Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

@Panta rhei Ich bin dir ohne Scheiß dankbar für dein Link zu https://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda . Zugegeben, Propaganda ist etwas, wo man nicht drauf reinfallen sollte. Nur ist es doch so, ich den selben Link zu dir zurück schicken könnte. Den das, was du mir vorwirfst, passt doch wie die Faust aufs Auge auch bei dir. Oder etwa nicht? Sei ehrlich zu dir.

Frage: Wer ist denn Gates für dich? Ist das jemand, der deiner Meinung nach entscheiden kann, dass du dich gefälligst impfen zu lassen hast, weil er es so will? Was eigentlich legitimiert ihn?
Bis zum heutigen Tag war noch niemand in mein Kopf gestiegen hat mir gesagt, was ich zu denken bzw. handeln soll. Hast du Zweifel, so sei doch bitte so lieb und beweise es.

Frage: Ist eine Impfpflicht für dich okay, sodass du dein Selbstbestimmungsrecht über deinen Körper und das Recht auf Unversehrtheit des selbigen (#Grundgesetz) völlig kritiklos abgibst/aufgibst und dir damit alles injizieren lässt, was in einer Impfung untergebracht werden kann? Was ist dann noch alles möglich? Komplette Fremdbestimmtheit über deinen Körper? Keine Gewalt mehr über deine Organe? Vielleicht musst du ja sogar irgendwann als Lebendspender fungieren, weil du zwei Nieren, zwei Augen, zwei Lungenflügel hast und ein anderer dringend eines dieser Teile von dir braucht?

In laufe der Jahre bin ich schon so oft geimpft worden und bestätige dir, dass es mir in keinster weise geschadet hat. Im gegen Teil. Hast du Zweifel, siehe oben. Von 1998-2010 wurde ich wegen Krebs, der 4 mal auftrat, mit Bestrahlung und Chemo behandelt. Außer das das von Zeit zu Zeit mal hier und dort Mückenleichen um mich lagen, hat es mir nicht geschadet. Hast du zweifel.........
2011 hat man mir geraten, dass ich eine Stammzellen Therapie machen sollte, da der Krebs an die Gifte gewöhnt hat. So ist seit dem meine Blutgruppe von Be Positiv auf A 0 gewechselt. Und ich erfreue mich nach wie vor auf ein Krebs freien Körper. Hast du zweifel...... Und das gute ist, nach wie vor niemand niemand über mich bestimmt. Wäre ja noch schöner, wen man ein 69 jährigen seine Meinung aufzwingt. 2016 Bekam ich eine neue Schweineklappe und Drei Beipässe. 6,5 Stunden war ich an der Herzlungenmaschine damals angeschlossen. Hast du zweifel.........

Frage: Hast du dich schon mal informiert, wie Impfstoffe hergestellt werden und was sie -angefangen bei fremder DNA, die aus Föten stammt, bis hin zu schlimmsten Giftstoffen- alles enthalten?

Ich gebe zu, das ich schon mal davon gelesen habe. Und ich glaube auch, dass das eventuell stimmen könnte. Nur, und das solltest uns mal beweisen, ob sie hierfür tatsächlich gezüchtet wurden. Um es mal zu erklären, ein Beispiel. Mein Kardiologe hat zu mir gesagt, dass ich eigentlich ein neues Herz von jemand der gestorben ist bräuchte. Nur bin ich dafür leider zu Alt. Ich selber hätte kein Skrupel, es anzunehmen, wenn man mir es anbieten würde. Denn mein Herz wurde ja schon mal für 6,5 Stunden stillgelegt. Was beweist, das nicht das Herz ist was ein Mensch ausmacht. Dein Gedanken so wie meine Gedanken entstehen im Kopf und von da wird auch alles andere von uns gesteuert. Und bis heute wurde noch kein Mensch gezüchtet, um mir ein Herz zu spenden. Was auch nicht in der Zukunft passieren wird.

Frage: Ist dir bekannt, dass ganz viele unserer "modernen" und immer häufiger werdenden Krankheiten, Allergien, Autoimmunerkrankungen, Alzheimer, Autismus und viele mehr auf den Einsatz der Gifte in Impfstoffen zurückzuführen sind?

Was du hier aufzählst, in keinster weise bewiesen. Wenn doch, so gib die Quellen doch mal für uns bekannt, da mit man sich in diesem Punkt mal schlau machen kann.



Frage: Ist dir bekannt, dass die Gifte in Impfstoffen die Gehirnleistung und Gehirnfunktion unserer Kinder derart negativ beeinflussen, dass ein hoher und weiterhin wachsender Prozentsatz der Erstklässler bereits neurologisch auffällig ist (#Lernschwäche, ADHS/ADS, Depression)?

Die Gifte, die du glaubst in Impfstoffen sein sollen, sind in Wirklichkeit in der Luft. Blei und Ruhs von der alten Fahrzeugen, die leider noch auf unsere Straßen fahren dürfen. Lernschwäche ist eine folge von fehlenden Lehrern, die der Staat in laufe der Jahre abgebaut hat. Depressionen kommt von Mobbing, der sich von Jahr zu Jahr verschlimmert.


Frage: Kennst du die Wirkweise üblicher Impfstoffe gegen Viren und ist dir bewusst, dass diese jeweils nur auf Verdacht und jedes Jahr erneut gespritzt werden müssen, da Viren sich laufend verändern?

Natürlich verändert man von Zeit zu Zeit den Impfstoff. Wie man sehen kann, kommen ja auch ständig neue Viren auf den Markt. Die Viren Welt dreht sich weiter. So, wie es ja auch ständig neue Menschen gibt. Und jeder ist anders.


Frage: Hast du schon davon gehört, dass durch Schutzimpfung sogar angeblich immunisierte Personen, erneut infiziert werden können, was per Definition unmöglich wäre (#Masernschutzimpfung)?

Und was soll uns das sagen?


Frage: Weißt du, dass gerade wegen der Tatsache, dass sich Viren ständig verändern, für den aktuellen Fall des Corona-Virus ein ganz neuartiger Impfstoff angedacht ist, der direkt in die menschliche DNA eingreifen wird und diese damit dauerhaft verändert (#Crisper) und man die möglichen Folgen eines solchen Eingriffes in die DNA niemals berechnen und beherrschen kann? Nach genverändertem Obst und Gemüse nun auch der genveränderte Mensch? Vielleicht ja auch, weil wir für größenwahnsinnige Psychopathen, die sich unter dem Deckmantel der Philanthropie verstecken, nur minderwertiges Material für ihre Experimente darstellen???

Oh ja. Nur ist das kein Grund, die Hände in den Schoß zu legen und zu warten, bis uns der Wirt vernichtet hat.


Frage: Ist dir bewusst, dass zur Durchsetzung der Massenimpfung von mehr als 7 Milliarden Menschen vorgesehen ist, die Erprobungsphase der neuartigen Impfstoffe drastisch zu verkürzen und zu vereinfachen, wodurch wir alle faktisch zu Versuchskaninchen gemacht werden würden?

Na hoffentlich ist das so. Je früher man Medikamente gegen tödlichen Krankheiten entwickelt, des so frühen dämmt man die Krankheit ein. Was bedeutet, dass dem entsprechen ja auch weniger Leid gibt.


Frage: Ist dir bekannt, dass Gates in Afrika und Indien bereits hunderttausende Menschen mit seinen Impfprogrammen geschädigt und sogar getötet hat, dass er ohne Wissen betroffener Frauen ihnen mit angeblichen Schutzimpfungen gleichsam sterilisierende Substanzen injizieren ließ und sie damit unfruchtbar machte, dass er und seine Organisation aus Indien rausgeworfen wurde?

So weit ich informiert bin, verdient er sein Geld damit, das die Leute sein Programm kaufen. Da wehre es töricht, die Menschheit zu dezimieren. Sollte sein Impfstoff in Indien die Menschen Unfruchtbar machen, so rate ich ihm, sich sein Geld wider zurück zu geben Indien gehört zu den Nationen mit den höchsten Geburten raten.


Frage: Ist dir bekannt, dass Gates ein Hauptinvestor der WHO ist, deren Vorsitzender selbst ein Schwerkrimineller ist, der in seinem eigenen Land Äthiopien für den Tod unzähliger Menschen verantwortlich ist?

Uninteressant. Wen es dir nicht passt, so gründe mit all deinen Pappkameraden ein Fond und kaufe mit den gespendeten Geld die WHO auf. Hier könnt ihr mal zeigen, ob ihr auch Zähne habt.


Frage: Ist dir bekannt, dass unsere Vorzeigevirologen, Pharmaunternehmen, GAVI, Johns Hopkins und sogar etliche Leitmedien hohe Geldsummen von Gates erhalten haben (bzw. fortlaufend erhalten)? 'Wes Brot ich ess des Lied ich sing.'

Warum sollen die Herren Geld für irre Arbeit. Früher habe ich auch von meiner Firma Geld für meine Arbeit bekommen. Du doch sicherlich auch? Oderß


Frage: Ist dir bekannt, dass diese Pandemie im Vorfeld mehrfach und sogar ganz konkret durchgeplant worden ist (#Event 201)?

Eine Behauptung, die erst einmal zu beweisen ist. Ansonsten ist das nur Heiße Luft.


Frage: Ist dir bekannt, dass Gates des Weiteren die Menschheit durch digitale Markierung durchgehend überwachbar und kontrollierbar machen möchte?

In Punktum Überwachung würde ich mal sagen, dass mindestens 1000de hier und da den ein oder anderen Überwacht. Ein Bill Gates mehr oder weniger fällt da nicht mehr in Gewicht.


Frage: Ist dir klar, dass Nanochips so klein sind, dass sie durch jede Injektionsnadel gehen und also auch völlig unbemerkt implantiert werden können (was nach Meinung verschiedenster Experten, vermutlich sogar bereits bei einem Großteil der Menschheit passiert ist)?

Sicherlich hast du auch Namen und Adressen von den Personen, die nach deiner Meinung geimpft wurden.


Frage: Hast du schon davon gehört, dass das Atmen durch eine Maske zu einer enormen Rückatmung des ausgeatmeten CO2 führt und dadurch gesundheitsschädlich ist? Dass man durch diese ungesunde Atemluft das Immunsystem schädigt und sogar ohnmächtig werden kann?

OH, ja. Und ich verfluche Tag Täglich in diesem Punkt die Chinesen, dass sie fiel zu späht sie um die Viren gekümmert haben. Und das sie die Ärzte eingesperrt haben, die der Regierung eigentlich schon recht früh über die Pandemie bescheit gegeben haben.


Frage: Kannst du dir vorstellen, dass verordnete Distanz und der Wegfall des Minenspiels, sodass sogar gegenseitiges Anlächeln unmöglich wird, zu einer kranken Gesellschaft mit Denunziantentum und Feindseligkeit führt, die schlimmstenfalls in Elend und Tyrannei enden könnte?

Ich bin mit dir komm vorm. Was die Feindseligkeit betrifft, so sind die Reichsbürger schon weit vor der Pandemie so akresiev aufgetreten. Die brauchten damals keine Masken dafür.


Frage: Gehen an dir eigentlich all die weltweiten Expertenmeinungen, inklusive der geleakten Papiere aus den politischen Führungsebenen verschiedenster Staaten, welche die Pandemie als eine völlig überzogene und in der Konsequenz der wirtschaftlichen Zerstörung zudem sehr viel höhere Gefährdung der Menschheit als das Virus selbst erklären, spurlos vorbei? Bist du selbst überhaupt fähig, Fakten, Daten und Zahlen in Bezug zu setzen und ohne jegliche Hysterie entsprechend zu bewerten?

So weit ich weiß, sind bis heute keine Papiere über die Pandemie veröffentlicht. Die Politiker werden sich auch hüten, so was zu veröffentlichen.


Jedes Virus ist potentiell tödlich, wenn es auf einen kranken Menschen und ein geschwächtes Immunsystem trifft.
Dieses Virus ist weder infektiöser, noch tödlicher, als viele andere, die uns seit Ewigkeiten und immer wieder beglücken. Viren sind Teil unseres Lebens und essentiell für unsere Entwicklung und Gesundheit.

Genau aus diesem Grund bin ich jedem dankbar, der sich an die Regeln hält. Ich gehöre nämlich zu den gefährdeten.


Frage: Kannst du jetzt eventuell nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die sich keine Angst vor diesem Virus machen lassen mögen, die hingegen Angst um unsere Freiheit und Selbstbestimmung haben?

Die Gemeinschaft steht über den einzeln. Ein einzelner kann zwar eine Familie gründen aber kein Staat. Das ist sogar bei den Naturölkern gang- und gebe, das sie ein aus ihrer Gemeinschaft rausschmeißen, der gegen den Strom kämpft. das mach sonst ganze Gemeinschaft kaputt.


Kannst du verstehen, dass es Menschen gibt, die sich nicht ungefragt mit fremder DNA, mit Giftstoffen und wer weiß, was sonst noch vollpumpen lassen wollen? Kannst du begreifen, dass es Eltern gibt, die sich massiv dagegen wehren, dass ihre Kinder, welche noch nicht mal ein vollentwickeltes Immunsystem haben und also besonders schutzlos sind, mit Giften geimpft werden, die sie schwerst schädigen oder sogar töten könnten?

Ersteres ja. Zweites nein. Die Eltern haben schon in der Vergangenheit verschiedene inpfungen bekommen und leben noch. Sie sind eigentlich ein Beweis, dass impfen nicht so schlimm ist, wie die Eltern sagen. Eine Gesunde Zukunft wird auf dieser weise den Kinder vorenthalten.


All diese Informationen und noch viel mehr sind zu Hauf im Netzt zu finden - vorausgesetzt, man will selbst denken und sich nicht denken lassen, vorausgesetzt, man will vernunftbegabtes Individuum und nicht Teil einer hirngewaschenen Zombietruppe sein..

Das Netz wird von so fielen verschiedenen Menschen benutzt. So, das dementsprechend auch so fiele Meinungen herumschwirren. So ist es unmöglich, die Wahrheit dort zu holen. In diesem Fall sollte man doch lieber auf ein Gesunden Menschenverstand setzen.



@Torito49 , ich danke dir, dass du diesen Trait wider zum Leben erweckt hast. Hast du fein gemacht.

@Cobblepot Auch für dich ein Herzlichen dank für dein Glückwunsch zu mein Geburtstag. Wenn ich aber so dein Avatar sehe, müsste ich allerdings dich wohl aussperren. Sollte ich dein Befehl folgen
 

Panta rhei

Colorjunkie

@Panta rhei Ich bin dir ohne Scheiß dankbar für dein Link zu . Zugegeben, Propaganda ist etwas, wo man nicht drauf reinfallen sollte. Nur ist es doch so, ich den selben Link zu dir zurück schicken könnte. Den das, was du mir vorwirfst, passt doch wie die Faust aufs Auge auch bei dir. Oder etwa nicht? Sei ehrlich zu dir.

Jemandem zu empfehlen, sich mit einer Sache direkt auseinanderzusetzen und nicht einfach nur das zu glauben und nachzuplappern, was einem andere ins Hirn gepflanzt haben, ist wohl eher ein guter Rat, denn Propaganda.

In laufe der Jahre bin ich schon so oft geimpft worden und bestätige dir, dass es mir in keinster weise geschadet hat.

Nun, Kalle, vielleicht muss ich mich ja entschuldigen, wenn hier ein Missverständnis vorliegt.
Du bist offensichtlich medizinischer Laie, ich habe eine medizinische Ausbildung.
So versteht der Mediziner unter Impfung die entsprechenden Schutzimpfungen, während das Spritzen von Arzneimitteln, wie z.B. Antibiotika, Analgetika etc. allgemein als Injektion bezeichnet wird.
Wenn ich hier also von Impfung spreche, dann sind nicht die üblichen Verabreichungen im Rahmen von Therapien gemeint, sondern eben genau die Impfmodelle (und Stoffe), die hier thematisiert wurden.

Nimm es mir nicht übel, Kalle, aber ich kann und will mich mit deinen Antworten auf meine Fragen, die ich noch nicht mal dir gestellt habe, nicht weiter befassen, da du entweder meine Fragen nicht verstanden hast oder aber nicht Willens bist, zu den von mir gegebenen Denkanstößen und Schlagworten selbst die entsprechenden Informationen zu recherchieren, bevor du dich zu einer Antwort hinreißen lässt.

So lange du mir erzählen willst, dass das Gift, von dem ich rede, nicht in den Impfstoffen, sondern in der Luft ist (wobei du insofern Recht hast, dass zudem auch genügend Gift in unserer Umwelt und sogar in unseren Nahrungsmitteln ist) und mir ohne jegliches Hintergrundwissen eröffnest, dass eine Lernschwäche, welche immerhin auf einem neurologischen Schaden basiert, am Lehrermangel liegt, so lange du nicht mal die von mir mitgelieferten Schlagworte bei Google eingeben kannst, um die Informationen anzusteuern, die den Beweis für das bilden, das du lieber als "heiße Luft" abtust, so lange können wir schlichtweg nichts austauschen, was einen Sinn ergeben könnte.

Da könnte ich auch Chinesisch reden und du nur Spanisch verstehen, das käme auf's Gleiche raus.

Genau hier liegt dann auch der Unterschied zwischen Propaganda und Austausch.
Ich will dich nicht agitieren, dir nichts einhämmern, dich von nichts überzeugen und ich muss dir nichts beweisen.
Und ich muss dir auch keine Quellen benennen, denn die Informationen sind massenhaft vorhanden und die Aufgabe eines jeden vernunftbegabten Menschen besteht darin, sich selbst damit zu versorgen.
Merke: Die Aneignung von Wissen besteht nicht in einer Bringschuld durch andere, sondern unterliegt der eigenen Holschuld.
Ich habe Wissen, das ich mir zugelegt und Informationen, die ich gründlich recherchiert habe und du kannst dir das Wissen bezüglich der hier bestehenden Thematik, ebenso zulegen, wenn du interessiert bist. Dann könnten wir unsere jeweiligen Meinungen darüber austauschen und sogar angeregt diskutieren.
Nichts weiter rate ich jedem an und mancher wird sich dann -sofern er willens und fähig ist, selbst zu denken- vielleicht wundern, wie weit sich seine dann bildende eigene Meinung von dem entfernt, was ihm mit der täglichen Propaganda suggeriert wird.


Ich habe also gar nichts dagegen, wenn du dich entspannt zurücklehnst und ohne eigene Meinung oder mit der, die dir aus dem TV entgegenschwallt, glücklich und zufrieden bist. Allerdings solltest du dich dann zu Themen auch nicht reflexartig äußern, indem du nur indoktrinierte Fremdmeinungen zum besten gibst. Die Argumentation kennen wir schließlich alle selbst schon, jedoch lässt sich damit leider kein kontroverser oder sinnvoller Austausch führen.

Btw.: Bei manchen deiner Antworten wollte ich kaum glauben, dass das dein Ernst sein soll und hätte beinahe schallend gelacht. Leider befürchte ich, dass das dein voller Ernst ist und das finde ich dann doch eher ganz traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

@kalle1951
Ich habe wohl Dein Geburtstag verpasst ... :confused:
Dann eben bekommst Du mein nachträglicher Glückwunsch!
Ich wünsche Dir alles Gute und bleibe gesund Heute und Morgen, vor allem, in diese schwierige Zeit.
 

Myhar

Hat es drauf

Dazu fällt mir nur ein" Weißt du und kannst du verstehen dass das, was du schreibst, Blödsinn, Whataboutism und ähnliches ist
 

Panta rhei

Colorjunkie

Dazu fällt mir nur ein" Weißt du und kannst du verstehen dass das, was du schreibst, Blödsinn, Whataboutism und ähnliches ist

Nun offensichtlich meinst du ja mich.
Aber, weißt du und kannst du verstehen, dass Frechheiten keiner Intelligenz bedürfen, weshalb sie auch keine Argumente sind und letztlich nur zeigen, dass du nichts Substantielles zu sagen hast?

Warum also kommst du mir blöd? Habe ich dich angepöbelt, dass du meinst, mich nun anpöbeln zu können?
Mit so einem asozialen Auftreten kannst du mich jedenfalls nicht beeindrucken. Versuch's mal mit Intelligenz.
 
P

PsychoZ1

Guest

Es zeugt schon von einer gewissen "Intelligenz" Halbwahrheiten derartig zu verschwurbeln, daß sie im Endeffekt Glaubwürdigkeit suggerieren. Mach weiter so, beinhaltet zumindest einen gewissen Spaßfaktor !!
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Zur Abwechslung:

Fangfragen:
1. Gibt’s es in England den 17. Juni?
2. Wieviel Geburtstage hat ein Mensch, wenn er 60-70 Jahre alt wird?
3. Einige Monate im Jahr haben 30 Tage, einige 31 Tage. Wieviele haben 28 Tage?
4. Ein Mann hat ein viereckiges, rechtwinkliges Haus. Jede Seite zeigt nach Süden. Welche Farbe hat ein Bär, der dort vorbei kommt?
5. Ist es in Rußland erlaubt, daß ein Mann die Schwester seiner Witwe heiratet?
6. Was war am 6. Dezember 1944?
7. Ein Mann behauptet, Goldmünzen mit der Prägung 240 vor Christi gefunden zu haben, glauben Sie das?
8. Wieviel mal ist die Ziffer 9 von 1 bis 100 enthalten?
9. Wenn ein Nachtwächter am Tage stirbt, bekommt er dann Rente?
10. Wieviel Tierarten hatte Moses auf Noah`s Arche eingeschifft?
11. Kann ein Mann, der südlich von New York lebt, nördlich vom Mississippi begraben sein?
12. Ein Schäfer hat 29 Schafe, alle bis auf 7 sterben, wieviel leben noch?
13. Ein Flugzeug stürzt über der Grenze von Mexiko und Nordamerika ab. Wo werden die Überlebenden begraben?


Fangfragen Lösungen:
1. Ja
2. Einen
3. Alle
4. Weiß
5. Nein, da er tot ist
6. Nikolaus
7. Nein, kann nicht sein, woher weiß er, daß Christi nach 240 Jahren geboren wurde?
8. 20 mal
9. Höchstens seine Frau
10. Gar keine. Moses?
11. Nein, er lebt noch
12. 7
13. Es werden nur tote begraben
 

Panta rhei

Colorjunkie

Es zeugt schon von einer gewissen "Intelligenz" Halbwahrheiten derartig zu verschwurbeln, daß sie im Endeffekt Glaubwürdigkeit suggerieren. Mach weiter so, beinhaltet zumindest einen gewissen Spaßfaktor !!

Nicht labern, sondern konkrete Aussagen treffen.

Nimm eine der von dir bezeichneten Halbwahrheiten und argumentiere mit Fakten oder auch mit selbst angestellten Überlegungen, warum du sie als Halbwahrheit identifizierst. Dann können wir uns gerne darüber austauschen.

Mit einer pauschalen Phrase alle vom eigenen Meinungsbild abweichenden Meinungen zu verunglimpfen, ist zwar gerne genommene und typisch anzutreffende Praxis, hat aber den Gehalt einer hohlen Nuss und disqualifiziert sich somit schon aus sich selbst heraus - inklusive des Phrasendreschers.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
"Das weiß man doch."

"Das machen doch alle."

Sind die Aussagen von Menschen, denen die entsprechende Medienkompetenz fehlt, und die dem Konformitätsdruck nichts entgegensetzen können/wollen.

Es ist bequem unmündig zu sein.

Aus meinem Bekanntenkreis: (wirklich erlebt)

"Diese Impfgegner zweifeln sogar die Mondlandung an. Als ich das gelesen habe, habe ich mich gleich nochmals Impfen lassen." (es ging um Masern)

"Sich Impfen lassen, um die Verschwörungstheoretiker zu ärgern?
Äh klar, verstehe, voll logisch…"
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoZ1

Guest

Nicht labern, sondern konkrete Aussagen treffen.

Nimm eine der von dir bezeichneten Halbwahrheiten und argumentiere mit Fakten oder auch mit selbst angestellten Überlegungen, warum du sie als Halbwahrheit identifizierst. Dann können wir uns gerne darüber austauschen.

Mit einer pauschalen Phrase alle vom eigenen Meinungsbild abweichenden Meinungen zu verunglimpfen, ist zwar gerne genommene und typisch anzutreffende Praxis, hat aber den Gehalt einer hohlen Nuss und disqualifiziert sich somit schon aus sich selbst heraus - inklusive des Phrasendreschers.

Meine liebe Panta rhei,
Du als Wissende mögest mir meine, dem Unwissen geschuldeten Zeilen nachsehen!
Ursprung dieser Phrassen könnte sein, daß mir bei einer kürzlich erfolgten Impfung bereits ein Chip injiziert wurde,der mich zu dieser einer hohlen Nuss ähnelnden Äußerung verführt hat. Ich hoffe auf Dein Verständnis!
 

Panta rhei

Colorjunkie

"Das weiß man doch."

"Das machen doch alle."

Sind die Aussagen von Menschen, denen die entsprechende Medienkompetenz fehlt, und die dem Konformitätsdruck nichts entgegensetzen können/wollen.

Es ist bequem unmündig zu sein.

Weißt du, ich habe ja größtes Verständnis für Menschen, die sich aufgrund mangelnden Wissens, von einer Informationswelle überrollt sehen, die auf Panikmache abzielt, und sich davon erfassen lassen.
Schrei in einer Masse Feuer und alles rennt.
Das Phänomen der Massenpsychose ist schließlich bekannt und folgt nun mal solchen Mechanismen, da der Mensch evolutionär als Herdentier, auf den Schutz der Masse angewiesen ist und ihr schon deshalb lieber folgt, als sich dagegen zu stellen. Das ist legitim und ebenso legitim ist es, dass manche Individuen zwischendurch mal aufmerken, sich aus der Panik lösen und beginnen, die Situation wieder mit Verstand zu bewerten. Oh..., doch kein Feuer, warum sollte ich mir dann den Schädel an der nächsten Mauer einrennen.
Jeder so, wie er kann und mag.
Weshalb dann jedoch die panische Herde sich quasi gezwungen sieht, ebenso geschlossen und konform all diejenigen anzugreifen, die nicht in der Stampede und völlig kopflos und ziellos weiterrennen wollen, das erschließt sich mir nicht.
Innerhalb einer Tierherde würde das nicht passieren, dass sich die Herde mit den Stehenbleibern aufhält, die rennt einfach weiter. Und bei Menschen, von denen man erwarten könnte, dass sie ihr Verstand und ein halbwegs zivilisiertes Wesen davor bewahren würde, alles und jeden um sich herum angreifen zu müssen, da frage ich mich, ob unsere Gesellschaft in Gänze inzwischen wirklich schon so verkommen ist, dass ihr Krieg näher als Frieden ist.

Wir werden sehen, wohin das schließlich führt und ich hoffe noch immer das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Panta rhei

Colorjunkie

Meine liebe Panta rhei,
Du als Wissende mögest mir meine, dem Unwissen geschuldeten Zeilen nachsehen!
Ursprung dieser Phrassen könnte sein, daß mir bei einer kürzlich erfolgten Impfung bereits ein Chip injiziert wurde,der mich zu dieser einer hohlen Nuss ähnelnden Äußerung verführt hat. Ich hoffe auf Dein Verständnis!

Du armer Psycho, hättest dich mal vorher über die Gefahren von Impfstoffen und Chipimplantaten informiert, dann wäre dir dieses Schicksal erspart geblieben. Und natürlich hast du mein Verständnis. Ich halte es da mit den Buddhisten, die sinngemäß und absolut treffend ausdrücken: Wenn jemand nichts verstehen kann, weil er eine weiche Birne hat, dann hat er nicht deinen Zorn verdient, sondern dein Mitleid.
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Zur Abwechslung:

Fangfragen:
1. Gibt’s es in England den 17. Juni?
2. Wieviel Geburtstage hat ein Mensch, wenn er 60-70 Jahre alt wird?
3. Einige Monate im Jahr haben 30 Tage, einige 31 Tage. Wieviele haben 28 Tage?
4. Ein Mann hat ein viereckiges, rechtwinkliges Haus. Jede Seite zeigt nach Süden. Welche Farbe hat ein Bär, der dort vorbei kommt?
5. Ist es in Rußland erlaubt, daß ein Mann die Schwester seiner Witwe heiratet?
6. Was war am 6. Dezember 1944?
7. Ein Mann behauptet, Goldmünzen mit der Prägung 240 vor Christi gefunden zu haben, glauben Sie das?
8. Wieviel mal ist die Ziffer 9 von 1 bis 100 enthalten?
9. Wenn ein Nachtwächter am Tage stirbt, bekommt er dann Rente?
10. Wieviel Tierarten hatte Moses auf Noah`s Arche eingeschifft?
11. Kann ein Mann, der südlich von New York lebt, nördlich vom Mississippi begraben sein?
12. Ein Schäfer hat 29 Schafe, alle bis auf 7 sterben, wieviel leben noch?
13. Ein Flugzeug stürzt über der Grenze von Mexiko und Nordamerika ab. Wo werden die Überlebenden begraben?


Fangfragen Lösungen:
1. Ja
2. Einen
3. Alle
4. Weiß
5. Nein, da er tot ist
6. Nikolaus
7. Nein, kann nicht sein, woher weiß er, daß Christi nach 240 Jahren geboren wurde?
8. 20 mal
9. Höchstens seine Frau
10. Gar keine. Moses?
11. Nein, er lebt noch
12. 7
13. Es werden nur tote begraben
Unfair . Rätsel werden nicht sofort verraten. Das nimmt ja den ganzen Spars weck.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben