Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Welche Streitigkeiten? Es wird viel zu wenig Gestritten. Disput fördert die Denkfähigkeit, das sollte schon im Kindergarten beginnen.
Aber Anpassung heißt das Klassenziel…
Entweder hast Du die vorherigen Beiträge gutmütig überlesen oder ignoriert.
Mir tut doch irgendwie weh, wenn ich solche negativen Unterhaltungen lese.
Sei lieb untereinander. :liebe:
Unfair . Rätsel werden nicht sofort verraten. Das nimmt ja den ganzen Spars weck.
Das ist Deine Meinung. Aber sicher hast Du einen guten Grund dagegen zu sein.
Ich habe gleich die Lösungen gepostet, um damit die Kopflosigkeit der Leser zu vermeiden. Stell Dir einfach vor, bei jeder Frage muss ich früher oder später die Lösung posten. :D
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Nun, Kalle, vielleicht muss ich mich ja entschuldigen, wenn hier ein Missverständnis vorliegt.
Du bist offensichtlich medizinischer Laie, ich habe eine medizinische Ausbildung.
So versteht der Mediziner unter Impfung die entsprechenden Schutzimpfungen, während das Spritzen von Arzneimitteln, wie z.B. Antibiotika, Analgetika etc. allgemein als Injektion bezeichnet wird.
Wenn ich hier also von Impfung spreche, dann sind nicht die üblichen Verabreichungen im Rahmen von Therapien gemeint, sondern eben genau die Impfmodelle (und Stoffe), die hier thematisiert wurden.
Sehr interessant. In dem Fall forme meine Frage mal so, das man kein Doktor Titel braucht. Du stellst eine Behauptung in den Raum, der da besagt, das unsere Kinder durch das Impfung dümmer geworden sind. So weit so gut. Nur im umgekehrten Schluss bedeutet es ja wohl, dass unsere Eltern schlauer gewesen sein mussten. Oder etwa nicht? Darmaals gab es kein Impfpflicht, wie momentan heute auch nicht.Dennoch wurden wir früher gegen so mancher Seuche geimpft. Aus dieser Logik bleibt doch für mich nur der Schluss, das das Impfen doch sehr wohl was gutes ist.

Genau hier liegt dann auch der Unterschied zwischen Propaganda und Austausch.
Ich will dich nicht agitieren, dir nichts einhämmern, dich von nichts überzeugen und ich muss dir nichts beweisen.
Und ich muss dir auch keine Quellen benennen, denn die Informationen sind massenhaft vorhanden und die Aufgabe eines jeden vernunftbegabten Menschen besteht darin, sich selbst damit zu versorgen.
Merke: Die Aneignung von Wissen besteht nicht in einer Bringschuld durch andere, sondern unterliegt der eigenen Holschuld.
Ich habe Wissen, das ich mir zugelegt und Informationen, die ich gründlich recherchiert habe und du kannst dir das Wissen bezüglich der hier bestehenden Thematik, ebenso zulegen, wenn du interessiert bist. Dann könnten wir unsere jeweiligen Meinungen darüber austauschen und sogar angeregt diskutieren.
Auch hierin kommen meine Grauen Zellen nicht zurecht. Einerseits schreibst du, das der Link von zu Wikipedia Halbwissen vermittel und deswegen nicht zuverlässig ist. Anderseits bekomme ich ein Link von dir, der wiederum zu Wikipedia führt aber doch das Richtiger vermittelt. Hier beist sich doch der Hund in den eigenen Schwans. Sei doch bitte mal so gut, klär mich doch mal in den beiden fällen auf.

Nimm es mir nicht übel, Kalle, aber ich kann und will mich mit deinen Antworten auf meine Fragen, die ich noch nicht mal dir gestellt habe, nicht weiter befassen, da du entweder meine Fragen nicht verstanden hast oder aber nicht Willens bist, zu den von mir gegebenen Denkanstößen und Schlagworten selbst die entsprechenden Informationen zu recherchieren, bevor du dich zu einer Antwort hinreißen lässt.
Meinst du nicht, das du es dir mit dieser aussage ein wenig zu leicht machst?
2 Sohne habe ich. Der älteste ist Apotheker. Der andere ist Ingenieur für Statik im Bau. Seine Firma gibt die vorgaben für den U-Bahnbau hier in Hamburg. Ich selber bin allerdings nur 28 Jahre Lagerist bei Blohm und Voss gewesen. Dann noch 2 Jahre Tallimann im Hafen. Oft frage ich mich, wie es kommt, das so ein Dummer Kerl, wie ich 2 so Intelligente Sohne hat. Jedes mal komme ich zu der Lösung, dass ich meine Söhne zu Zeiten von irren Sesamstraßen Zeiten nicht bei irren fragen (wer,wie,was, wieso, weshalb,warum) abgekanzelt habe, weil sie noch zu Jung dafür sind und es nicht versehen können. So habe ich die Antworten so vorrmelier, das es die Kinder verstehen konnten.

Ach Gott, wo bleibt nur einer der Impfgegner, der seine Nase nicht so hoch trägt und mal ein wenig das Ganze besser erklärten kann. Ich bin doch bereit, es zu verstehen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoZ1

Guest

Du armer Psycho, hättest dich mal vorher über die Gefahren von Impfstoffen und Chipimplantaten informiert, dann wäre dir dieses Schicksal erspart geblieben. Und natürlich hast du mein Verständnis. Ich halte es da mit den Buddhisten, die sinngemäß und absolut treffend ausdrücken: Wenn jemand nichts verstehen kann, weil er eine weiche Birne hat, dann hat er nicht deinen Zorn verdient, sondern dein Mitleid.

Liebe Panta rhei,

ausspreche Anerkennung für Deine unendlichen Bemühungen dem gemeinen Volk DEIN Wissen zu vermitteln.
Sei nicht so verbittert, daß das undankbare Schwarmwissen nicht so schnell in die entsprechenden Hirne sickert. Gib nicht auf und denk immer daran, wahrscheinlich haben schon sehr viele Menschen den Chip injiziert bekommen. Der Erfolg wird Dir gewiss sein.

Was ich leider befremdlich und schade finde, sind Deine verbalen Entgleisungen. Hatte mehr von Dir erwartet.

Es grüßt Dich außerordentlich der Unwissende! Gib mir eine Chance, ich kämpfe noch gegen meinen injizierten Chip
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Ach Gott, wo bleibt nur einer der Impfgegner, der seine Nase nicht so hoch trägt und mal ein wenig das Ganze besser erklärten kann. Ich bin doch bereit, es zu verstehen zu wollen
Lieber Kalle.
"Impfgegner" ist eine mediale Verunglimpfung
Es gibt keine Impfgegner, auch keine Virenleugner, es gibt nur Menschen die für Impffreiheit sind.
Der Schutz der Unversehrtheit des eigenen Körpers und die Selbstbestimmung darüber, ist fundamentales Menschenrecht auf dem unser Grundgesetz beruht. Dafür wird u.a. demonstriert.

Wenn Herr Gatesnoch jetzt siebenmillarden Menschen impfen will (mit kaum getesteten Seren, an deren Herstellung er verdient), dann wollen sicher die meisten vorher gefragt werden. Bei der Schweinegrippeimpfung haben sich nicht sehr viele bereit erklärt und der Impfstoff, der auf anraten der WHO für X-Millionen gekauft werden musste, wurde vernichtet. Daß das nicht mehr passiert, wird jetzt per Gesetz geimpft.

Mit dieser Information gehe mal selber auf die Suche nach Deiner Wahrheit…
 
Zuletzt bearbeitet:

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Lieber Kalle.
"Impfgegner" ist eine mediale Verunglimpfung
Es gibt keine Impfgegner, auch keine Virenleugner, es gibt nur Menschen die für Impffreiheit sind.
Der Schutz der Unversehrtheit des eigenen Körpers und die Selbstbestimmung darüber, ist fundamentales Menschenrecht auf dem unser Grundgesetz beruht. Dafür wird u.a. demonstriert.

