Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Nö... keine Angst - die erste Schüssel Johannisbeeren in diesem Jahr vom Strauch gezupft und abgezusselt, während ich mir Avatar mal wieder angesehen habe. :)

Und @dreamie was sagt dein Archill?
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Ganz simpel: einzuckern und essen... eventuell mit Quark oder .... Kaffeesahne... Früher habe ich auch Saft gemacht - aber ich habe keine Glasflaschen mehr. ... *Lachen* einmal habe ich doch tatsächlich den heißen Saft in eine Plasteflasche gefüllt und ...


geflucht! Die hatte plötzlich den unheimlich Drang, viel kleiner zu werden... und schief und krumm... Aber vielleicht probiere ich dieses Jahr mal Gelee. Ich teile mir die Ernte immer so auf drei, vier Wochen auf - der Strauch hängt ja voll und ich brauche nicht teilen.
 
D

dreamie

Guest

mir sind johannisbeeren zu sauer.
wobei bei marmelade oder geleekochen wäre ich dabei
muß ja nicht johannisbeere sein
hätte gerne erdbeeren und blaubeeren dafür
hmmm blaubeeren :) yummm

das mit plastikflasche ist mir mal so gegangen
plastikölflasche auf einem ceranherd stehen, platte angemacht, flasche vergessen
war auch geil :p
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Erdbeeren... haben wir dieses Jahr überhaupt nicht geholt. Irgendwie habe ich die wohl so langsam über. Und Johannisbeeren habe ich schon immer gern gegessen - die roten und die weisen - und - selten - mal die gelben. Aus den schwarzen liebe ich den Saft. Aber eingezuckert schmecken die mir auch. Bei Blaubeeren bin ich skeptisch - wir haben hier rund rum viele Füchse... Fuchsbandwurm ist mir da immer im Hinterkopf und ich lasse die Beeren lieber stehen. Gut - im Supermarkt bekommste die Beeren von der Plantage, nicht aus dem Wald.
Und - wie hast du die Reste der Flasche und dem Öl wieder vom Herd bekommen? Nur geschmolzen oder bereits Flammen? So was habe ich zum Glück noch nicht geschafft. Nur Eier totgekocht... und Sauerkraut und Kartoffeln verkohlt... und solche Scherze. :D Passiert!
 
D

dreamie

Guest

ich kaufe blaubeeren
wobei ich sie gerne mal sammeln würde, in finnland :)
in finnland vom markt schmecken sie auch noch besser


öl und flasche war gottseidank nicht in flammen, das gelingt mir immer nur mit dem gasherd und einer pfanne hier
also gewartet bis es kühler war und dann weg gewischt.
die reste der flasche hatte ich schon so gegriiffen

eier habe ich letzens so tot gekocht, das sie geplsatzt sind.

sauerkraut koche ich erst gar nciht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben