betrachten und zu wissen, dass ich durchaus über eine zuverlässige und eher höhere als niedrige Intelligenz verfüge, ist mir bewusst und schon durch ganz andere Institutionen bescheinigt worden, sodass ich dafür ganz sicher keine Verschwörungstheorie brauche. Meine Intelligenz schütz mich eher davor, Verschwörungstheorien anzuhängen.
Und siehst du mal … ich kann gar kein Verschwörungstheoretiker sein, denn von den benannten Eigenschaften, dieser Spitzbuben, trifft doch glatt nicht eine einzige zu. So ein Mist aber auch.
Misstrauen an der richtigen Stelle, halte ich zudem für unerlässlich, da es durchaus als hilfreiches Werkzeug zu verstehen ist, und vor Schaden schützen kann.
Ansonsten hat schon den Ursprung und Zweck des Begriffes "Verschwörungstheorie" erläutert und auch darüber darf man sich ruhig mal Gedanken machen.