Wenn Herr Gatesnoch jetzt siebenmillarden Menschen impfen will (mit kaum getesteten Seren, an deren Herstellung er verdient), dann wollen sicher die meisten vorher gefragt werden. Bei der Schweinegrippeimpfung haben sich nicht sehr viele bereit erklärt und der Impfstoff, der auf anraten der WHO für X-Millionen gekauft werden musste, wurde vernichtet. Daß das nicht mehr passiert, wird jetzt per Gesetz geimpft.

Mit dieser Information gehe mal selber auf die Suche nach Deiner Wahrheit…
Ja. So direkt verstehe es. Geht doch. Und nun zu denen, die dennoch ihre Kinder und sich selbst Impfen lassen. Weshalb sollen sie stumpfe Idioten sein, wenn sie den Mainstream aus Furcht vor den einzeln Krankheiten folgen? Gezwungen werden sie Garantiert nicht. Und wer sich ( Grundgesetz hin, Grundgesetz her) weigert, gefährdet alle, die, die sich impfen lassen wollen aber noch nicht die Zeit bzw. noch kein Termin beim Arzt bekommen hat. Werden die auch unversehrt sein, wen sie von den nicht impfern angesteckt werden?
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Grundgesetz hin, Grundgesetz her
Wieso wurde der Kommunismus so wehement bekämpft, wenn er jetzt eingeführt wird.
Die Ex DDRler dürften sich mittlerweile "wie Zuhause" fühlen…

"Niemand hat die Absicht eine Impfpflicht einzuführen"

Edit: Gedankenbrücke:
Wer in der DDR nicht gedopt werden wollte, Pardon: keine Vitamine schlucken wollte, konnte seine Sportlerkarriere haken. Das war nicht nur Doping, nein, das war "Staatsdoping". Wer hier keinen "Immunitätsnachweis" vorweisen kann, wird vom öffentlichen Leben ausgeschlossen: Kita, Schule, Kneipe…

Aus Systemtreue sollen schon einige Kinder auf den Namen Corona-Angela getauft worden sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Panta rhei

Colorjunkie

Liebe Panta rhei,

ausspreche Anerkennung für Deine unendlichen Bemühungen dem gemeinen Volk DEIN Wissen zu vermitteln.
Sei nicht so verbittert, daß das undankbare Schwarmwissen nicht so schnell in die entsprechenden Hirne sickert. Gib nicht auf und denk immer daran, wahrscheinlich haben schon sehr viele Menschen den Chip injiziert bekommen. Der Erfolg wird Dir gewiss sein.

Was ich leider befremdlich und schade finde, sind Deine verbalen Entgleisungen. Hatte mehr von Dir erwartet.

Es grüßt Dich außerordentlich der Unwissende! Gib mir eine Chance, ich kämpfe noch gegen meinen injizierten Chip

Bester Psycho,
deine Anerkennung ist hier fehl am Platze, denn ich habe weder theoretisch noch praktisch das Bedürfnis, mein Wissen unters Volk zu bringen.
Hier habe ich lediglich _mittels Fragen_ Denkanstöße geliefert, die jeder für sich aufnehmen oder ignorieren kann.
Schon bemerkenswert, dass manche hier weder das eine noch das andere tun und sich stattdessen auf Giftpritzereien verlegen.
Warum du mir Verbitterung andichtest, kannst wohl nur du wissen. Ich vermute mal, dass auch das nur dazu dient, mich herabzuwürdigen. Wenn du dich damit besser fühlst? Why not?

Wie ich schon schrieb, sowas kann mich nicht beeindrucken. Ich stehe auf Intelligenz und Humor.
Für Humor hättest du fast einen Punkt abgreifen können, nur leider muss ich dir für deine billigen Seitenhiebe gleich wieder drei anziehen.

Meine verbalen Entgleisungen solltest du mir mal zeigen. Ich finde mich bei den Pöbeleien, die mir hier teilweise entgegenschwappen, noch ziemlich gelassen und vor allem verbal höchst gepflegt.

Aber lassen wir das. Ich habe für so ein Geplänkel keine Zeit.
Wenn du etwas Sinnvolles zu sagen hast, dann mach das. Ich werde sicherlich gelegentlich hier vorbeischauen und mich dann vielleicht sogar damit auseinandersetzen.

Schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Wieso wurde der Kommunismus so wehement bekämpft, wenn er jetzt eingeführt wird.
Die Ex DDRler dürften sich mittlerweile "wie Zuhause" fühlen…

"Niemand hat die Absicht eine Impfpflicht einzuführen"
Ich glaube, ich muss meine Formulierungen ein wenig vorsichtiger äußern. Grundgesetz hin, Grundgesetz her streichen. Was der Impfpflicht betrifft, so kann weder ich noch du oder sonst einer von uns nicht Politiker sagen, ob sie kommen wird oder nicht. Im Parlament ist so fiel Rauch aufgestiegen, wegen hitzige Debatten, so dass wir vorläufig unsere Hände in Schoß legen können. Dort müssen sie sich erstmal einigen und dann könnte man auf die Barrikaden gehen. Vorausgesetzt, die Pflicht soll kommen. Noch sind das ungelegte Eier.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Dort müssen sie sich erstmal einigen und dann könnte man auf die Barrikaden gehen. Vorausgesetzt, die Pflicht soll kommen. Noch sind das ungelegte Eier.
Vielleicht hast Du es noch nicht mitbekommen.
Die Menschen, die sich nicht nur in den Systemmedien informieren, sind schon auf den Barrikaden, oder besser, werden beim Spazierengehen verhaftet.
Die Zahnpasta ist schon fast aus der Tube.
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Vielleicht hast Du es noch nicht mitbekommen.
Die Menschen, die sich nicht nur in den Systemmedien informieren, sind schon auf den Barrikaden, oder besser, werden beim Spazierengehen verhaftet.
Die Zahnpasta ist schon fast aus der Tube.
Es ist bekannt, das die in letzter Zeit (Pie mal Daum 30 Jahre) über das Ziel hinaus schießt. Es ist auch mir seit den Nato Doppelbeschluss ein Dorn im Auge. Seit dem wurde das Parlament so dermaßen aufgebläht, so, das sie sich ständig selbst blockieren. Ruhig Blut Brauner. Nicht Politisch gemeint. So haben in der Vergangenheit die Kutscher ihre Pferde versucht zu beruhigen.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

So, liebe Freunde, ich glaube, langsam ist Zeit in die Heia zu gehen. Morgen ist noch ein Tag, hoffentlich ohne Ärger …
Good night Germany.
 
P

PsychoZ1

Guest

Frage: Ist dir bekannt, dass diese Pandemie im Vorfeld mehrfach und sogar ganz konkret durchgeplant worden ist (#Event 201)?

Nicht labern, sondern konkrete Aussagen treffen.
Nimm eine der von dir bezeichneten Halbwahrheiten und argumentiere mit Fakten oder auch mit selbst angestellten Überlegungen, warum du sie als Halbwahrheit identifizierst. Dann können wir uns gerne darüber austauschen.

Liebe Panta rhei,

bin mal Deiner Aufforderung nachgekommen und habe mir Deinen "Fragen"katalog mit den implizierten Antworten angeschaut.
Im erstgenannten Zitat, stellst Du fest, dass DIESE Pandemie mehrfach und sogar ganz konkret durchgeplant worden ist.
Die von Dir aufgeführte "Planung" ergibt in diesem Zusammenhang den Eindruck, dass DIESE Pandemie bewußt durch unsere Regierung (vielleicht gesteuert durch Bill Gates?) herbeigeführt wurde. Nehmen wir mal an, dem wäre so, warum stellst Du dann keine Strafanzeige gegen die Kanzlerin? Unter anderem hat sie sich durch Eid verpflichtet ......Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden. Bin gespannt ob solch eine Anzeige demnächst publik wird.

Nun explizit zu DEINER geplanten Pandemie:

Diese Behauptung kursiert schon länger im Netz und wurde sicherlich auch von Dir ungeprüft übernommen. Diese Behauptung basiert auf der öffentlich zugänglichen Drucksache 17/12051 vom 21.Dezember 2012 bzgl. Zivilschutz und Katastrophenhilfe.
Siehe insbesondere Anhang 4 "Pandemie durch Virus Modi - SARS".
Hier geht es also um eine Risikoanalyse. Auch der Hochwasserschutz und eine evtl. Gefahrenlage werden in dieser Analyse beschrieben. Die Produktion von Hochwasser durch die Regierung war wohl schwierig, daher das Virus??
Zur Erläuterung: SARS Virus war ja bereits bekannt. Covid 19 anscheinend noch bei Gates in der Produktion.
Das Fazit der Analyse endet mit dem Hinweis an die Regierung, daß die Wahrscheinlichkeit des Eintritts in 100 Jahren sein könnte.

Warum Verschwörungstheoretiker:
Man hat ein Feindbild an dem man sich austoben kann, und befriedigt das Bedürfnis einzigartig und besonders intelligent zu sein, also mehr zu WISSEN als die breite Masse.
Diese Theoretiker haben überwiegend die Eigenschaften: Starkes Misstrauen, soziale Angst und die Neigung zu verzerrten Wahrnehmungen.

https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

Das ist der Link zur genannten Drucksache
 

Panta rhei

Colorjunkie

Sorry, Kalle, hatte deinen Post übersehen.
Will aber nicht unhöflich sein und dir deshalb noch antworten.

Sehr interessant. In dem Fall forme meine Frage mal so, das man kein Doktor Titel braucht.

Es ist geht hier nicht um einen Doktortitel, sondern um die Aufnahme von Information und die Benutzung des eigenen Verstandes, der einem dann sagt, das kann ich nachvollziehen und damit als glaubwürdig erachten, oder aber zu denken, das ist nicht glaubwürdig.
Wenn dir dein Arzt mitteilt, dass du eine Erkrankung hast, die einer bestimmten Behandlung bedarf, sagst du ja auch nicht, dass du ihm das nicht glaubst und er einfach nur Quatsch erzählt. Du hinterfragst, lässt dir erklären, was zu erklären ist und bist dann auch ohne Doktortitel und medizinisches Fachwissen in der Lage, das Gehörte als glaubwürdig zu erkennen oder gegebenenfalls zu sagen, das ist nicht logisch und er erzählt Quatsch.

Ebenso ist es im Falle der momentanen Pandemie-Situation.
Ist das, was dir dazu an Fakten und Daten geliefert wird, für dich so plausibel und nachvollziehbar, dass du das ohne zu stutzen und dir gewisse Fragen zu stellen, akzeptierst oder bist du kritisch und hinterfragst?

Nehmen wir doch einfach beispielsweise die derzeitige Maskenpflicht.
Der wache Verstand muss doch anspringen und sich fragen, wie es möglich sein kann, dass Herr Dr. Drosten doch gerade noch öffentlich und nachdrücklich verkündet hatte, dass Masken als Schutz vor einer Infektion nichts bringen. Warum also sollen wir jetzt plötzlich dann gezwungen sein, diese Masken als angeblich unerlässlichen Schutz zur tragen?
Wenn man schon nur Herrn Drosten und sonst niemandem glauben will, dann hat man nun von ihm zwei ganz gegensätzliche Aussagen. Welche glaubt man denn nun? Immer der jeweils aktuellen?
Der zudem medizinisch gebildete Verstand geht darüber noch hinaus, weil er weiß, dass Tröpfcheninfektion auch über die Augen erfolgen kann, weil er weiß, dass Viren so klein sind, dass sie durch Gewebe dringen, weil er weiß, dass Maskenatmung die Belüftung der Lunge verschlechtert und das Immunsystem schwächt, wodurch jedwede Krankheitskeime leichteres Spiel haben und eine Infektion eher bevorteilt wird.

Das medizinische Hintergrundwissen ist jedoch für das verstandesmäßige Aufmerken gar nicht notwendig, denn dafür sollten schon die widersprüchlichen Aussagen eines Herrn Drosten gereicht haben.
Wird man dann jedoch hellhörig, begibt sich auf die Suche nach weitergehenden Informationen, stellt dann fest, dass die erste getroffene Aussage zu der Unsinnigkeit von Masken stimmt und schließlich durch Fakten belegt ist, dann...
Ja, was dann? Dann gehen eben mache auf die Straße und demonstrieren dafür, durch unsinnige Maßnahmen nicht weiter traktiert zu werden - und andere entscheiden sich dafür, den Unsinn mitzumachen, um nicht anzuecken oder vom Nachbarn denunziert zu werden.

Wer jedoch bei derart widersprüchlichen Aussagen gar nichts denkt, sondern einfach nur der jeweilig ausgegebenen Tagesparole folgt, ja, dem fallen diese Ungereimtheiten nicht auf und dem stellen sich keine Fragen. Der findet nur alle doof, die sich informieren, die Fragen stellen und zu Erkenntnissen gelangen, die er selbst nicht hat/nicht haben kann.

Du stellst eine Behauptung in den Raum, der da besagt, das unsere Kinder durch das Impfung dümmer geworden sind. So weit so gut. Nur im umgekehrten Schluss bedeutet es ja wohl, dass unsere Eltern schlauer gewesen sein mussten. Oder etwa nicht? Darmaals gab es kein Impfpflicht, wie momentan heute auch nicht.Dennoch wurden wir früher gegen so mancher Seuche geimpft. Aus dieser Logik bleibt doch für mich nur der Schluss, das das Impfen doch sehr wohl was gutes ist.

Ja, die Behauptung stelle ich in den Raum, da sich ganze Heerschafen von Medizinern, Soziologen, Verhaltensforschern, Psychologen mit dieser Problematik befasst haben und zu dem Schluss kommen (was wir übrigens alle, die ein paar Tage älter sind, selbst bemerken können): die Menschheit verblödet.
Das anzuerkennen, ist aber hier gar nicht das Thema, sondern einzig die Frage, ob ein halbwegs funktionierendes Hirn in der Lage ist, anzuerkennen, dass das Einbringen von Giften in einen menschlichen Körper schädlich sein könnte.

Dazu müsste man sich mal informieren, was in Impfstoffen alles drin ist. Dann wird man erfahren, dass neben fremder DNA auch Quecksilber, Formaldehyd und weitere Gifte enthalten sind.
Jemand weiß nicht, was fremde DNA im Körper bewirkt und zu welchen Schäden sie führen kann? Okay, ist auch gar nicht nötig. Alleine aus der Schulbildung sollte jedoch jeder mindestens wissen, dass Quecksilber ein hochgiftiger Stoff ist, dass Formaldehyd ein hochgiftiger Stoff ist und, dass solcherart Gifte in jedem Falle eine schädigende Wirkung auf den menschlichen Körper haben müssen.
Aha..., da sollte man doch mal aufmerken und sich im besten Falle mal ausgiebiger informieren, was die denn wohl so alles Böses bewirken und besonders im Gehirn von Kindern anstellen können.
Selbst, wenn man das nicht tut, sollte man spätestens dann doch aber Verständnis dafür haben, dass es Menschen gibt, die verhindern wollen, dass ihnen und vor allem ihren Kindern solche Gifte gegen eigenen Willen verabreicht werden dürfen.
Niemand verabreicht sich und seinen Kindern selbst und freiwillig so hochtoxische Substanzen und käme der Nachtbar und wollte es tun, dem würde man wahrscheinlich ein Bein brechen. Warum also sollte Gates oder eine Regierung das dürfen?

Ja, es gibt Menschen mit einem stärkeren Immunsystem, die das zunächst gut wegzustecken scheinen. Manche mögen Glück haben und damit scheinbar unbeschadet klarkommen, andere entwickeln später Krebs, Allergien, neurologische Probleme.
Es gibt aber auch Sofortschäden, die von Schwerstbehinderungen bis hin zum Tod reichen und auch hier wieder besonders Kinder treffen können, da deren Immunsystem auf derartige Angriffe noch gar nicht vorbereitet ist und eventuell auch nicht reagieren kann.

Wer will sich, ohne die Möglichkeit der Gegenwehr (was eine Zwangsimpfung bedeuten würde), denn einer solchen Gefahr ausgeliefert wissen?
Wer sich impfen lassen will, der darf das doch gerne tun. Seine Entscheidung, sein Risiko. Wer es nicht will, sollte ein ebensolches Recht auf seine Entscheidung haben.

Kurz bemerkt: ich bin kein Impfgegner, sondern Impfkritiker (und das umso mehr, je tiefer ich in das Thema eingetaucht bin) und spätestens bei den nun angedachten und offensichtlich mit Macht auf den Markt gepushten "Messenger RNA"-Impfstoffen, die gar noch zwangsverabreicht werden sollen, gehen bei mir alle Alarmleuchten an. Auch dazu sollte man sich möglichst tiefgründig und vor allem bei den Kritikern dieser Idee informieren, denn nur von denen bekommt man auch die Gefahren benannt, die diese Impfstoffe in sich bergen.

Auch hierin kommen meine Grauen Zellen nicht zurecht. Einerseits schreibst du, das der Link von zu Wikipedia Halbwissen vermittel und deswegen nicht zuverlässig ist. Anderseits bekomme ich ein Link von dir, der wiederum zu Wikipedia führt aber doch das Richtiger vermittelt. Hier beist sich doch der Hund in den eigenen Schwans. Sei doch bitte mal so gut, klär mich doch mal in den beiden fällen auf.

Ach Kalle, Mensch, ein bisschen mitdenken solltest du schon auch.
Es gibt feste Definitionen, woran auch Google nichts ändern kann und nichts ändern muss, weil eine Fälschung keinen Sinn hätte. Egal, ob nun in der Chemie, Physik, Mathematik etc. oder auch Wörter der deutschen Sprache.
Aber immer da, wo es Erklärungen betrifft, die nicht fest definiert sind, wirst du bei Wikipedia inzwischen ebenso systemkonforme Propaganda zu lesen bekommen, welche der Meinungsbildung der Masse dient, wie inzwischen in allen unseren Leitmedien auch.
Propaganda ist, was es ist. Q-anon ist sicher nicht das, was dir Wiki dazu sagt.

Meinst du nicht, das du es dir mit dieser aussage ein wenig zu leicht machst?

Nein, das meine ich nicht, denn wie bereits mehrfach erwähnt, bin ich sicher nicht dafür da, jemandem Informationen zuzutragen, die er sich mittels eigenem Engagement auch alleine beschaffen kann.
Du kämst ja sicher auch nicht auf die Idee, dass ich für dich in die Bibliothek gehen sollte, um ein bestimmtes Buch zu besorgen, es gefälligst zu lesen, um dir dann einen Bericht über dessen Inhalt abzuliefern. Das mach mal schön alleine.

Ach Gott, wo bleibt nur einer der Impfgegner, der seine Nase nicht so hoch trägt und mal ein wenig das Ganze besser erklärten kann. Ich bin doch bereit, es zu verstehen zu wollen.

Lass es dir doch von denen erklären, die das alles schon erklärt haben. Geh lesen, geh nach Videos suchen, informiere dich, denke selbst und benutze deinen Verstand. Das Wissen ist da, musst es nur einsammeln und dafür noch nicht mal aus dem Haus gehen.

Wenn man jedoch jeden, der Wissen vermittelt, als hochnäsigen Impfgegner oder Verschwörungstheoretiker abtut, dann kann ich gut verstehen, dass man sich solcherart Information verweigert.
Aber das darf ja nun jeder halten, wie ihm beliebt.

Manche leben eben getreu dem Motto: Wissen ist Macht. , andere getreu dem Motto: Nichts wissen, macht nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Myhar

Hat es drauf

Nun offensichtlich meinst du ja mich.
Aber, weißt du und kannst du verstehen, dass Frechheiten keiner Intelligenz bedürfen, weshalb sie auch keine Argumente sind und letztlich nur zeigen, dass du nichts Substantielles zu sagen hast?

Warum also kommst du mir blöd? Habe ich dich angepöbelt, dass du meinst, mich nun anpöbeln zu können?
Mit so einem asozialen Auftreten kannst du mich jedenfalls nicht beeindrucken. Versuch's mal mit Intelligenz.

Ich bin dir nicht blöd gekommen, ich habe das selbe geschrieben wie du. Nur halt mit viel weniger Text :-D
Auch du hast keine Argumente gebracht und nichts Substantielles gesagt.

Und nur weil man mit "großen" Worten um sich werfen kann heißt es nicht, dass man intelligent ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben